• haunzl
    geschrieben 1325689705000

Hallo liebe Leute,

meine Freundin und ich möchten nächstes Jahr gerne über Weihnachten/Silvester nach Thailand. Frühester Abreisetermin ist der 20.12, späteste Rückreise 06.01.2013. Wir waren vor 2 Jahren bereits in Koh Samui (Lamai), hat uns sehr gefallen, jetzt möchten wir noch etwas anderes sehen. Am liebsten wäre uns auf der Hinreise ein 3-Tages Stop in Bangkok und dann weiterfahrt nach Phuket oder Khao Lak, da sind wir noch nicht ganz sicher :).

Uns stellen sich insgesamt einige Fragen.

1. Ist ein Budget von 1500€ pP für alles, also ÜB, Flug, Nahrung usw. realistisch? (3* Hotel reicht, wären aber gerne in einem Hotel mit direktem Strandzugang)

2. Ab wann sollten wir buchen? Noch gibt es ja kaum Angebote, ist es sinnvoll eventl. im Reisebüro schon zu fragen?

3. Es gibt einen Flug für genau unseren Zeitraum von Egypt Air für 585€. Für diese Reisezeit natürlich unschlagbar günstig, jedoch kennen wir diese Airline nicht und die Erfahrungsberichte im Internet sind doch recht bedenklich. Kann da jemand aus eigener Erfahrung sprechen?

Vielen Dank schonmal,

LG

• bernhard707
    geschrieben 1325691936000

1. Zur Peak Season über Weihnachten wirst du mit dem Budget von €1.500 p.P. für Flüge, Hotel und Verpflegungskosten kaum hinkommen. Mit Hotels direkt am Strand ist die Auswahl in Khao Lak deutlich grösser als auf Phuket.

2. Die Winter-Kataloge der Veranstalter erscheinen etwa im August 2012, etwa um diese Zeit sollte man auch für Dezember schon buchen.

3. Mit Egypt Air bin ich noch nicht geflogen, im Unterforum Airlines bei HC findest du einen Thread zu Egypt Air. Ansonsten findest du alle möglichen Flugverbindungen nach Thailand in den gängen Suchmaschinen für Flüge im Net.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ronjaT
    geschrieben 1325693152000

1: nein, ganz eher nicht! Zu eurer Reisezeit ist Peak-Season, die teuerste Saison überhaupt. An den Tagen 24.12. - 31.1. ist mit Aufschlägen von bis zum 3-fachen des normalen Preises zu rechnen. Zudem muss man in vielen Hotels das obligatorische Weihnachts/Silversterbuffet dazu buchen, ob man es nun mag oder nicht.

2: bucht so früh wie möglich, wir hatten 2010/2011 kurzfristig (3 Wochen vor Abflug)wirklich Probleme überhaupt noch ein Hotel zu bekommen (Koh Chang).

3: günstig ja, zur Airline kann ich nichts sagen.

PS: ich hab auch grad mal nach Flügen geschaut (wir wollen auch zu dieser Zeit Richtung SO-Asien). Finnair hat auch schon Flüge für diesen Zeitraum on, Preis: 693, das ist auch okay für diese Reisezeit! Zwischenstopp mit je 1:25 und 1:35 h Aufenthalt. 

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1325707609000

1. Glaube auch, dass das Budget für die Peakseason eher unrealistisch ist, denn da sind auch 3* Resorts mit direkter Strandlage nicht "für lau". Weiterfahrt von Bangkok nach Phuket/Khao Lak wohl eher nicht empfehlenswert, also kommen noch die Kosten für einen Inlandsflug hinzu.

2. Ich würde auch mal die Preise für Flüge Deutschland-Phuket im Auge behalten, da gibt es immer wieder gute Specials mit Stopovermöglichkeit in Bangkok. Naja, über die Peakseason eher unwahrscheinlich, aber man weiss nie...  Wenn Ihr für Euch nen passenden Flug gefunden habt und sicher seid, dass Ihr auf jeden Fall zu der Zeit runter wollt---> buchen! Schau Dir mal die Preise von diesem/letztem Jahr bei Euch genehmen Hotels an und rechnet zur Sicherheit 5% drauf. Aber achtet auf die von Silke angesprochenen Sonderzuschläge!

3. Sicherheitstechnisch hätte ich keine Bedenken bei Egyptair, wenn die Stoppzeiten passen, warum nicht?! Meine sogar gelesen zu haben, dass sie auf der Strecke Kairo-Bangkok Inseatentertainment bieten...

• bernhard707
    geschrieben 1325720586000

Fällt mir gerade ein, in Khao Lak die beiden Nang Thong Bay und Nang Thong Beach Resort direkt am Strand, findest du mit Google.

Soweit ich weiss keine Peak-Season Zuschläge und auch kein obligatorisches Weihnachts/Silvesterbuffet, Frühstück ist in den sehr günstigen Zimmerpreisen nicht enthalten.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1325754331000

Habe mir die HP des NT2 gerade mal angeschaut, da Du es schon öfter erwähnt hattest.

Wirklich nett und es wird nur zwischen High- und Low Season unterschieden, Standardroom, die wirklich ok aussehen, 2000 Baht, nehme an ++ dann wäre man bei 2400 = ~60€ macht bei 14 Nächten 420 pp, dazu Flüge ~ 700, blieben noch gut 25€ fürs tägliche Leben, könnte passen :D Also für Verpflegung eh, aber man will ja vielleicht noch Ausflüge und die ein oder andere Massage am Strand geniessen, nebst den Transfers Flughafen-Hotels-Flughafen.

Idee:

Lasst Euch von der Verwandschaft im vorhinein Geld zu Weihnachten schenken, selbst könnt Ihr an Geschenken sparen, da Ihr nicht da seid :p und schon habt Ihr das Budget aufgestockt ;)

• bernhard707
    geschrieben 1325759358000

@doc3366 sagte:

...Standardroom, die wirklich ok aussehen, 2000 Baht, nehme an ++ dann wäre man bei 2400 = ~60€ ...

Die Preise sind inkl. Service Charge und Tax, das a la Carte Frühstück im Restaurant am Strand kostet ein paar Baht.

Der Preis für die Beach-Bungis ist mit 3.000Baht geradezu sensationell, schöne Gartenanlage und ein grosser Pool.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1325761062000

Ja das mit Tax und SC habe ich auf der HP nicht gefunden, deshalb nur gemutmaßt...

Noch besser, dann haben sie 30€ pro Tag und Person und können richtig auf die Kacke hauen :D

Ja, sieht wirklich super aus für den Preis, hättest Du mir ja auch mal vor dem Wana empfehlen können :p   Wer braucht Frühstück, das kann man doch abends schon mit 2-3 Broteinheiten mehr erledigen :laughing:

• schubschub
    gesperrt
    geschrieben 1325764264000

@haunzel

Wenn dieser Flug mi Egypt Air schon buchbar ist, dann "verhafte" den doch gleich mal. Billiger wird es bei deinen Reisezeiten nicht (eigentlich auch zu anderen Zeiten ist dieser Preis unschlagbar). Egypt Air ist mittlerweilen in der "StarAlliance" - da ist dann kein Schummeln bei der Wartung oder bei den eingesetzten Piloten möglich. Der technische Standard entspricht somit dem der Lufthansa.

Für den Stopover in Bangkok sehe ich kein Problem. Nur die wenigsten (touristischen) Hotels sind zu dieser Zeit teurer.

Weiterflug nach Phuket buchen, sobald Angebote verfügbar sind, sollte für ~ 120 € klappen.

Die empfohlenen Nang Thong sind beide herrvorragend, was das Preis-/Leistungsverhältniss betrifft. Die ca. 3 € für das Frühstück mit Blick auf das Meer sind in jedem Fall das Geld wert.

PS

Sollte ich jetzt noch die Flüge finden, könnte es sein, dass ich in einer halben Stunde Besitzer von Flugtickets bin ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!