• IsaMarie
    geschrieben 1515062098352

Hallo zusammen,

mein Freund und ich planen für März eine gut 3-wöchige Rundreise durch Thailand. Starten werden wir vermutlich in Bangkok, wollen dann weiter nach Sukhotai und Chiang Mai, runter nach Kho Tao und schließlich weiter in die Gegend um Krabi, Koh Lanta etc.

Wir haben keine feste Route, werden außer der ersten Nacht vermutlich auch nichts vorab buchen um flexibel zu sein.

Frage: ist das in 3 Wochen zu schaffen? Was meint Ihr, wieviele Inseln können wir um Krabi herum noch mitnehmen? Puket möchte ich gerne meiden, Kao Lak vermutlich auch. Uns zieht es eher auf die kleineren, etwas weniger touristischeren Inseln.

Danke für eine Antwort und viele Grüße!

Isa

• chriwi
    geschrieben 1515065923376

@isamarie sagte:

Frage: ist das in 3 Wochen zu schaffen? Was meint Ihr, wieviele Inseln können wir um Krabi herum noch mitnehmen? Puket

Aus meiner Sicht ist das der völlig falsche Ansatz. Glaubt ihr wirklich, dass sich kleine thailändische Inseln so sehr unterscheiden, dass es sich lohnt, von einer zur nächsten zu hetzen? Schon das Wort "schaffen"! Zu Hause müsst ihr schaffen, nicht auf Reisen. Thailand ist auch ein Lebensgefühl, das euch verborgen bleibt, wenn ihr nicht versucht, eure westliche Einstellung ein wenig abzulegen.

Aber grundsätzlich könnt ihr natürlich jeden Tag einen anderen Ort oder eine Insel "schaffen". Best of Thailand in drei Wochen. Viel Spaß! 

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1515091680370

Willkommen bei HC! :smiley:

Grundsätzlich bin ich ganz beim Wiener Scharmbolzen!

Aber mit ein wenig Neulingsbonus gebe ich Dir den Tipp, mal auf eine Landkarte zu schauen, dann wird Dir aufgehen, daß Du mit Weglassen von Tao schon Einiges gewinnst. Ein wenig schnorcheln könnt Ihr entsprechend auf der Andamenseite auch, wenn das der Grund war. Aber wenn es noch ne Scheibe mehr sein darf, ein Abstecher nach Angkor lohnt zu der Zeit eigentlich auch noch :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ein weiterer Rat, google mal haze-season norththailand...

• IsaMarie
    geschrieben 1515135446389

ok, schaffen ist vielleicht das falsche Wort dafür gewesen. Wir sind mittlerweile auch keine "Rundreise-Neulinge" mehr und können durchaus das Feeling eines Landes in uns aufnehmen, wenn wir es bereisen :grinning:

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob unsere Überlegungen realistisch sind oder nicht. Auch wenn wir nicht alles durchplanen, 3 Wochen sind eben auch keine ewig lange Zeit und bedürfen dann leider doch einer gewissen Vorausplanung um nicht unnötig Zeit verschwenden die man in schönere Dinge investieren könnte....

Bezüglich Kho Tao bin ich mir unsicher. Ich habe viel schönes (aber auch manches nicht so schönes) drüber gelesen, war aber eben noch nie dort. Wir wollen auch nicht von Insel zu Insel hetzen, sondern eine gute Mischung aus Entspannen und Erleben haben.

@doc3366 danke für den Tip mit der haze-season - das Problem kannte ich überhaupt nicht. Leider bleiben uns in der Wahl unserer Reisedaten kaum Ausweichmöglichkeiten. Wir würden nach Chiang Mai auch vermutlich nur zwei Tage wollen, ich werde aber dahingehend die Route nochmal überdenken.

• chriwi
    geschrieben 1515136016274

@isamarie sagte:

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob unsere Überlegungen realistisch sind oder nicht.

Natürlich ist das realistisch. In 20 Tagen kann man bis zu 20 Destinationen “schaffen“. Wie viel Zeit ihr zum Entspannen verwendet, liegt nur an euch.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1515136197471

So war das nicht gemeint, ich finde, man sollte nur darauf vorbereitet sein. Wenn man nicht gerade ein Lungenleiden hat, kann man CM zu der Zeit durchaus bereisen und genießen, mit Abstrichen halt. Ich würde mir wie gesagt eher Gedanken um Tao machen, es paßt halt nicht zur Route und könnte bei einem Folgeurlaub sicherlich besser eingebaut werden, gerade wenn man eh zwiegespalten ist.

Dafür ließe sich z.B. auf dem Weg in den Süden bestens der Khao Sok Nationalpark einbauen, mit garantiert guter Luft und einer ganz anderen Natur als im Norden, hätte man zudem noch einen anderen Reizpunkt als eine weitere Insel, wo ich wiederum bei Chriwi bin, sooo unterschiedlich sind die jetzt nicht, daß man sie alle gesehen haben müßte :wink:

• IsaMarie
    geschrieben 1515159522073

Ich würde Chaing Mai auch wirklich gerne sehen, habe schon soviel tolle Dinge darüber gehört. Dann kaufen wir uns einfach ne Maske, ist ja dann noch viel "authentischer" :wink:

Genau für solche Rückmeldungen hab ich mich ja hier angemeldet, ich bin immer dankbar für Tips wie man seine Reiseroute am besten plant! Einen Nationalpark wollten wir uns auf jedenfall anschauen, aber da gibts ja soviele das wir uns bisher noch nicht näher mit befasst haben welcher es sein soll. Den Khao Sak schau ich mir mal an, wenn der von der Route auch noch passt umso besser!

Ich denke auch nicht das die vielen kleinen Inseln soo unterschiedlich sind, schön werden die meisten sein. Es ist nur so schwer mal zu entscheiden welche man aussucht und welche nicht. Wir wollen uns ja auch erholen und das in möglichst paradiesischer und nicht so arg touristischer Umgebung :wink: Und dazu aber natürlich auch an anderen Tagen was sehen und erleben.

Letztes Jahr in Malaysia waren wir auf ner kleinen Insel, das war so wahnsinnig schön - sowas erhoffen wir uns wieder :grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!