Hallo,
ich plane einen längeren Aufenthalt in Phuket für ca. 3 Monate in dem Zeitraum Sep-Dez. Ich war noch nie Thailand und habe mir jetzt Phuket aufgrund Recherchen ausgesucht. Da ich es nicht so warm mag und nicht den ganzen Tag am Strand liegen will, hoffe ich es lohnt sich nach Phuket zu fliegen zu dieser Zeit. Da ich Regen sehr mag und mir ein paar kurze heftige Schauer nix ausmachen, denke ich, dass es genau die richtige Zeit für sein könnte, zumindest Wettertechnisch.
Ich habe versucht alle meine Fragen diesbezüglich mit dem Internet zu beantworten aber leider nicht.
Fragen:
- Ich will einen Bungalow möglichst nah am Strand. Luxus ist mir egal, nur sauber sollte er sein und sehr sehr billig. Was wäre da die beste Region? WLAN ist eigentlich auch ganz wichtig.
- Wie groß ist der Unterscheid zwischen Haupt- und Nebensaison? Ich habe da was bei den Preisen von ein wenig bis 50% gelesen. Wenn ich bei Airbnb schaue sind die Preise gleich, egal für welchen Zeitraum? Ist es möglich ein Hotelzimmer/Bungalow für 5€ am Tag zu bekommen, möglichst nah am Strand?
- Macht es Sinn, die Unterkunft für die ganzen 3 Monate im Vorfeld zu buchen oder lieber nur die ersten 2 Wochen und dann vorort schauen?
- Ich will für den ganzen Trip(exklusive Flug) nicht mehr 1500€ im Monat ausgeben. Das beinhaltet Unterkunft, Essen usw. Davon will ich auch Unternehmungen machen z.B. mit dem Boot eine nahe gelegene Insel erkunden oder einen Nationalpark. Ist das Realistisch? Oder noch zu wenig? Ich will keinen Luxus, nur Essen werde ich mir nicht selber kochen wollen.
- Ist das trotzdem für einen Strandtag geeignet, also für baden in Wasser und Sonne?
- Wie ist das Nightlife in dieser Zeit? Ich weiß es ist eine doofe Frage aber wieviele Leute bzw. Touristen sind dann auf der Insel noch? Ich will nur wissen ob alle Lokalitäten offen haben und dort sich dann auch zu dieser Zeit(Regenzeit) Menschen aufhalten. Oder ist das so wie Malle im Winter? Ich fahre dort alleine hin und will nur wissen, ob möglich ist dort ein paar Leute kennenzulernen.