• EstherR
    geschrieben 1297439641000

Hallo,

wir möchten von Koh Samui aus 2 Tage nach Koh Tao zum Schnorcheln. Das Hotel buchen wir vorab von Deutschland aus. Ich hätte ein paar Fragen dazu:

1. Wie sind eure Erfahrungen mit den Tickets für die Fähre und welche würdet ihr empfehlen? 

2. Wie kurzfristig kann man die Tickets kaufen und wo? 

3. Muss man berücksichtigen, wenn in dem Zeitraum die Fullmoon-Party auf Koh Phangan stattfindet und die Tickets früher als sonst besorgen? Die Fähren steuern doch zuerst Koh Phangan an oder gibt es welche die direkt nach Koh Tao fahren? Dann wäre ja egal, wann die Party stattfindet.

4. Was kosten die Tickets ungefähr? Auf den Homepages von den Fährunternehmen finde ich leider keine Preise.

Vielen Dank. 

• oZiM
    geschrieben 1297444640000

1. lomprayah oder seatran. Beide sehr gut. Von lomprayah weiß ich, dass sie dich auch vom hotel auf samui mit dem bus abholen & zum pier bringen.

2. wenn nicht zur full-moon party zur hauptsaison dann sollte immer was frei sein. Zu buchen direkt im hotel (aufpassen, dass sie nicht mehr verlangen, tun sie normal aber nicht), in einem der 1000 travel-agencies oder direkt im auf der homepage.

3. dann würd ich sie einfach früher besorgen (paar tage), sonst nichts. Direkte fähre wär mir keine bekannt. Max. privat organisierter speedboat-transfer. Das kostet aber wenn das x-fache der fähre.

4. 1000 hin&retour im web. 1100thb regulär bei lomprayah. Seatran ähnliche/gleiche preise.

anmerkung von mir: bei nur 1 übernachtung kommst du kaum zu was, da du mit anreise, check-in & bezug bzw. eben dem prozedere bei der abreise doch einiges an zeit verlierst. Solltest 2 nächte machen, damit du zumindest einen vollen tag hast.

born 2 dive - forced 2 work
  • EstherR
    geschrieben 1297499124000

Vielen Dank für die Infos. Ja, wir haben  vor 2 Übernachtungen zu buchen. Auf Koh Tao sollte es ja kein Problem sein zum Hotel zu kommen. Taxis warten ja wahrscheinlich genug am Anleger. Bei 2 Nächten wird es sich preislich nicht lohnen, wenn man sich vom Hotel abholen lässt. Den Service lassen sie sich doch bestimmt bezahlen ;)

• oZiM
    geschrieben 1297623631000

a) gibt es auf tao keine taxis, sondern nur die umgebauten jeeps zum personentransport ... die gehören meist zu irgendwelchen anlagen. Je nach lage deines ziels kosten diese jeeps als taxi gechartert ein heidengeld für thailand. b) ist zumindest die abholung vom pier immer im preis inbegriffen, egal wie lange. Die fahren sowieso oft hin wenn die fähren anlegen um nach gästen zu keilen.

born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!