• Sundowner2008
    geschrieben 1262273620000

Hallo,

Fahre im März nach Koh Yao und Railey Bay und habe mir 3 Hotel ausgesucht. In einem davon (Koy Yao Island) sind sogar nur 15 Zimmer. Will natürlich vermeiden, vor Ort dazustehen und kein Zimmer mehr zu bekommen. eine Info im Stefan Loose hat mich völlig verunsichert:

" Zimmer im mittl. bis gehobenen Preisbereich sind bei Veranstaltern oft am günstigsten"- ja was denn nun? Alle Backpacker sagen, du musst vor Ort buchen, dann erhälst Du noch Rabatte und Upgrades. Wieviel % Preisunterschied macht das denn aus? Habe im Internet für ca. 8 Tage Preise zwischen 900 und 1300 € entdeckt- ist das denn günstig? Sorry für meine Frage, bin kein Backpacker und zudem noch Thailand-Neuling (...kanns ja noch werden).

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe,

JaBa

• bernhard707
    geschrieben 1262274165000

Naja, die Info " Zimmer im mittl. bis gehobenen Preisbereich sind bei Veranstaltern oft am günstigsten" im Loose ist ja auch in den meisten Fällen zutreffend, zumindest wenn Du Resorts ab 3* Sternen aufwärts auf dem Scanner hast.

Mit Deiner Preisspanne kann so niemand was anfangen, mit Flug oder nur fürs Resort und vor allem für welches?

Edit: Zumindest für Ko Yao (Noi oder Yai?) solltest Du das Resort vorbuchen, einfach Walk-In ist bei der Anfahrt nicht wirklich die beste Idee.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Sundowner2008
    geschrieben 1262275389000

Danke für die Info fürs Koh yao Island- die Insel ist ja tatsächlich und zum Glück nicht so mit Hotels überwuchert. Meinst Du im Hotel Railey Bay sollte man auch vorher reservieren? Die genannte Preisspanne wäre nur für das Hotel inkl. Frühstück- güsntig oder *******???

• bernhard707
    geschrieben 1262276211000

Es gibt zwei Ko Yao Island.

Sorry, aber zu Railey Beach kann ich Dir selbst nix sagen. Ich weiss nur von anderen Usern aus dem Forum, es ist täglich ein Sammelpunkt für unzählige Longtails von Ao Nang mit Urlaubern, die den Strand einnehmen.

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1262282151000

Railey Beach liegt auf einer Halbinsel,die nur per Boot erreichbar ist.

Es gibt drei Strände:

Railey West-Mangroven

Railey East-breiter Strand,aber auch Bootsanlegestelle

Phra Nang Beach-traumhaft schöner L-förmiger Strand,bei Flut recht schmal,ideal zum Schwimmen und in der Saison rappelvoll.Wohnen kann man dort nur im 5*-Dusitresort.

Ich mag Railey überhaupt,total eng bebaut,unfreundliche Leute und absolut überteuert.

Besser in Ao Nang oder am Klong Muang Bach wohnen,zum schönen Beach kann man bei Bedarf jederzeit mit dem Boot übersetzen.

Buchen kann man am günstigsten über Internetanbieter oder einfach mal das Hotel direkt anmailen.Wenn sie nicht ausgebucht sind,geben sie auch gerne nette Rabatte.

Andere Hotels bestehen auf ihren Preisen,obwohl das Haus fast leer steht.

Walk-Ins würde ich nicht empfehlen.Wieviele Hotels will's du etwa abklappern,sollte alles voll sein?

Guten Rutsch

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • bernhard707
    geschrieben 1262286629000

Hi Surabaya

Dann habe ich ja, obwohl "Hörensagen" zumindest nix verkehrtes gesagt. ;)

Auch Dir Guten Rutsch

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!