• holyx
    geschrieben 1211731799000

Hallo zusammen!

Mein 1. Post hier - der gehört gefeiert!! :D

Wir fliegen vom 28. Nov - 19. Dez nach Thailand u. Kambodscha. Es ist folgendermaßen geplant:

3 Nächte in Bangkok

Weiterfahrt nach Siem Reap (2 Nächte)

Weiterfahrt nach Phnom Peng (2 Nächte)

Flug nach Bangkok - Bus nach Chiang Mai

5 Nächte Chiang Mai

Flug nach Phuket

Weiterfahrt zu den PhiPhi's (3Nächte)

Fahrt nach Phuket (4 Nächte)

Flug nach Bangkok (1 Nacht)

Wir sind das 1. mal in Thailand und würden uns wahnsinnig über Empfehlungen für die Region um Chiang Mai freuen, und um Tips für Phuket.

Ideal in Phuket wären Strandbungalows (preislich bis ca. bei 100 Euro pro Bungalow/Tag angesiedelt) - und in annehmbarer Taxidistanz zum Patong-Beach - hättet ihr da was?

Wir sind auch sonst über jegliche Empfehlungen (Busfahrt/Bootsfahrt, usw usw) dankbar.

Liebe Grüße

HolyX

• wolfmisc
    geschrieben 1211776092000

Hallo,

im Prinzip nicht schlecht. Aber mit den vielen Destinationen finde ich es persoenlich ein wenig stressig. Da seid Ihr staendig beim Ein- oder Auspacken und/oder sitzt im Flugzeug, Bus, Bahn oder Boot.

Bangkok nach Siem Reap auf dem Landweg ist umstaendlich und zeitintensiv. Da wuerde ich entweder direkt mit Bangkok Air fliegen, was jedoch nicht billig ist. Oder mit Air Asia nach Phnom Penh und dann mit dem Bus nach Siem Reap. Die Strasse dorthin ist inzwischen gut und es dauert nur 5-6 Stunden und kostet wenige Dollar. 2 Tage fuer Angkor wiederum sind sehr kurz. Das verschafft nur einen Ueberblick. Dann lieber 1 Tag mehr dort und 1 Tag weniger in Bangkok oder Chiang Mai.

Bangkok nach Chiang Mai mit Bus dauert ebenfalls sehr lange. Dafuer koennt Ihr auch den Nachtzug nehmen und spart noch 1 Uebernachtung ein. Oder gleich mit Air Asia oder Nok Air fliegen, was nur unerheblich teurer ist und gut 1 Stunde dauert.

Phi Phi wuerde ich fuers Erste nur mit einem Tagesausflug von Phuket aus besuchen und dafuer 1 Woche an einem Ort auf Phuket bleiben.

Mit Bungalows direkt am Strand ist auf Phuket in der Naehe von Patong nicht viel zu machen. Mir fiele da nur Kamala ein, die Haeuschen dort sind jedoch etwas vom Strand weg.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • krabel
    geschrieben 1211787874000

Hallo,

ich würde lieber drei Übernachtungen für Siam Reap einplanen. Wir sind mit dem Schnellboot von Siam Reap nach Phnom Peng - Dauer ca. 5 - 6 Stunden. Die Fahrt über den Tonle Sap, vorbei an den schwimmenden Dörfern, war wunderschön.

Grüße Ute

• wolfmisc
    geschrieben 1211803585000

Das Boot von Phnom Penh nach Siem Reap und umgekehrt wollte ich auch erst nennen, habs dann aber wieder gestrichen. Fahrtzeit gleich wie mit Bus, dafuer mit 25 Dollar 3x so teuer wie die 8 vom Bus.

Und dann ist das Faehrboot schon ein paar Mal haengen geblieben oder gestrandet. Dabei gab es einige nasse Fuesse, wenn auch noch niemand ernsthaft zu Schaden kam. Aus diesem Grund mehr etwas fuer Abenteuerlustige.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • maus973
    geschrieben 1211805272000

Hallo,

kann mich wegen Phuket und Bungalows am Strand nur anschließen, sowas findest du eher in Khao Lak (da aber viel zu weit von Patong entfernt)

Kann nur für meinen eigenen Geschmack sprechen:aber Patong muß man nicht gesehen haben....laut,dreckig,nicht besonders toller und überfüllter Strand ,aufdringliche Verkäufer und überteuerte Preise....das hat nichts mit Thailand zu tun...

Sollte dein Herz an der Nähe zu Patong hängen:dann kann ich dir Surin Beach ans Herz legen.Top Strand, mit dem Taxi circa 20min nach Patong und tolle Hotels(allerdings keine Bungalows, außer beim Chedi)Waren im April im Manathai Boutique Resort und waren total begeistert(s.Bewertung und Photos)

Solltest du mehr Wert auf einen Bungalow am Strand legen, dann würde ich eindeutig KL vorziehen.Waren letztes Jahr im Baan Khao Lak in einem traumhaften Beach Bungalow und können das Hotel zu 100% weiterempfehlen.Genauso Khao Lak

Viele Grüße

Tina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!