• Gorgi*
    geschrieben 1392034201000

Hallo,

vielleicht hat der ein oder andere von Euch schon so eine Reise gemacht und kann mir ein paar Tipps bzgl. des Transfers geben.

Wieviel früher die Zug/ Bustickets kaufen und wo?

Welche Insel wäre empfehlenswerter Koh Samui oder Ko Chang ?

Unser Reiseplan sieht wie folgt aus:

Bangkok 1ÜB

Train Market

Erawan Wasserfall

Kanchanaburi 2 ÜB

Ayutthaya 1ÜB

Sukhothai 1 oder 2 ÜB

Chiang Mai 3ÜB

Nach dem Kulturprogramm zum Strand:

Vielleicht Koh Samui oder Ko Chang ca. 5ÜB

Zum Schluss - Bangkok 3ÜB

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Grüße Gorgi

• chriwi
    geschrieben 1392035216000

Um 5 Tage zu relaxen, ist es mmg. nach völlig egal, welches Strandziel ihr ansteuert. Ich würde eines nehmen, das von Chiang Mai aus am einfachsten (also mit einem Non-Stop-Flug) zu erreichen ist, damit nicht der ganze Tag für den Ortswechsel drauf geht. 

Air Asia fliegt - glaub ich - von Chiang Mai non-stop nach Phuket und Krabi.  

Und zu den Verbindungen zwischen euren Stationen... das zu beantworten ist mir eigentlich zu mühsam, steht aber alles im guten Reiseführer.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1392041095000

@Gorgi:

Hab ichs überlesen - oder wann wollt ihr überhaupt nach Thailand?? Dann kann man evtl. das anschließende Badeziel noch enger einkreisen....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Gorgi*
    geschrieben 1392045036000

palme30:

@Gorgi:

Hab ichs überlesen - oder wann wollt ihr überhaupt nach Thailand?? Dann kann man evtl. das anschließende Badeziel noch enger einkreisen....

Hallo,

du hast es nicht übersehen, ich hatte es vergessen zu erwähnen.

Wir reisen im März 2014.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1392046957000

OK - also März ist wettertechnisch eigentlich für alle Badeziele Thailands gut - sowohl Golfseite, als auch Andamanenseite und auch Koh Chang....Was für dich besser ist - Samui oder Chang, mußt du leider selber entscheiden - du wirst hier im Forum eine 50:50-Meinung bekommen....schau dir die beiden Inseln mal an - Videoclips, Reiseführer, Strände undundund, damit du einen guten Eindruck bekommst und Inspiration, was dir persönlich eher zusagt....

• Gorgi*
    geschrieben 1392130755000

@palme30, danke für deine Tipps.

Der Veranstalter "erlebe-thailand" bietet eine 2-wöchige Tour durch Thailand ab 940€ pro Person an.

Zwei Wochen Thailand Rundreise und Baden: Bangkok, River Kwai, Kanchanaburi, Ayutthaya, Chiang Mai und Umgebung sowie Koh Samui.

Inklusive: Übernachtungen, Frühstück, Transfer, Guide und Mahlzeiten wie im Reiseverlauf beschrieben sowie 2 Inlandsflüge.

Exklusive: übrige Mahlzeiten, Eintrittsgelder, kleinere Transfers,

Für mich klingt das Angebot schon etwas verlockend oder wäre es viel günstiger alles alleine zu machen in den 2 Wochen? Was denkt Ihr?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1392131056000

Das müßte man sich alles genau durchrechnen - kommt auch auf deine Unterkünfte drauf an....der Vorteil bei einem solchen Paket ist, daß du keinen Streß+Aufwand mit der Vorbereitung hast und dich einfach leiten läßt...wenn dir sowas lieber ist und dir das Angebot zusagt, dann hau rein....wenn du lieber alles selber bestimmst, eine individuelle Note reinbringen möchtest, dann mußt du alles separat organisieren+buchen....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!