• Whkü
    geschrieben 1135617469000

Wir fahren im Januar nach Phuket und haben uns in den letzen Tagen immer wieder die schrecklichen Bilder des letzten Jahres angesehen. Was uns sehr bedrückte, war die Tatsache, das es sogar Radiosender gibt, die das Lied " das ist die perfekte Welle" jetzt zur Weihnachtszeit spielen, und wenn mann sie darauf aufmerksam macht sich nicht einmal entschuldigen, sondern die haben nur vergleiche mit anderen Katastrophen, sie schreiben das Lied wäre ein Sommerlied. Was sagt ihr, ist es nicht Pietätlos jetzt zum ersten Jahrestag dieser schlimmer Katastrophe so gefühlskalt zu sein. Wie ist eure Meinung. Uns geht das ziemlich an die Nieren, wir wollten immerhin im Januar 2005 nach Kao Lak ins Sofitel M. Lagoon.- was komplet zerstört wurde. Ständig denke ich daran, was wäre wenn, was hätten wir getan.

Ich möchte so gerne abschalten können. Aber ich glaube, wenn wir im Januar unser Zimmer beziehen, werde ich Angst haben.

Grüße Whkü

• Merz
    geschrieben 1135621084000

Hallo Whkü,

wir fahren auch schon seit Jahren nacxh Thailand und haben es auch in diesem Jahr nicht bereut. Mir ist es eingentlich ziemlich egal, welcher Sender welches Lied spielt und ich sehe das auch nicht so dramtisch.

Freunde von uns hatten bei dem Unglück auch Verwandte verloren - aber das Leben geht gerade in Thailand weiter. Viel mehr als das eine oder andere Lied hat mich das Verhalten vieler Urlauber geärgert, die einfach zu Hause geblieben sind anstatt zu fliegen. Wir waren in 2005 in Ko Samui. Kollegen haben mich ganz entsetzt angeschaut und gefragt, ob ich keine Angst hätte :shock1: :|

In der Gewissheit, das der nächste Tsnumami eh irgendwann kommt oder das ein bescheuerter Fundamentalist mal wieder eine Bombe wirft haben wir auch diesen Urlaub genossen. Unser Zimmerl lag nur wenige Meter vom Meer entfernt und ich habe jede Nacht gut geschlafen. Wenn ich heute schon wüsste, das ich Angst haben werde, dann würde ich zu Hause bleiben. Und wonaders hin ?? Wom ist man denn 100%ig sicher ??? Nirgendwo auf dieser Welt.

Also geniesse deinen Urlaub.

Guten Rutsch

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Borneo
    geschrieben 1135626931000

Hallo Whkü

Das Lied gerade zu diesem Zeitpunkt zu spielen finde ich auch sehr Pietätlos, wir waren vor der Katastrophe in Khao Lak.Das Hotel in dem wir waren ist komplett zerstört wurden, dabei wird das Personal und andere Einheimische die wir dort kennengelernt haben ums Leben gekommen sein. Deshalb macht einen der Vorfall immer noch betroffen und traurig. Angst braucht ihr wohl nicht zu haben Jetzt weiß wie man sich verhalten soll und die Vorwarnung ja auch schon klappt. Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub ohne Angst.

Gruß

Borneo

• Babichenko
    geschrieben 1135632672000

Hallo Leute,

natürlich ist es eine der größten Tragödien gewesen, seit es die Menschheit gibt. Viele habe ihre Angehörigen und Freunde verloren und es wird bestimmt noch lange dauern, bis sie den Verlust überwunden haben.

Trotzdem finde ich nichts schlimmes dabei, dass besagtes Lied zur Weihnachtszeit gespielt wird. Es handel sich hierbei um einen Hit, welcher in keinster Weise auf einen Tsunami anspielt. Und wem es nicht gefällt - schaltet doch einfach um!

Auch ich werde nächstes Jahr wieder mit meiner Cousine nach Thailand fliegen und Freunde besuchen.

In diesem Sinne wünsche ich euch auch einen schönen und erholsamen Urlaub.

Sascha

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!