• nikita
    geschrieben 1438993173000

Liebe Forumsteilnehmer!

Ich suche nun schon seit Tagen im Internet nach einem deutschsprachigem Anbieter, der Schnorcheltouren von Khao Lak zu den Similan- oder Surinisland anbietet, wo man 1 oder max 2 Nächte an Board ist. Die Tagestouren, wo man am Abend wieder im Hotel ist, lehne ich aufgrund der Massen an Tagestouristen bei den Inseln ab.

Mir wäre wichtig, dass es sich um ein reines Schnorchelboot handelt, da man auf Tauchbooten als Schnorchler immer hinten anstehen muss.

Ich bin auf den Bayern Ralf gestoßen, der unter http://andamansnorkeldiscovery.com/german/ tolle Touren nur für Schnorchler anbietet, jedoch sind seine Touren 3 Nächte, und das geht sich bei unserem Khao Lak Aufenthalt nicht aus.

Weiters bin ich auf

www.mantapoint.com

gestoßen. Da gibt es zwar Touren für 2 Nächte, doch sind dort auch Taucher untergebracht.

Ich bin wirklich schon am Verzweifeln, dass ich nicht fündig werde.

Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.

Liebe Grüßen aus Österreich

Sabina

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1438993692000

Ich denke mal, daß der User Bangnianglover sich meldet und Dir helfen kann, sollte es sowas geben. Wenn Du nix findest, schreib`mich nochmal per PN an und ich versuche Dir privat noch einen anderen Kontakt zu vermitteln, der Dir vielleicht helfen kann.

Habe mir jetzt Deine Links nicht angeschaut, aber irgendwann kam mal im TV eine Reportage, wo genau über das von Dir Gesuchte berichtet wurde, meine ich mich jedenfalls zu erinnern, nur bin ich mir nicht sicher, ob es auch für 1-2 Tage galt.

Edit: Ich befürchte, es war die Company aus dem ersten Link :disappointed:

• klld
    geschrieben 1439008059000

Es gab Schorchelsafaris 2T/1N ... allerdings haben die Bezitzer das Geschaeft aufgegeben.

Der von dir gefundene Anbieter ist der einzige reine Schorchelanbieter. Ansonsten gibt es nur die Moeglichkeit mit Tauchbooten.

Similan 2Tage/1Nacht mit Uebernachtung auf den Inseln gibt es ueberall zu buchen. Du nimmst an der Tagestour des jeweiligen Anbieters teil und bleibst dann auf der Insel.

• nikita
    geschrieben 1439015656000

Guten Morgen!

Das ging ja schnell mit den ersten Antworten. Vielen lieben Dank. Habt ihr auch Hitzwelle in Deutschland und könnt nicht schlafen :)

Auf der Insel übernachten möchten wir nicht. Manta-Point schreibt zwar auf der Homepage, sie nehmen auf die Schnorchler sehr wohl Rücksicht. Ich hab denen nun mal ein Mail geschrieben. Mal schauen.

Der Fernsehbeitrag war damals über "Andamanen-Snorkel-Discovery" - ist auch auf der Homepage zu betrachten. Diese Tour wäre auch sehr toll, doch sie ist einfach zu lange. Wir verbringen am Anfang unseres 14-tägigen Urlaubs 4 Tage in Bangkok und die Tour wird nur Mittwoch und Samstag gestartet. Wir wären dann vor der Tour 2 Tage in der Bungalowanlage in Khao Lak und nach der Tour 3 Tage. Das ist uns einfach zu kurz.

LG und schönen Tag.

Sabina

• Holginho
    geschrieben 1439028420000

Zu welchem Zeitraum soll die Reise stattfinden?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • michi137
    geschrieben 1439044451000

Ich würde eine Übernachtung auf der Insel einer auf dem Boot zweifellos vorziehen. Auf dem Boot ist es doch recht ungemütlich, und weil der Dieselkompressor nonstop läuft normal auch entsprechend laut.

Ich würde nie mehr auf solche kleinem Bott schlafen wollen, egal wie toll die Tour auch sonst ist.

• nikita
    geschrieben 1440203315000

Hallo!

Die Reise findet im Februar 2016 statt. Wir sind von 15.02. bis 26.02. in Khao Lak.

Ich hab nun schon regen Mailverkehr mit Manta-Point und hab mir schon ziemlich alles erfragen können. Die haben mir sogar die Länge des Bettes in der Standardkabine abgemessen, da mein Freund 196 cm groß ist. Daher kommt nun nur die Masterkabine mit frei stehendem Bett in Frage.

Das Boot MV Ocatavia macht einen sehr guten Eindruck und die Kabine auch. Also haben wir uns für Manta-Point entschieden. Die Kabinen sind jedenfalls viel komfortabler als so eine Unterkunft auf der Insel.

LG

Sabina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!