• Tyrosin
    geschrieben 1573892444109

Hallo,

ich habe vor spontan eine 4-wöchige Rundreise durch Thailand zu machen. Ankommen werde ich in Bangkok. Dort würde ich die ersten Tage verbringen bevor es dann Richtung Norden geht. Die letzten beiden Wochen soll es dann in den Süden gehen. Der Rückflug geht von Phuket aus.

Jetzt habe ich nur gelesen, dass es im Süden sehr sehr voll im Dezember werden soll. Das gibt mir ein bisschen bedenken. Ist es wirklich so schlimm? Ich hatte eigentlich nicht vor mir meine Unterkünfte im voraus zu buchen, sodass ich immer etwas flexibel bin. Glaub ihr, dass man trotzdem immer kurzfristig was findet? Ich brauche auch keine 5 Sterne Unterkünfte sondern rede eigentlich eher von den klassischen Backpacker-Hostels.

Ist alles etwas kurzfristig und ich bin grade so viele Informationen wie möglich am sammeln heute Abend wollte ich mir die Flüge buchen...

Lg

Dominik

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1573912599908

Es ist halt Hauptsaison - aber Dezember geht ja noch, bis ca. Weihnachten - danach wirds schön voll....aber dennoch ist niemals alles ausgebucht und du kriegst immer was!! Guck doch auf die Buchungsüberportale wie directrooms oder hier bei HC - selbst in der heftigsten Hochsaison zum Jahreswechsel kriegst was....die Auswahl kann natürlich etwas begrenzt sein, aber Backpacker-Hostels haste immer dabei!! Kannst ruhig erstmal 2-3 Nächte im Voraus buchen und den Rest dann unten via Internet buchen!

Gute Seiten zum Recherchieren: www.thailand-guide.com; www.sawadee.com; Tansfers: www.12go.asia.com; www.rome2rio.com; www.directrooms.com;

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1573954820916 , zuletzt editiert von HC-Mitglied2162603

dominik

wann im dezember willst du denn hinfliegen ?

ueber weihnachten und den jahreswechsel wird es schon voll,

ich wuerde zumindest bevor ich ort a verlasse ein hotel in ort b buchen, damit du vor ort nicht erst mitsamt gepaeck herumrennen und was suchen mußt, was naemlich auch nervig und zeitraubend werden kann

in hostels wuerde ich persoenlich nicht gehen, da es auch fuer kleines geld 700-1200 baht nette unterkuenfte gibt, in denen man sein eigenes reich hat

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1573972851627

.....richtig Suzi - genauso isses.....hatte dir ja mal von den beiden Studentinnen erzählt, die heulend im Tesco waren, weil sie sich in ihrem 350BBaht-Hostel am Chaweng Lake nicht wohlfühlten....bin dann in der Nacht mit denen losgezogen und hab sie in der Nacht noch ins Orchid am südl. Chaweng eingeschleust, wo sie ein eigenes DZ mit EIGENER Dusche, Bad, WC, TV, Minibar+genügend Steckdosen (...dies war im Hostel auch so ein Problem, da keine frei für ihre Geräte...) hatten - für Walkin 800 Baht die Nacht....somit - Hostel rentiert sich finanziell - wenn überhaupt - nur alleine...aber schon zu zweit überhaupt nicht mehr.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!