Hallo zusammen,

wir (m32+w26) suchen gerade eine geeignet Route durch Thailand, die nicht zu stressig ist aber dennoch möglichst viele Eindrücke bietet. Wir sind Asien-Neulinge und würde gerne noch Laos oder Kambodscha oder Vietnam bereisen. Es ist kein absolutes Muss, aber wenn man ja schonmal da ist bietet es sich vielleicht an.

Bisher ist noch nichts gebucht und die Urlaubszeit ( 17.6- 7.7. ) noch nicht komplett fest, wir können also noch wenige Tage schieben. Leider werden wir in der Regenzeit unterwegs sein. Angepeilt ist der Zeitraum 17.6- 7.7. Gesamtes Budget 2000-3000 Euro.

Was wird gesucht:

30% Eindrücke sammeln/ursprüngliches finden (Märkte, Essen, Bootsfahrt, Muay thai(?), Shopping..vielleicht 1-2 Tage max. kaufen kann ich auch hier in DE, eher dann mal eine Leinen, Seide Hose direkt beim Schneider oder was man nur in Thailand bekommt.

30% Kultur (Tempel/Sehenswürdigkeiten)

30% Strand/Entspannen (evtl schnorcheln)

10% Party wird eher nicht gesucht

Standard-Idee (wie hier schon oft beschrieben)

Ankunft Bangkok 4 Nächte (-> Ayutthaya Tagesausflug?)

Und ab hier bin ich unschlüssig:

-> Richtung Norden Chiang Mai und rüber zu Laos/Vietnam und danach wieder zurück Thailand/Trat für den Strandteil

oder

-> (Ohne Chiang Mai) von Bangkok direkt Richtung Siem Reap + Saigon und zurück nach Thailand für Strandurlaub.

-> Nur Thailand mit Südthailand (Ko Samu?) und Chiang Mai?

ich bin sehr viel in Europa/Russland mit dem Auto unterwegs gewesen aber Mietauto/Moped in Thailand bin ich mir unsicher wegen Führerschein (int. Führerschein scheint auch nicht wirklich anerkannt...im Fall des Falles)

Wie hefig wird uns die Regenzeit einschränken? Geht die Welt unter oder regnet es einfach nur mal eine Stunde und gut ist?

Soll man alle Hotels/Flüge aus DE buchen? Bei der kurzen Zeit will ich eigentlich nicht mehr zu viel im Urlaub planen.

Vielen Dank für eure Unterstützung.