• Florenz1
    geschrieben 1496050430116

Hallo,

ich plane einen längeren Aufenthalt in Phuket für ca. 3 Monate in dem Zeitraum Sep-Dez. Ich war noch nie Thailand und habe mir jetzt Phuket aufgrund Recherchen ausgesucht. Da ich es nicht so warm mag und nicht den ganzen Tag am Strand liegen will, hoffe ich es lohnt sich nach Phuket zu fliegen zu dieser Zeit. Da ich Regen sehr mag und mir ein paar kurze heftige Schauer nix ausmachen, denke ich, dass es genau die richtige Zeit für sein könnte, zumindest Wettertechnisch.

Ich habe versucht alle meine Fragen diesbezüglich mit dem Internet zu beantworten aber leider nicht.

Fragen:

1. Ich will einen Bungalow möglichst nah am Strand. Luxus ist mir egal, nur sauber sollte er sein und sehr sehr billig. Was wäre da die beste Region? WLAN ist eigentlich auch ganz wichtig.
    2. Wie groß ist der Unterscheid zwischen Haupt- und Nebensaison? Ich habe da was bei den Preisen von ein wenig bis 50% gelesen. Wenn ich bei Airbnb schaue sind die Preise gleich, egal für welchen Zeitraum? Ist es möglich ein Hotelzimmer/Bungalow für 5€ am Tag zu bekommen, möglichst nah am Strand?
    3. Macht es Sinn, die Unterkunft für die ganzen 3 Monate im Vorfeld zu buchen oder lieber nur die ersten 2 Wochen und dann vorort schauen?
    4. Ich will für den ganzen Trip(exklusive Flug) nicht mehr 1500€ im Monat ausgeben. Das beinhaltet Unterkunft, Essen usw. Davon will ich auch Unternehmungen machen z.B. mit dem Boot eine nahe gelegene Insel erkunden oder einen Nationalpark. Ist das Realistisch? Oder noch zu wenig? Ich will keinen Luxus, nur Essen werde ich mir nicht selber kochen wollen.
    5. Ist das trotzdem für einen Strandtag geeignet, also für baden in Wasser und Sonne?
    6. Wie ist das Nightlife in dieser Zeit? Ich weiß es ist eine doofe Frage aber wieviele Leute bzw. Touristen sind dann auf der Insel noch? Ich will nur wissen ob alle Lokalitäten offen haben und dort sich dann auch zu dieser Zeit(Regenzeit) Menschen aufhalten. Oder ist das so wie Malle im Winter? Ich fahre dort alleine hin und will nur wissen, ob möglich ist dort ein paar Leute kennenzulernen.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1496082775568

Willkommen im bei HC!

Schau Dir noch mal die Regenzeitwerte an Temperaturen an, kalt isses da nicht und sie geht auch nur bis Ende Oktober, was die Preise und deren Reduzierung anbelangt, also besser früher los. So ab dem 20. Dezember beginnt dann sogar noch die Peakseason, wo man schonmal bis zu 100% Aufschlag auf die Hauptsaisonpreise zahlt. Habe jetzt nicht bei Airbnb für Phuket geschaut, aber normalerweise gibt es auch dort verschiedene Saisonpreise.

Alles Andere sollten Dir die Phuketspezis beantworten, bei Dumpingpreisfragen ist Palme30 immer sehr gut informiert, viel Glück und schöne Zeit!

• Zimmerer
    geschrieben 1496243530993

Ich mag Regen - kurze heftige Schauer. :scream:

Es wird tagelang regnen oder schütten oder nieseln, ohne dass die Sonne wirklich rauskommt. Unterbrochen von tollen Schönwetterphasen. Schwimmen im Meer ist wg. der Strömungen gefährlich.

Wohnen am Strand kostet seeeehhr viel Geld (da wollen alle wohnen). Außer am Ao Sane ...

Leben an sich ist so teuer nicht.

Menschen gibt es zuhauf. Allein in Phuket Town wohnen 70.000 Menschen.

Es gibt ganz viel zu sehen und zu unternehmen.

Aber Du es Dir so vorgestellt hast?

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1496245368097

Zur Frage 6 - im Hauptort Patong - hier in der Bangla Road - ist immer die Hölle los - die Bars/Kneipen sind auch zu dieser Zeit gut gefüllt....an den Nachbarstränden wie Kata, Karon, Kamala, Bangtao, Surin etc. gehts gemählicher zu - aber du wirst zu deiner abendl. Unterhaltung gut kommen, wenn du dich eben im Zentrum des Geschehens aufhältst....guck dir Videoclips auf Youtube der Bangla Road an, dann siehst selber, was dich dort erwartet....nur mal als Beispiel

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1496249862483

@Florenz1 sagte:

...Ich will keinen Luxus, nur Essen werde ich mir nicht selber kochen wollen...

Luxus kannst du bei kalkulierten 1.500 € monatlich für alles auch nicht erwarten. Selbst kochen kannst dir in Thailand ohnehin schenken, für die günstigen Essenspreise an den vielen Garküchen kannst du nicht mal einkaufen gehen.

Hotelzimmer/Bungalow für 5€ am Tag - vergiss es, von Strandnähe ganz zu Schweigen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • TDFCK71
    geschrieben 1496303708392

Hallo Florenz1,

was bedeutet für dich " Da ich es nicht so warm mag"??

Ähm... auch im Sep werden es noch über 30° grad sein mit fast 100 % Luftfeuchtigkeit und null Wind:smile:....Und dann mitten in Phuket.

Bei einer normalen Regenschauer wird die Temp. um ca. 0,2° Grad fallen.....also quasi gar nicht.

Wenn es bei uns in D mal über 30° Grad sind und es kurz vor einem Gewitter sehr schwül wird, dass ist dort den ganzen Tag und Nacht so.

Also 24 h warm und schwül.

Das bedeutet für dich zusätzlich bei einer billigen Unterkunft , dass du vermutlich keine Klimaanlage hast. Nur damit du mal so ein Gefühl bekommst, wie das Klima da so sein kann....

Und am frühen nachmittag kannst es täglich regnen, schütten, gewittern ect ect.

Und für 5 Eur bekommst du nicht mal ne Floßhütte im Khao Sok NP......Sogar Übernachtungen in Zelte ist teurer ( Surin z.B)

Und dann noch komplett wlan?? Die meisten Kneipen, Bars und Restaurants haben Wifi.

Diverse Inseln mit NP sind zu dieser Zeit auch nicht anfahrbar bzw. geschlossen.

Trotzdem 3 Monate im Raum Phuket sind schon sehr cool. Ich persönlich würde aber dann auch mehr von Thailand sehen wollen.

Aber das musst du selbst wissen.....

Sport gibt dir das Gefühl nackt besser auszusehen. Tequila übrigens auch.
  • Holginho
    geschrieben 1496328868654

@Florenz1,

nur mal so als ganz grobe Richtlinie:

http://www.thaizeit.de/thailand-themen/news/artikel/unterkunft-preise-in-thailand-was-bekommt-man-fuer-5-euro.html

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Florenz1
    geschrieben 1496838181638

@Zimmerer Danke für deine Antwort.

Es wird tagelang regnen oder schütten oder nieseln, ohne dass die Sonne wirklich rauskommt.

Ich mag auch Regen aber ich hatte gehofft, das beschränkt sich auf ein paar Stunden am Tag und nicht ununterbrochen oder habe ich dich falsch verstanden?

Mit Menschen, meinte ich auch nicht unbedingt Einheimische, sondern auch Touristen. Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich meine Leute die dort auch Urlaub machen und nicht dort leben und arbeiten. Ich hoffe du weißt was ich meine. Ich will primär Relaxen und ein bissel feiern.

• bernhard707
    geschrieben 1496854615514

@Florenz1 sagte:

...Ich mag auch Regen aber ich hatte gehofft, das beschränkt sich auf ein paar Stunden am Tag und nicht ununterbrochen oder habe ich dich falsch verstanden?

Lies dazu doch bitte mal den Beitrag von

@manu198 sagte:

Also wir sind seit letzten Mittwoch hier in Khao lak.

Ich kann das definitiv nicht empfehlen.... auch wenn auf vielen Internetseiten das angepriesen wird und auch viele Vielflieger das empfehlen: Finger weg vom phuket/ Khao lak in der Regenzeit.

seot einer Woche regnet es fast nur .... die Sonne war eventuell für 4-5 Stunden da ... Riesensauerei

ich bereue es echt zutiefst ...

mich hätte ja kein problem damit, wenn es 2-3 std regnet ... aber ununterbrochen ist einfach sehr deprimierend und rausgeschmissenes Geld.

Ehrlich Leute, reist besser in der Hauptsaison (dez-feb ) her, dann erspart ihr euch so eine Enttäuschung und habt mehr davon, egal was im Internet steht ..

vom 31.05.17 um 1:38 im Wetterthread

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!