• z3ll4
    geschrieben 1577488186050

Hallo zusammen,

ich bin mir bewusst, dass Thailand viel mehr zu bieten hat als nur schöne Strände und gutes Essen, dennoch sind das für mich und meine Freundin die beiden entscheidenden Punkte vorweg.

Neben lecker essen und traumhaftschöne Strände erkunden, machen wir aber schon noch gerne den ein oder anderen Ausflug.

Vor 4 Jahren waren wir bereits in Thailand (ausschließlich Koh Samui und Koh Pangan) und es war bis heute der schönste Urlaub. Nirgends in Europa oder auch nähe der Karibik hat es uns so gut gefallen. Insbesondere die Vielfältigkeit. Selbst auf Koh Samui haben wir nach nur 30 min Autofahrt eine komplett neue Gegend mit unterschiedlicher Landschaft und Stränden vorgefunden.

Dennoch würden wir gerne etwas neues für uns entdecken.

Ausgangspunkt der Reise wäre Bangkok (da direkt aus DE angeflogen) sein. Hier würden wir natürlich auch 1-3 Tage bleiben wollen und etwas von der Stadt erleben - Bangkok hatten wir vor 4 Jahren auch noch nicht gesehen.

Danach soll es über eine hoffentlich nicht allzulange / anstrengende Reise (z.B. 1h Inlandsflug - meine Freundin fährt nicht so gerne Schiff/Fähre) weiter zum "Strand- & Erholungsziel" von wo aus wir relativ einfach viel entdecken können ohne das Entspannen zu kurz kommt. Idealerweise ein etwas einsameres Gebiet.

Evtl. hat von Euch ja erst in den letzten Monaten/Jahren genau einen solchen Ort/Insel gefunden und hat daher den ein oder anderen Ratschlag für uns.

Ansonsten wäre die Alternative von Bangkok noch eine andere nahgelegene Insel (ggfs. einem anderen Land zugehörig) per Flug anzusteuern.

Für den ein oder anderen Tip wäre ich sehr dankbar.

VG

Marc

• Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1577512796504

Ko Chang / Ko Lanta / Khao Lak

"So viele Haare und kein Kamm ..."
  • z3ll4
    geschrieben 1577573448831

Am besten nur eine der 3? Lässt sich problemlos 10-11 Tage an nur einem Ort aushalten?

Und wie viele Tage würdet Ihr Bangkok empfehlen? Ich hätte so 2 Nächte erstmal vorgesehen.

Zudem sind wir gerade am grübeln wann die beste Jahreszeit wäre?

Man liest ja in der Regel November - März. Das würde für uns jetzt bedeuten, entweder im März 2020 und so langsam Gas geben bei den Buchungen oder erst Ende des Jahres gegen Mitte/Ende November.

• Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1577602472945 , zuletzt editiert von Candecor

2 - 3 Nächte Bangkok sind ok

Ko Chang lässt sich auch noch bis August bereisen

Lanta und Khao Lak ist bis April ok (ich fliege immer in der Regenzeit im August ... )

Ob Ihr es an einem Ort 10 - 11 Tage aushaltet, weis ich nicht. Ich halte da sogar 4 Wochen aus Von Khao Lak aus kann man genug Ausflüge unternehmen oder 2 Tage in den Khao Sok Nationalpark

Gas geben bis März? So eine Reise ist an einem Sonntag Nachmittag gebucht.

• z3ll4
    geschrieben 1577616547865

D.h. Khao Lak wäre ein guter Kompromiss bezl. Strandurlaub und noch dem ein oder anderen Ausflug?

Gibt es denn überhaupt noch realtiv einsame Inseln auf Khao Lak, Koh Chang oder Koh Lanta die man auf eine eigene Faust erkunden kann?

• Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1577625877995 , zuletzt editiert von Candecor

Inseln auf Koh Chang oder Koh Lanta gibt es nicht, denn das sind beides Inseln.

Von Khao Lak aus (liegt auf dem Festland) kann man noch nach Ko Kho Kao ... eine Insel ca. 30 Km von Khao Lak entfernt. Wenige Hotels und nix los ... muss man aber mögen.

Wenn du es ganz einsam haben willst, fahr nach Bang Saphan ... das ist (fast) ohne Tourismus ... wenige Hotels ... 20 Kilometer Strand ohne Touristen und naturbelassen ..... *

* keine Kneipen, keine Restaurants, keine Infrastruktur, niemand, der den Strand reinigt, nix was Spaß macht (der Irrtum ist immer, dass man keine anderen Touristen sehen will, aber bitte alle Annehmlichkeiten haben möchte, die man so als Tourist erwartet :-) )

• MuckundTobi
    geschrieben 1577645181373 , zuletzt editiert von MuckundTobi

Hi,

unser Urlaub ist Euren Wünschen sehr ähnlich. Inzwischen fahren wir demnächst das 6. mal nach Khao lak. Im letzten Jahr hatten wir die Kombi Bkk und Koh Mak. ( liegt neben Koh Chang). Transfer über Hotel auf Koh mak gebucht (Bus + speedboat). Wir waren dort im Seavana. Kann ich nur weiterempfehlen.

in Bkk hat man eigentlich schon genug Action.

Wenn es primär um Strandspaziergänge geht; ist Khao lak optimal. Koh Lanta kenn ich leider noch nicht.

khao lak kann bezüglich Ausflügen auch noch mit Khao sok Nationalpark aufwarten und einigen schönen wasserfällen in der Gegend.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!