• nt2501
    geschrieben 1154505742000

Hallo ihr Lieben!

Im Oktober ist es endlich soweit und wir machen unsere langersehnte Urlaubsreise nach Koh Samui. Unser Hotel haben wir nur mit Frühstück gebucht und sind jetzt am überlegen, wieviel Geld wir wohl ungefähr für unsere Verpflegung benötigen. Wir wollen uns auf jeden Fall mal ein Auto ausleihen und auch eine der Nachbarinseln usw. besuchen. Was meint ihr, kann man so mit ungefähr 1000 € die 22 Tage auskommen? Nehmt ihr eigentlich Reisechecks oder EC Karten (will auf gar keinen Fall soviel Bargeld mit mir rumtragen). Gibt es irgendwas zu beachten?

Ich dank euch schon mal für eure Antworten!

• Ane
    geschrieben 1154506101000

Hallo,

wir waren gerade 14 Tage auf Ko Samui und haben zusammen 200 Euro für Essen, Massagen etc ausgegeben.. In Thailand kann man ja für superwenig Geld sehr gut leben. Ein Auto kostet um die 1000 Baht (20 Euro) am Tag, ein Moped zum Teil nur 100 Baht (2 Euro). Da wir Taucher sind und mit den Booten auch rüber zu den Inseln gefahren sind, kann ich Dir leider nicht sagen, was die Ausflüge kosten. Wir tauschen immer Euro am Flughafen in Bangkok und holen uns vor Ort Geld am Automaten mit der EC-Karte. Das klappt immer prima und man kann das Bargeld zu Hause lassen ;)

Gruss, Ane

• icepower
    geschrieben 1154521537000

Hui,

ihr geht wirklich sehr stark auseinander, ich denke, die Mitte trifft es!

200 € zusammen für 14 Tage? Das kann man nur mit Billiglokalen, Billigmassage und als Getränk Wasser.

Ich rechne pro Person/Tag ca. 20€ für 2x täglich essen (preiswerte Einheimischenlokale) , einige Ausflüge, Massagen, 1x Mietwagen, täglich Getränke (außer Wasser auch Bier und Cocktails).

Zusammen also ca. 880€ für 2 Personen/22 Tage.

Zu den "Geldmitteln:

ich nehme wenig Bargeld mit, ansonsten zum Geldabheben die EC-Karte und für Notfälle und Sicherheiten (z.B. Mietwagen) eine Kreditkarte.

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • sonnensüchtig
    geschrieben 1154521742000

Hallo,

auch wir waren grade auf Koh Samui. Wir haben einen Jeep mit Fahrer gemietet und eine eigene Inseltour nach unseren Wünschen um ca. € 8.-/Person gemacht, dann einen Tagesausflug in den Ang Tong Marine Park um ca. € 20.- inkl. Mittagsessen und Getränken an Bord und einen Tagesausflug nach Koh Tao+Koh Nangyuang inkl. Mittagessen um ca. € 22.-. Wir haben alles außerhalb des Hotels vorort gebucht - handeln auch in den Büros nicht vergessen.

Wir hatten keine Reiseschecks dabei, nur Kredit/EC Karte und ein wenig Bargeld, funktionierte wunderbar. Mit € 1000.- kannst du leben wie Gott in Frankreich :))

• schaf1974
    geschrieben 1154538505000

Hallo!

Bin letzte Woche erst aus Koh Samui zurück gekommen. Ich finde 1000 Euro auch sehr viel. Ich hab in den 14 Tagen mit Essen (Frühstück und Abendessen), Trinken, Souveniers, Ausflüge und Thaimassage ca. 300 Euro ausgegeben. Ich hatte keine Reiseschecks, sondern nur Bargeld und meine Kredit-und EC-Karte mit. In Chaweng gibt es viele Banken, an denen Du auch mit der EC-Karte Geld abheben kannst.

Kann aber auch nur zustimmen, daß Du mit 1000 Euro leben kannst, wie Gott in Frankreich! :-)

Essen ist super günstig, auch in "normalen" Restaurants. In den einheimischen Gaststätten ist es noch um einen Tick günstiger. Aber ob ich jetzt 2 Euro oder 1,30 Euro zahle... Ist alles super günstig.

LG, Annette

• MikeAUSTRIA
    geschrieben 1154615323000

@'Ane' sagte:

Hallo,

wir waren gerade 14 Tage auf Ko Samui und haben zusammen 200 Euro für Essen, Massagen etc ausgegeben.. In Thailand kann man ja für superwenig Geld sehr gut leben. Ein Auto kostet um die 1000 Baht (20 Euro) am Tag, ein Moped zum Teil nur 100 Baht (2 Euro). Da wir Taucher sind und mit den Booten auch rüber zu den Inseln gefahren sind, kann ich Dir leider nicht sagen, was die Ausflüge kosten. Wir tauschen immer Euro am Flughafen in Bangkok und holen uns vor Ort Geld am Automaten mit der EC-Karte. Das klappt immer prima und man kann das Bargeld zu Hause lassen ;)

Gruss, Ane

jeder verbringt den Urlaub auf seine weise;

aber mit 200 Euro das ist schon wenig;

ich war im April / Mai das letzte mal auf Samui;

ist in Thailand mit die teuerste Insel.

wenn du Dich auch öfter ins Nachtleben stürzen willst;

dann sind die 1000 Euro = 48450 THB

schon realistisch;

es gibt an jeder Ecke GELDAUTOMATEN dort wird überall die

MAESTRO akzeptiert.

schönen Tag noch

Mike

erholsame und stressfreie Ferien ! wünsche Ich allen Usern
  • izix
    geschrieben 1154720795000

Ich habe auf Samui für 14 Tage 600,00 € ausgegeben.

Habe gelebt wie eine Prinzessin :D

Fast jeden Tag Massage, mittags und abends toll gegessen, shoppen bis zum Umfallen (mein Koffer war voll), jeden Tag am Strand eine Mango, Annanas etc verputzt, Anzug maßschneidern lassen, 4 Touren von Thomas Cook zu ca. je 30 € mitgemacht ...

Dieses Jahr fliegen wir nach Phuket für 16 Tage, da habe ich 1000 € eingeplant, da Phuket auch etwas teurer ist und außerdem gehen wir tauchen.

Touren werden wir nun weniger buchen, da wir vor haben, uns immer einen Wagen zu mieten und selbst zu schauen.

Cocktails und Bier bekommst Du für umgerechnet ca. 3 € (Bier günstiger eher 2 €). Abendessen (lecker Curry mit Kokosnuss-Reis und Garnelen etc :D :D :D Hmmm...) um die 4 € (je größer der Dame des Lokals desto teurer). Wobei: Teurere Restaurants bedeuten nicht, dass das Essen dort besser schmeckt. Es schmeckt überall. Selbst die Mahlzeit zu Abend für insgesamt 4 € (incl. Bier) war super lecker ...

Gebühren für das Abheben des Geldes sind kaum der REde wert. Wir haben ca. 5 Mal Geld abgehoben und die GEbühren waren in Deutschland zur Volksbank um die 8 € ingesamt. Also eigentlich ein Witz.

Egal ob ihr nun 300 € oder 1000 € ausgeben werdet (der Rest ist meistens Luxus, z.b. Spa etc.) euch wird es so oder so ganz super gefallen :D

Grüße

Izi

• Marcmessias
    geschrieben 1161459257000

EC - Karte mitnehmen und dann kann nichts schief gehen.

Es lässt sich streiten wieviel Geld man am Tag benötigt.

Man kann sicherlich für 30EUR pro Person Essen gehen, aber auch

für 1- 2 Euro. Also ich habe problemlos bei bedarf an irgend einem Geldautomaten abgehoben. Gebür knapp 5 Euro (bei 10.000 BHT) - das ist doch überschaubar.

Grüsse

Marc

• Berija
    geschrieben 1161502937000

Schließe mich Marcmessias eratmal an kommt drauf an was und wo du Essen gehen willst. Und natürlich wie deine sonstigen Vergnügungen aussehen.

Geld klar kannste an jeder Ecke abheben.Ob das Abheben was kostet hängt von deiner Bank ab.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!