• berlinmal
    geschrieben 1570398162874 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo!

Wir sind eine Familie mit zwei Erwachsenen und drei Kindern und haben unsere erste Reise nach Südostasien geplant.

Wir werden am 1. März in Singapur ankommen und am 13. März unseren Rückflug haben.

Da wir zwei Nächte (1/2 und 12/13 März) in Singapur sind, werden wir wahrscheinlich die Optionen Kuala Lumpur und Bangkok auslassen.

Wir wollen zu zwei weiteren Zielen fliegen und zwischen Langkawi, Krabi, Phuket, Koh Samui und Koh Pangan wählen.

Grundsätzlich ist die Idee, von Singapur nach Ziel A, von dort nach Ziel B und von dort zurück nach Singapur zu fliegen.

Ich gehe davon aus, dass 10 Tage für drei Ziele nicht ausreichen ...

Nachfolgend die Infos, wonach wir suchen:

- ein schönes 4-Sterne-Strandresort (5-Sterne-Hotel wird zu teuer sein ;)

- Der Strand sollte sehr schön, in fußläufig vom Hotel und nicht überfüllt sein (mögen wir überhaupt nicht)

- Wir möchten tägliche (halbtägige) Ausflüge machen und interessieren uns für Natur, Nationalparks, Wasserfälle, Schnorcheln, Essen, Kultur usw.

- Wir brauchen Restaurants in der Nähe, damit wir ein Abendprogramm für die Familie haben

- Wir wollen keinen überfüllten Ort, sind aber auch keine Fans von kleinen Dörfern / Städten, da wir uns schnell langweilen

- Was uns nicht wichtig ist: Einkaufen, Abenteuer, Tempel, Feiern

Hier brauchen wir Hilfe:

1. Welche zwei der fünf Ziele wären empfehlenswert und warum?

2. Welchen Ort / Strand wäre am Reiseziel empfehlenswert?

3. Welche Tagesausflüge wären empfehlenswert (max. 5/6 für ein Reiseziel)?

Danke vielmals!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1570409512680

Da ich Langkawi noch nie bereist hab, muß ich dies bei meiner Beurteilung auslassen und konzentrier mich nur mal auf Thailand:

Samui: Erfüllt alle Bedingungen - denkbare Strände wären der südl. Chaweng, Chaweng Noi, Choeng Mon (geringere Infrastruktur), Bophut, Maenam

Koh Phangan: Erfüllung etwas eingeschränkt - die schönen Strände wie Thong Nai Pan, Leela Beach, Salad Beach, Haad Yao, Ban Tai etc. sind zwar zu dieser Zeit gut badetauglich, aber mit großartigem "Abendprogramm" kann hier keiner - bis auf tlw. Ausnahme Ban Tai und Haad Rin (ist aber leider auch der FMP-Strand) - punkten...es geht eher gemächlich zu...die Insel ist auch viel ursprünglicher und nicht so touristisch wie Samui, dafür muß man aber auch Abstriche bei gewissen Ansprüchen machen!

Krabi: Erfüllt teilweise die Bedingungen - die Infrastruktur und das Hauptgeschehen spielt sich in Ao Nang ab - hier ist auch für euer Abendprogramm gesorgt - ABER: Sowohl der Ao Nang Beach als auch der Nachbar Nopparat Thara Beach sind nicht "sehr schön" und für einen Badeurlaub geeignet! Besser und schöner hingegen der Strand direkt beim Centara Grand Beach Resort Krabi oder der Klong Muang - aber hier hast du sehr wenig Infrastruktur und du bist am Abend in zehn Minuten alle kleinen Läden durch! Hierfür müßte man am Abend eben nach Ao Nang reinfahren - was an sich kein Problem ist, da man tlw. die Hotelshuttle und zurück ein Taxi benutzen kann - aber fußläufig ist eben nicht viel!

Phuket: Erfüllt alle Bedingungen - hier hast du von ruhigen, schönen Stränden bis zu einem hohen Maß an Infrastruktur alles - bei deinen Ansprüchen würd ich nicht den Hauptort Patong nehmen, sondern die benachbarten Strände wie Kamala Beach, Bangtao Beach, Kata Noi, Kata+Karon....An Ausflügen+Touren mangelt es auf der Insel nicht! Ich werf noch ein weiteres Ziel in den Raum - Khao Lak! Dies könnte euch auch gefallen - nicht überfüllt, gewisse Infrastruktur, Möglichkeiten an Touren+Ausflügen!

Lies dich mal ein bißchen ein, damit du weißt, wovon ich spreche - www.thailand-guide.com; www.kosamui.com; www.phuket.com; www.khaolak-hotels.com; www.sawadee.com.....desweiteren schaust dir auf der sawadee-Seite die ganzen Maps an - auch auf Google-Map natürlich - dann siehst selber, wo genau was liegt, was ich geschrieben hab.....ebenso Youtubefilme der genannten Strände, Orte, Märkte, Nightlife, Touren, Hotels usw...damit ihr ungefähr eine Ahnung kriegt, wie es wo aussieht!

Zwecks Kombi: Ihr habt 10 Tage Zeit, reist mit 2EW+3 Kindern - hier würde ich keine großartigen Wechseltätigkeiten vornehmen - maximal 2 Zielgebiete, die sich von der Distanz her anbieten - sprich entweder Samui+Koh Phangan oder Phuket+Khao Lak o. Krabi+Khao Lak o. Krabi+Phuket....sprich entweder Andamanenseite oder südl. Golfinseln! Ihr müßt bedenken, daß immer ne Menge Zeit verstreicht mit Einchecken-Auschecken, Kofferpacken, Wartezeiten, Transfers und sonstigem Trallala...die Zeit könnt ihr besser für andere Dinge nutzen! Ihr wollt ja täglich Ausflüge machen - allein dies würde mich persönlich schon stressen - jeden Tag Programm, ohne mal einen Relax-Tag, wo man in den Tag hineinleben kann...ich könnte es nicht - aber wenn ihr dies gewöhnt seid und so eure Urlaube verbringt, dann bitteschön, an Angeboten mangelt es nicht! Diese Dinge findest auch auf meinen verlinkten Seiten!

Bzgl. Hotels - es gibt in allen Gebieten "schöne 4-Sterne-Hotels" - wie hoch das Budget ist und ob es ein großes Familienzimmer oder getrennte Zimmer sein sollen, hast ja nicht genannt - somit, schau jetzt erstmal, wohin es euch treibt, danach macht ihr die Strandauswahl, zum Schluß dann die Unterkunft - zumindest wäre dies die vernünftigste Reihenfolge! Jetzt hast erstmal zu tun, um die ganzen Links und Infos abzuarbeiten und dir einen guten Überblick zu machen - Unterkünfte dann hier bei HC, bei www.directrooms.com, www.sawadee.com oder anderen Vergleichsportalen! Die Transfers kann man sich mal grob bei www.go12.asia.com oder www.rome2rio.com anschauen!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Irenei
    geschrieben 1570457639008

Hallo berlinmal,

palme30 hat Dich schon ausführlich informiert, da kann und will ich gar nicht viel hinzufügen. Eins vielleicht noch: Wir waren vor Jahren im Khao Sok National Park und zwar im Elephant Hills Camp. Da hast Du Dschungelfeeling, Bootstouren, Elefanten uvm., für Kinder sicher ein Spaß, für Erwachsene natürlich genauso ein Erlebnis. Der Transfer von Eurem Hotel und zurück oder zu einem anderen Hotel kann gleich mit dazugebucht werden. Ist sicher nicht ganz billig, aber schau Dir die Seite einfach mal an und lies Dir die HC Bewertungen durch. Es gibt freilich auch genügend andere Anbieter für den Khao Sok, ich kenne eben nur Elephant Hills und fand es gut.

Das Programm für Euch könnte ich mir in etwa so vorstellen:

Singapur (1 Nacht) - Phuket oder Krabi (2-4) - Khao Sok (3) - Khao Lak (2-4) - Singapur (1)

Ich persönlich würde eine weitere Nacht für Singapur mit aufnehmen, aber recht viel Spielraum habt Ihr nun mal nicht bei einer Reisedauer von zwei Wochen.

Viel Erfolg bei der Urlaubsplanung!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1570458351894

Wenn ich jetzt nochmal intensiver nachdenke, dann würd ich sogar nur zu 1 Zielgebiet tendieren mit der ganzen Truppe - einfach, um das Gas etwas herauszunehmen und den Streßfaktor zu minimieren....sprich - ein Zielgebiet als Standort und Ausgangspunkt - hier die ganzen Ausflüge - und zwar nicht täglich eine Halbtagestour, sondern jeden zweiten Tag eine Tour - und dazwischen immer einen OFF-Tag zum Relaxen, Erkunden und Entspannen! Ob nun Andamanen oder südl. Golfinseln, das kannst nur du selber entscheiden - die Links hast ja dafür!! Ach ja - mit eurer Truppe könnte ich mir auch ein FH oder FW vorstellen - diese liegen aber oft etwas abseits, so daß man einen kleinen Weg-Shuttle hätte....aber zum Nachdenken mal ne Anregung!

• berlinmal
    geschrieben 1570476079190

Palme30, ich denke, dass ich auch dann zu einem Zielgebiet tendieren würde. :grinning:

Was würdest uns dann final empfehlen? Andamanen oder Golf-Seite?

Nach deiner Ausführung würde dann die Wahl zwischen Phuket oder Ko Samui fallen...

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1570478968681

Das kannst nur du entscheiden! Guck dir Youtubes an, was dich mehr reizt!

Ueberall hast du Touren Angebote, Kultur, Natur, Sight, Sport, Straende.. Ruhig aber auch belebt... Gewisse Infrastruktur.. Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.. Phuket ist groesser und mehr los als auf Samui.. Diese punktet mit idyllischen Palmenstraenden und meiner Meinung nach schnuckeliger als Phuket..

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1570480076882 , zuletzt editiert von palme30

Ps: Falls Samui und ihr mal die FH checken wollt, hab ich ne gute Seite.. Kenne tlw. diese Anlagen auch... Aber man braucht bei den meisten einen Transfer ins Geschehen.. Entweder eigenes Mietauto oder an der Strasse oben ein Songthaew aufhalten.. https://www.come2samui.de/html/ferienhauser.html

Was mein persönlicher Favorit grad ist, waere die Villa Zendo... Eine moderne, stylische Anlage mit Infinitypool bei Maenam.. Kannst ja mal googeln:grinning:.. Und die Bilder im Net entsprechen absolut der Realität! Die Hausverwaltung ist soo hilfsbereit, man macht auf Wunsch auch Ausflüge und Touren mit euch, zeigt euch die Insel.. Auch Bootsausfluege organisieren sie, die von Einheimischen durchgeführt werden.. Günstiger als via Agenturen..

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!