Hallo zusammen,
ich bin mir bewusst, dass Thailand viel mehr zu bieten hat als nur schöne Strände und gutes Essen, dennoch sind das für mich und meine Freundin die beiden entscheidenden Punkte vorweg.
Neben lecker essen und traumhaftschöne Strände erkunden, machen wir aber schon noch gerne den ein oder anderen Ausflug.
Vor 4 Jahren waren wir bereits in Thailand (ausschließlich Koh Samui und Koh Pangan) und es war bis heute der schönste Urlaub. Nirgends in Europa oder auch nähe der Karibik hat es uns so gut gefallen. Insbesondere die Vielfältigkeit. Selbst auf Koh Samui haben wir nach nur 30 min Autofahrt eine komplett neue Gegend mit unterschiedlicher Landschaft und Stränden vorgefunden.
Dennoch würden wir gerne etwas neues für uns entdecken.
Ausgangspunkt der Reise wäre Bangkok (da direkt aus DE angeflogen) sein. Hier würden wir natürlich auch 1-3 Tage bleiben wollen und etwas von der Stadt erleben - Bangkok hatten wir vor 4 Jahren auch noch nicht gesehen.
Danach soll es über eine hoffentlich nicht allzulange / anstrengende Reise (z.B. 1h Inlandsflug - meine Freundin fährt nicht so gerne Schiff/Fähre) weiter zum "Strand- & Erholungsziel" von wo aus wir relativ einfach viel entdecken können ohne das Entspannen zu kurz kommt. Idealerweise ein etwas einsameres Gebiet.
Evtl. hat von Euch ja erst in den letzten Monaten/Jahren genau einen solchen Ort/Insel gefunden und hat daher den ein oder anderen Ratschlag für uns.
Ansonsten wäre die Alternative von Bangkok noch eine andere nahgelegene Insel (ggfs. einem anderen Land zugehörig) per Flug anzusteuern.
Für den ein oder anderen Tip wäre ich sehr dankbar.
VG
Marc