• DennisKobi
    geschrieben 1498392425183

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich fliegen vom 09. bis 26. Februar 2018 nach Thailand. Die Flüge gehen nach und von Krabi.

Wir waren vor zwei Jahren schon einmal in Thailand, da waren wir in Bangkok, Phuket, Phi Phi Islands, Koh Phangan, Koh Samui und Koh Tao.

Phuket hat uns eigentlich nicht so gut gefallen, ich weiß nicht wieso Phuket so den Ruf als gutes Urlaubsziel in Thailand hat...

Phiphi Islands fanden wir traumhaft, da wollen wir auf jeden Fall wieder 3-4 Tage hin.

Ich dachte in Krabi kann man schön eine Woche verbringen und dann vielleicht noch nach Ko Lanta, jetzt hab ich aber gelesen, dass Krabi nur einen Strand hat?

Nunja, wir brauchen deswegen einfach ein paar Tipps, wo wir am besten hin sollen.. :smiley:

Wir lieben es, mit dem Roller rumzufahren und einfach spontan alles mögliche anzuschauen, Wasserfälle, Tempel, schöne Thai Märkte und und und... ein paar Geheimtipps wären natürlich super :grinning:

Und noch eine Frage: Letztes mal haben wir alles von zuhause aus gebucht, Unterkünfte, Fähren, Inlandsflüge - wenn wir jetzt buchen gibt es für ca. 15 - 25€ pro Nacht schöne schlichte Doppelzimmer ohne Verpflegung bei airbnb.

Jetzt habe ich aber gerade erst wieder gehört, dass eine Kollegin von meinem Vater gerade aus Thailand zurückgekommen ist und alles vor Ort gebucht hat und für solche Preise Zimmer mit privatem Whirlpool hatte - geht das echt zu den Preisen kurzfristig vor Ort? :o

Bin für alle Tipps dankbar :-)

Liebe Grüße,

Dennis

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1498399220825

In Krabi sind lediglich die Strände direkt beim Centara Krabi und der Klong Muang ok - die anderen wie Ao Nang und Nopparathara kannst badetechnisch vergessen.....wenn euch nachm Badeurlaub ist, dann solltest viell. Krabi nur wegen geplanter Ausflüge+Touren machen und das Relaxen am Strand nach Koh Lanta oder kleine südl. Insel verlegen, wo du auch einen schönen Strand dafür hast.....Zimmer findest bei einem Buchungsseiten-Vergleichsportal und bei HC, da via RV oft mittlere+bessere Anlagen günstiger sind als vor Ort bzw. airbnb....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1498399937583

@DennisKobi sagte:

...Jetzt habe ich aber gerade erst wieder gehört, dass eine Kollegin von meinem Vater gerade aus Thailand zurückgekommen ist und alles vor Ort gebucht hat und für solche Preise Zimmer mit privatem Whirlpool hatte - geht das echt zu den Preisen kurzfristig vor Ort?

"gerade erst aus Thailand (KrabI?) zurückgekommen" bedeutet sie war in der Regenzeit dort und in der Low Season mit um 50% und mehr reduzierten Zimmerpreisen lassen sich solche Schnäppchen durchaus schiessen, allerdings nicht in der High-Season im Februar.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • DennisKobi
    geschrieben 1498493358343

@palme30 sagte:

In Krabi sind lediglich die Strände direkt beim Centara Krabi und der Klong Muang ok - die anderen wie Ao Nang und Nopparathara kannst badetechnisch vergessen.....wenn euch nachm Badeurlaub ist, dann solltest viell. Krabi nur wegen geplanter Ausflüge+Touren machen und das Relaxen am Strand nach Koh Lanta oder kleine südl. Insel verlegen, wo du auch einen schönen Strand dafür hast.....Zimmer findest bei einem Buchungsseiten-Vergleichsportal und bei HC, da via RV oft mittlere+bessere Anlagen günstiger sind als vor Ort bzw. airbnb....

Kannst du uns in Krabi Ausflüge empfehlen? Bootstouren sind klar, hast du sonst Tipps? :grinning:

Wofür steht RV?

Und @bernhard707, das stimmt, daran wirds liegen. Danke für den Hinweis :smiley:

• bernhard707
    geschrieben 1498494405520

RV = Reiseveranstalter wie z. Bsp. FTI, Meier's und Neckermann etc. wegen Ausflugsmöglichkeiten schau mal hier Klick!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1498512054346

Dennis - wenn du gerne auch auf private Touren stehst, dann buch dich ins Nai Thai Resort Ao Nang ein - dort ist der dt. Besitzer Rundumbetreuer für seine Gäste, er macht mit ihnen Ausflüge+Touren - inkl. guter Hinweise+Tipps zu allen Sights....hier biste in einer kleinen Gruppe und könnt individuell entscheiden, was ihr sehen wollt....auch am Abend sitzt man aufn Drink noch auf der Terrasse am Pool zusammen und quatscht über die ganzen Infos über das Gebiet - sozusagen wie in einer kleinen Familie:grinning:

• DennisKobi
    geschrieben 1498587019762

@bernhard707 Okay das mit RV war eigentlich einfach, nur wissen muss man's trotzdem haha :grinning:

Danke für die Infos und den Link zu den Ausflugsmöglichkeiten !

@palme30 auch dir danke, genau solche "Geheimtipps" hab ich gesucht :sunglasses:

Wenn der Preis dort passt wird einer Buchung nicht mehr viel im Weg stehen :grin:

Lg

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1498617152851

Naja - dürfte preislich passen - aber schreib den Besitzer doch direkt nochmal an, viell. kriegt ihr ein schönes Angebot.....z.B. Bamboo-Zimmer+Standardbungi 1900 Baht, Poolappartement+Garden House 2900 Baht....und einen Rollerverleih hast auch gleich dabei - mußt also nicht lange suchen, falls du einen willst....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!