2 Wochen Urlaub: Ein paar Tage Bankok und dann wohin zum Badeurlaub?

• vienna_felix
    geschrieben 1168196878000

Hallo,

meine Freundin und ich wollen am 03. Feb nach Thailand und erstmal ein paar Tage in Bangkok bleiben - Stadt anschauen - dann wollen wir noch irgendwohin um so richtig auszuspannen und Strandurlaub zu machen. Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, wohin wir fahren sollen? Eigentlich möchte ich keine Hotels vorbuchen, da ich glaube, wir kommen da nicht so günstig weg, wie direkt vor Ort reinzumarschieren und ein Zimmer zu nehmen. Wo ist der beste Ausgangspunkt in Bangkok um in drei oder vier Tagen möglichst viel zu erleben und zu sehen? Und wo findet man das typische Thailand - Strandfeeling, dass sich auch für insgesamt - mit Bangkok - zwei Wochen rentiert?

Danke schonmal für zahlreiche Tipps!

• Marco L.
    geschrieben 1168197453000

@'vienna_felix' sagte:

Hallo,

meine Freundin und ich wollen am 03. Feb nach Thailand und erstmal ein paar Tage in Bangkok bleiben - Stadt anschauen - dann wollen wir noch irgendwohin um so richtig auszuspannen und Strandurlaub zu machen. Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, wohin wir fahren sollen? Eigentlich möchte ich keine Hotels vorbuchen, da ich glaube, wir kommen da nicht so günstig weg, wie direkt vor Ort reinzumarschieren und ein Zimmer zu nehmen. Wo ist der beste Ausgangspunkt in Bangkok um in drei oder vier Tagen möglichst viel zu erleben und zu sehen? Und wo findet man das typische Thailand - Strandfeeling, dass sich auch für insgesamt - mit Bangkok - zwei Wochen rentiert?

Danke schonmal für zahlreiche Tipps!

2 gute Tipps Kannst schon mal haben, Suchfunktion benutzen und vielleicht vorher mal über Thailand informieren.

Gruß Marco
  • Merz
    geschrieben 1168199207000

@Felix

" Und wo findet man das typische Thailand - Strandfeeling"

Was ist das typische Strandfeeling ? Ich denke da hat doch jeder eine andere Vorstellung.

Bangkok ? Such Dir ein Hotel welches in der Nähe von der Metro oder am Skytrain liegt. Und dann wird es Zeit, das Du Dir einen Reiseführer kaufst und anfängst Dich ein wenig vorzubereiten. Ansonsten wird Bangkok für Euch ein kleines Desaster.

@Marco L.

Du bist aber streng ;)

Viele Grüße

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Marco L.
    geschrieben 1168215920000

@'Merz' sagte:

@Felix

" Und wo findet man das typische Thailand - Strandfeeling"

Was ist das typische Strandfeeling ? Ich denke da hat doch jeder eine andere Vorstellung.

Bangkok ? Such Dir ein Hotel welches in der Nähe von der Metro oder am Skytrain liegt. Und dann wird es Zeit, das Du Dir einen Reiseführer kaufst und anfängst Dich ein wenig vorzubereiten. Ansonsten wird Bangkok für Euch ein kleines Desaster.

@Marco L.

Du bist aber streng ;)

Viele Grüße

Merz

Na was heißt streng, aber wenn jemand in 4 Wochen nach Thailand will und absout Null Ahnung von dem Land hat finde ich das schon etwas daneben. Gerade wenn man ich asiatische Länder reist, sollte man sich schon vorbereiten beim ersten mal. Bräuche, Sitten usw..

Ich meine er fährt ja nicht nach Malle.

Es ist ja auch gar nichts dagegen einzuwenden sich hier im Forum zu informieren, nur sollte man vorher mal zumindest einen Reiseführer gelesen haben.

@felix

Wir hatten in BKK immer einen eigenen Fahrer vom Hotel, kostet natürlich mehr, aber hat auch seine Vorteile. Er spricht englisch, kennt sich aus, kann Dir alles zeigen was Du möchtest oder hat selber noch ein paar gute Tipps.

Strandfeeling findest Du auf; ich will nur mal ein paar aufzählen die mir sehr gefallen haben:

Phuket, Samui, Coral Island, Phi Phi Island, Railay Bay.

Gibt natürlich noch sehr sehr viel mehr.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • hschmid
    geschrieben 1168242264000

Falls Du keine große Lust und Zeit zum Vorbereiten hast, dann wähle zwischen Phuket, Koh Samui, Pattaya, je nach persönlichen Präferenzen und der Reisezeit.

Dasselbe gilt für Bangkok : Hotel am Chao Phraya oder Nähe Patpong.

Lass dich einfach vom Reisebüro ein paar Katalog geben. Da sind auch Ausflugsbeispiele drin. Ansonsten besorg dir den Lohse oder Lonely Planet.

• huahintom
    geschrieben 1168536576000

Hey, hab im Sommer drie Monate in Thailand für einen großen deutschen Reiseveranstalter gearbeitet. Bangkok, empfehlenswertes Hotel mit gutem Preis-Leistung ist das Royal Benja, direkt in der Sukhumvit. z.B. Neckermann oder Thomas Cook.

Dann auf keinen Fall nach Paattya, nur Schmuddeltouris und alles in allem sehr dreckig. Schöne Ecke ist Hua Hin, ein perfektes Hotel zum Pärchenurlaub ist entweder das Ananatara Resort(Hua Hin) oder Veranda Resort (Cha Am). Direkt im Zentrum ist das Hilton, Sofitel oder Marriott zu empfehlen. Falls Du Fragen hast, kenn mich dort und in BKK gut aus und hab die besten Insidertips, die Dir sonst sicherlich keiner sagen kann. mailto: huahintom@web.de

• steviederdreher
    geschrieben 1169147248000

Hallo

war rum so streng.Ein Forum ist doch genau so gut wie ein Reiseführer, wenn man bereit ist sich auf dieses ein zu lassen.Aber ich glaube natürlich auch man sollte sich in Reiseführer oder gewisse Internetseiten informieren.Den Bangkok sollte man schon wissen was man tuet.

Also ich fliege nah Khao Lak ,und danach nah Phuket.Mal eine Seite für Khao Lak (my khao lak.de)Man kommt von Bangkog mit einen Inlandsflug recht billig und schnell nah Phuket runter.Den die Jahreszeit ist für den Süden optimal.

Viel Spaß

stephan

• icepower
    geschrieben 1169158578000

@'vienna_felix' sagte:

Eigentlich möchte ich keine Hotels vorbuchen, da ich glaube, wir kommen da nicht so günstig weg, wie direkt vor Ort reinzumarschieren und ein Zimmer zu nehmen.

Hallo Felix,

das kommt auf deine Ansprüche an!

Je mehr Sterne du erwartest, dest teurer wird der "Walk-in" Preis.

Ab 3 Sterne lohnt sich die Vorbuchung eventuell, bei 4 oder 5 Sternen ist das Vorbuchen fast ausnahmslos billiger!

@'huahintom' sagte:

Schöne Ecke ist Hua Hin, ein perfektes Hotel zum Pärchenurlaub ist entweder das Ananatara Resort(Hua Hin) oder Veranda Resort (Cha Am).

Felix sucht das "typische Thailand Strandfeeling". Zwar weiß ich auch nicht genau, was er sich darunter vorstellt, aber in Hua Hin und Cha Am wird er dies genauso wenig finden, wie in Pattaya!

Felix,

versuche es mal als Thailandanfänger mit Ko Lanta und Umgebung. Das ist zwar auch kein "typisches Thailand" mehr, aber mit Sicherheit wesentlich ursprünglicher als die anderen Orte!

Dabei ist ein Inlandsflug von Bangkok nach Krabi nötig, und Krabi ist landschaftlich einfach nur toll! Allerdings ist Krabis Hauptort Ao Nang bereits sehr touristisch.

Links zu Krabi und Ko Lanta:

http://www.aonang.de

http://www.lanta.de

http://www.railay.com/railay/intro/intro.shtml

Sonnige Grüße, Jutta ******
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!