Hallo zusammen
Ich möchte, wenn alles klappt, von Dezember bis Februar in Thailand Urlaub machen. Das Land scheint alles zu haben was ich mag: Berge, Wälder, traumhafte Sandstrände und eine freundliche, buddhistisch geprägte Kultur. Die ganze Idee ist noch sehr frisch und ich bin ganz am Anfang was die Planung angeht und dachte mir das ich meine Reisevorbereitungen einfach mal mit einem Eintrag in diesem Forum starte . Meine Idee ist folgende: Ich suche mir irgendeine schöne Ecke in Thailand wo man auf Touristen eingestellt ist als Ausgangspunkt und festen Wohnort für die 3 Monate. Worauf ich nicht so Lust hab ist eine Riesenstadt wie Bangok, zuviel Gewusel und Lärm. Ich bin ein Mensch der gerne mal alleine durch die Natur wandert und sich zum meditieren irgendwo hinsetzt wo Ruhe ist. In einem Mini-Dorf wo keiner Englisch spricht will ich aber natürlich auch nicht leben. Es sollte ein Mittelding sein, schöne Natur rundherum und auf Touristen eingestellt. Ein Kloster in der Nähe wo man auch als Westler reingelassen wird wäre schön, muss aber nicht unbedingt sein. Man sollte von diesem Ort auch gut per Zug oder Bus ins restliche Land kommen. Cool wäre es auch wenn ich irgendwo lande wo ich auf freiwilligen Basis ohne Bezahlung ein bisschen mitarbeiten kann, was auch immer das für Arbeit ist, ich bin körperlich einigermaßent fit. Allgemein bin ich auch nicht sonderlich anspruchsvoll, ein Dach über dem Kopf, nette Menschen um mich rum, genug zu Essen und zu trinken, eine sinnvolle Aufgabe, genug Raum um sich ab und zu zurückzuziehen, mehr brauche ich eigentlich nicht... So und jetzt freue ich mich über jeden Tipp den ihr für mich habt.