• Tom80
    geschrieben 1263466762000

Hallo,

ich möchte mit meiner Freundin 2 Wochen Thailand Urlaub machen.

Hiervon wollen wir eine Woche auf Phuket Ausflüge, Nachtleben etc. machen und eine Woche auf einer kleinen traumhaften Insel ausspannen und Schnorcheln, hier ist es uns auch egal ob drumherum tote Hose ist (solange man noch 1-2 Restaurants zum Essen findet).

Als Budget haben wir uns ca. 1000-1200 Euro p.P. gesetzt.

Könnt ihr uns auf Phuket einen genauen Ort bzw. ein Hotel empfehlen?

Was für Inseln um Phuket dürften unseren Wünschen am ehsten entsprechen?

Viele Grüße,

Tom

• hschmid
    geschrieben 1263474206000

ich gehe davon aus, daß der Preis ohne Flug ist. Welcher Reisemonat ?

Für einen 3-4 Tage Trip ist PhiPhi Islands geeignet. Ihr könnt von Phuket aus mit der Fähre rüberfahren, und dort jeweils zu Schnorcheln ein Longtailboot mieten (am besten morgens). Dort habt ihr dann jeweils eine Bucht mit vielen Fischen fast für euch alleine.

Auf Phuket am besten die Gegend Kata Karon. Dort kann man auch in der Nebensaison günstig essen gehen. Alternativ auch die Ecke Bangtao/Surin. Allerdings ist das Meer in der Nebensaison (ab Mai) stark aufgewühlt, so daß Baden im Meer nur m.E. möglich ist.

• fallerof
    geschrieben 1263478254000

Hallo, auf Phuket hast Du viel Auswahl. Auch ich empfehle Dir Karon oder Kata Beach:

Je nach Budjet kannst Du das Phuket Orchid, das Kata Beach Resort oder das Karon Beach Resort buchen ( www.katagroup.com).

Betreffend der Inseln vor Phuket habe ich zwei Empfehlungen

1.) Koh Yao Noi Island mit dem Paradise Koh Yao oder

2.) die wunderschöne kleine Insel KOH RACHA ( dagibts eine sehr teure aber auch eine preiswerte Unterkunft). Koh Racha reicht für ein paar Tage.

Mach was draus!

Gruß

Wolf-Dieter

Vergiß die Phi Phi Islands - sie sind zu überlaufen!

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!