• _Knallbonbon_
    geschrieben 1558006036469 , zuletzt editiert von _Knallbonbon_

Hallo, ich bin absoluter Thailand-Neuling. Bin aber gerade am überlegen spontan im Juni für 2 Wochen nach Bangkok zu fliegen.

Lohnt sich das überhaupt? Ich würde nicht zwei Wochen in Bangkok bleiben wollen.

Tagesausflüge, oder gibt es eine Insel die man von da aus wunderbar schnell errreichen kann? Wasser, Strand wäre mir schon wichtig.

Ich werde natürlich schnell versuchen mir ein paar Dinge anzulesen, aber vielleicht sagt ihr als erfahrene Thailand-Urlauber: nein, das ist Verschwendung.

Vielen Dank!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1558007595743

Viele Urlauber haben auch nie mehr als "nur" 2 Wochen Zeit für Thailand! Also keinen Streß! Mach paar Tage BKK (2-3-4 - was weiß ich, je nach Lust+Laune) und danach fliegst weiter - entweder nach Samui (hier empfehlenswerte Reisezeit im Juni - die Andamanenseite ist zu der Zeit etwas monsunlastig - siehe aktuellen Bericht eines User grad in KL)....oder per Landtransfer nach Hua Hin....die andere Richtung - Pattaya, Jomtien etc. wirst eh nicht wollen aufgrund der unattraktiven Strände - aber die naheliegendste Insel wäre noch Koh Samet - eine schöne Insel und relativ zügig zu erreichen....hier machen aber auch die Stadtmenschen von BKK ihren Wochenend-Urlaub oder Kurztripp, da eben nicht so weit von BKK aus! Die jeweiligen Anreisen kannst du via google einsehen - oder benutze zur Ansicht mal die Seite von rome2rio oder 12go.asia etc....desweiteren kannst dich auf www.sawadee.com mal grundsätzlich über Thailand informieren, was alles möglich wäre - oder speziell, falls Samui im Raum stehen sollte (oder weiter nach Phangan, Koh Tao) dann www.kosamui.com - hier kommst übrigens auch auf der HP zu den ganzen anderen Zielgebieten Thailands!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • _Knallbonbon_
    geschrieben 1558084914446