• igorbliznin
    geschrieben 1412944124000

Hallo ihr Lieben,

seit Tagen lese ich in Foren und schaue online nach guten Tipps für Thailand.

Ich habe 4 Wochen Zeit und fliege bis BKK.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mich bei der Ausarbeitung einer Route unterstützen würdet.

Start wäre eben Bangkok.

Ich würde gerne nach Chaing Mai und in den Süden- ein paar der Inseln anschauen. Ich habe gehört Samui und drum rum wäre sehr schön. Phuket hat glaube ich einen sehr rouristischen Ruf.

Lohnt es sich in ein Nachbarland zu reisen?

Und wie kommt man von Insel zu Insel? Und zb. von Samui nach Krabi? oder Kolanta?

Ich danke euch jetzt schon für Tipps und Ideen!

• chriwi
    geschrieben 1412944950000

igorbliznin:

Ich würde mich freuen, wenn ihr mich bei der Ausarbeitung einer Route unterstützen würdet.

Würde es Dich unterstützen, wenn ich auf die teilweise wirklich sehr hilfreichen Reiseführer, z.B. den aus dem Stefan Loose Verlag hinweise?! Da findest Du gleich auf den vorderen Seiten mehrere Vorschläge für mehrwöchige Touren, die Du auch abändern oder miteinander kombinieren kannst.

Auch die Nachbarländer "lohnen sich", das ist alles abhängig von Deinen persönlichen Interessen.

Es gibt kaum ein Land, wo es so einfach ist, von A nach B zu kommen. Über die Frage "Wie kommt man von Insel zu Insel" könnte man ein Buch schreiben. Einen Reiseführer! Und diese Bücher gibt es schon.

Jede Menge "Wie kommt man von A nach B"-Threads findest Du übrigens auch in diesem und anderen Reiseforen. Es gibt also keinen Grund, das hier nochmals extra zu thematisieren.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1412949126000

Herzlich willkommen im Forum :D

Neben den absolut berechtigten Hinweisen von chriwi, ließe sich sicherlich darüber streiten, was touristischer ist, Samui und Umgebung oder Phuket und Umgebung.

Da die Flugvariante günstiger und einfacher ist, schlage ich jetzt einfach mal vor, Bangkok, dann Flug mit ner Billigairline nach Chiang Mai, von dort das Gleiche nonstop nach Phuket, direkt weiter nach Khao Lak, von dort über den Khao Sok Nationalpark nach Krabi/Koh Lanta und von Krabi wieder per Billigflug zurück nach Bangkok, da ich davon ausgehe, daß Ihr die internationalen Flüge schon DACH-BKK-DACH gebucht habt.

Aufenthaltszeiten, sowie weitere Zwischenstopps sind flexibel und sind abhängig von EUREN Vorlieben.

• bernhard707
    geschrieben 1412951831000

Im Groben wäre die andere Alternative von Chiang Mai mit Bangkok Airways nonstop nach Ko Samui, allerdings ebenso touristisch wie Phuket und die etwas ruhigeren Inseln Ko Phangan und Tao.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Laura7
    geschrieben 1413023013000

Auch ich empfehle erstmal den Reiseführer aus dem Stefan Loose Verlag. Es gibt so viele Inseln und Strände. Überall ist die Atmosphäre und das Publikum ein bisschen anders. Lies dich da rein, um rauszufinden, was dir zusagt.

In jedem Örtchen gibt es Reisebüros, die Tickets von A nach B verkaufen und dich beraten, wie du weiterkommst. Noch besser ist es, wenn man sich vorher im genannten Buch über die Transportmöglichkeiten informiert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!