• yihayiha
    geschrieben 1451563875000

Hallo zusammen,

wir planen im März 20 Tage durch Thailand zu reisen. Genügend mögliche Routen haben wir uns bereits angeschaut, aber so richtig können wir uns noch nicht entscheiden. Ich vermute leider, dass wir uns eh ein zu straffes Programm gestaltet haben. Was haltet ihr denn von den beiden Routen:

Vorschlag 1:

Bangkok 

Chiang Mai

Chiang Rai

Koh Samui 

Koh Phangan

Koh Tao

Bangkok

Vorschlag 2:

Bangkok

Krabi

Railay Beach

Khao Sok National Park

Surat Thani

Koh Phangan

Koh Tao

Bangkok

Gerne bin ich auch für andere Routen offen. Es soll eine Mischung aus Berge/Dschungel, Kultur und Strand sein. Den Strand gerne auch zum Ende.

Danke für eure Meinungen!

• Golf4U
    geschrieben 1451564729000

Willkommen im Forum! Bei Vorschlag 1 würde ich erst Chiang Rai und dann Chiang Mai machen, weil Du von dort besser nach Samui kommst. Bedenke: im März ist im Norden bedingt duch Brandrodung alles in dicke Watte gepackt - Smog/haze.

Ansonsten m.E. für knapp 3 Wochen (zu) viel Programm...

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
  • yihayiha
    geschrieben 1451565236000

Danke! :-)

Das habe ich bei Vorschlag 1 noch gar nicht bedacht. Danke für den Tipp. Dann werde ich mich besser auf den Süden konzentrieren, sprich Route 2. Habt ihr da noch Meinungen bzw. Verbesserungsvorschläge zu?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1451578185000

Du hast bei der südlichen Route ca. 2-3 Tage pro Destination, wäre mir eindeutig zuviel Programm. Würde mich auf eine Seite beschränken und statt Phangan und Tao Khao Lak einbauen und versuchen, mit einem Gabelflug D-BKK HKT-D die Abreise wieder über Bangkok zu entzerren. Schau mal bei Etihad, die haben momentan ein günstiges Special für den Reisezeitraum aufgelegt und bieten das Routing an. So hättest Du dann auch den Strand zum Schluß und nicht allzu lange Transfers.

Bei einem nächsten Urlaub dann vielleicht den Norden zu einer besseren Reisezeit mit dem Golf kombinieren.

• bernhard707
    geschrieben 1451583617000

Für nur 20 Tage zweifellos zu viele Destinationen, jeder Ortswechsel erfordert mindestens einen halben Reisetag und mehr.

Sinnvoll wäre beispielsweise von Bangkok nach Surat Thani fliegen, einige Nächte im Khao Sok NP und von dort per Minibus nach Krabi, bzw. Railay Beach.

Im Anschluss entweder wie von doc vorgeschlagen entweder Khao Lak und Rückflug ab Phuket, oder per Fähre/Minibus zum Entspannen auf einer Insel nach Ko Lanta, den Rückflug nach Bangkok dann von Krabi.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!