• Sousou96
    geschrieben 1442760290000

Hallo,

mein Freund und ich reisen im Januar zum ersten mal nach Thailand. Wir haben geplant zunächst 3 Tage in Bangkok zu bleiben und dann nach Krabi zu fliegen. Dort wollen wir die dann erst einmal eine gewisse Zeit bleiben und gegebenfalls noch auf eine Insel für ein paar Tage (z.B. Koh Lanta?). 

Anschließend planen wir die andere Seite der Insel kennenzulernen und nach Koh Samui + Koh Phangan zu fahren. Letztlich geht es von da aus zurück nach Bangkok, wo wir noch 1-2 Tage bleiben und die Reise ausklingen lassen möchten.

Macht diese Route Sinn? Oder sollte man sich lieber für eine Region entscheiden? Freue mich über eure Tipps und Empfehlungen - danke!

Liebe Grüße,

Sousou

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1442761976000

Herzlich willkommen bei HC :D

Grundsätzlich macht das so schon Sinn, wenn das die Ziele in Thailand (Keine Insel) sind, die Euch interessieren. Zeitlich sollte das auch machbar sein, andere Neulinge nehmen sich da deutlich mehr vor. Einziger Punkt, der dagegen sprechen könnte, ist daß das Wetter im südlichen Golf noch unbeständig sein kann, wollt Ihr vorbuchen, oder spontan entscheiden und an was für Unterkünfte habt Ihr dann gedacht?

• Sousou96
    geschrieben 1442762864000

Wir hatten uns gedacht einige Inseln evlt. mit Tagesauflügen anzuschauen. Evtl. auch ein paar Tage auf einer Insel einzuschieben (was sind eure Tipps?), sind hier noch relativ offen was die Planung angeht. Empfiehlt es sich denn vorzubuchen? Oder lieber spontan entscheiden und nur grob planen?

Als Unterkünfte planen wir einfache Bungalows, da unser Budget relativ begrenzt ist. Über die Seite Agonda haben wir schon sehr sehr preiswerte Unterkünfte gesehen.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1442763531000

Januar ist halt absolute High Season, am Anfang sogar Peak Season, aber bei einfacheren Unterkünften sollte es sich auch spontan ausgehen. Auf Phangan auf die Termine der Moonparties achten.

• bernhard707
    geschrieben 1442765505000

Bei insgesamt drei Wochen Reisedauer macht es schon Sinn die Zeit in verschiedenen Regionen in Thailand zu verbringen.

Ko Samui und Phangan würde ich aber frühestens gegen Ende Januar einplanen und eher von Krabi/Ko Lanta diekt an die Andamansee nach Khao Lak wechseln.

Mit Blick auf's Budget kommt man von Phuket mit Budget Airlines wie Nok Air oder Air Asia etc. zudem deutlich günstiger zurück nach Bangkok, als von Samui mit Bangkok oder Thai Airways.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!