• Seeburg
    geschrieben 1260302039000

Hallo,

da wir zum 1. mal nach Thailand / Koh Samui fliegen, bin ich durch das Forum darauf gekommen bzw überlege gerade wie das mit dem Umsteigen von BKK nach Koh Samui geht

und ob auch dann 20kg freigepäck zählt, fliegen von Düsseld. über Dubai nach BKK und von dort soll es nach K-Samui gehen wer hat infos danke

• salamander1
    geschrieben 1260302695000

Die 20 kg sollten normalerweise OK sein, schau mal auf Deinen Buchungsunterlagen, da sollte das draufstehen ;)  

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • alia.elke
    geschrieben 1260312329000

Die Emirates hat ajF 30 kg Freigepäck... Bei eurem Weiterflug kommt es auf die Buchungsklasse drauf an.. Meist sind es aber nur 20 kg...

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • mkfpa
    geschrieben 1260318619000

Auch wenn ich es nur vermute, wenn du in DUS mit 30kg am Check-in stehst wird das mit ziemlicher Sicherheit bis Samui, ohne Aufpreis, durchgecheckt. Am Rueckflug wird das in Samui allerdings vermutlich eng. Eventuell muesst ihr bis BKK die 10 Kg extra bezahlen.

Umsteigen in BKK ist problemlos. Ihr folgt einfach den Hinweisschildern "Transfer Phukety, Samui, Chiang Mai..." Dort kommt ihr an die Transfer Counter von Bangkok Airways und Thai, an denen ihr euren Boardingpass fuer den Weiterflug bekommt. Damit geht ihr dann durch die Passkontrolle, die direkt daneben ist, und geht dann weiter zum (Inlands)Gate eurer Airline.

• Seeburg
    geschrieben 1260383196000

vielen Dank an alle, hat mich erstmal wieder ein bischen beruhigt.

Wer noch Infos hat immer her damit, auch was essen und trinken anbelangt

Freuen uns über alles was man wissen sollte

Schon mal an alle einen schönen 3, Advend

• mkfpa
    geschrieben 1260401339000

In welchem Hotel bzw. an welchem Strand seit ihr denn auf Samui. Dann sind die Tipps etwas gezielter.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1260425821000

@Seeburg sagte:

Wer noch Infos hat immer her damit, auch was essen und trinken anbelangt

Freuen uns über alles was man wissen sollte

Schon mal an alle einen schönen 3, Advend

Hallo Margrit,

es ist etwas schwierig, Dir konkret was zu raten, da Du nicht geschrieben hast, wo auf Samui Du bist bzw. welche "Essensrichtung" Du hast.....Aber bei "Reisetipps Restaurants" findest Du etliche gute Lokale hier bei HC, die Du selber nachlesen kannst......Die meisten Restaurants findest Du in Chaweng und Lamai - sowohl direkt am Strand, als auch an der Walking-Meile.....Du findest für jeden Geschmack etwas - Thaifood, indisch, italienisch, Steakhouse, deutsche Küche etc....Vielleicht noch ein kleiner Tipp - geh da rein, wo viele Gäste drin sind, da liegst Du meistens absolut richtig.....Eine besonders schöne Location wäre das "Samui Seafood Grill&Restaurant", was gegenüber dem Muang-Spa-Hotel ist und zu diesem dazugehört....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • maxauer
    geschrieben 1261083787000

Hallo,

aaallllssoooo das umsteigen ist geklärt....mach Dir keine Sorgen selbst MEINE Freundin kommt mit 20 kg hin!

Kommt sich echt drauf an was du möchtest RICHTIG viel los ist in Chaweng. In Lamai stirbst du auch nicht an Einsamkeit. Bophut kommt mir immer vor wie trampen an der Autobahn, Laem Set (oder wie auch immer geschrieben) ganz im Süden...da ist der hund begraben.

Ich persönlich geh ganz gern nach Lamai oder an den Chaweng Noi, wobei da die Hotelauswahl in meiner bevorzugten Preiskategorie echt dürftig ist.

Restaurants .... wie die Vorredner schon sagten, alle Preiskategorien und geschmacksrichtungen vorhanden. Kleiner Tip von mir ...am Chaweng gibt es die Chaweng Road und die Parallelstraße dazu am Chaweng Lake entlang, diese beiden Strassen sind miteinander verbunden (nördliches Ende der Chaweng Road) in dieser Verbindungsstraße gibt es ein Foodcenter (Platz mit vielen "Restaurants") wo auch viele einheimische Essen gehen, ist nicht wirlich gediegen dort aber nirgendwo auf Samui habe ich so köstlich und günstig gegessen. Legger!

Gruß

der Maxauer

Der Humor ist der Regenschirm der Weisen!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!