Hallo zusammen,
wir wollen 4 Wochen mit unserem Sohn (1 Jahr alt) nach Thailand. Geplant ist die Reise Ende Oktober bis Ende November.
Wir waren bereits zwei Mal in Thailand: Bangkok, Chiang Mai & Rai, Phuket (Karon Beach), Ko Lanta & Krabi. Bei Reise zwei waren wir auf: Ko Samui, Ko Phangan und Ko Tao.
Diesmal wollen wir möglichst nicht so viel Fliegen und nicht zu weit weg von größeren Krankenhäusern sein. Direktflüge nach Phuket gibt es leider (aktuell) nicht. Daher würde sich per Lufthansa FRA-BKK-HKT oder per z.B. Etihad FRA-HKT anbieten. Der Flug soll also nach Phuket gehen. Wir wollen auch nach Khao Lak.
Wetter: Kann man anhand des bisherigen Verlaufes der Regenzeit abschätzen wie es Ende Oktober bis Ende November aussehen könnte? Die Hotelpreise ziehen oft im November schon wieder an.
Route: Ich dachte an drei verschiedene Hotels, um nicht zu oft umziehen zu müssen. Vielleicht wären 2x eine Woche Phuket und 2 Wochen Khao Lak etwas für uns. Auch ein Mietwagen wäre denkbar. Diesen habe ich für ca. 500€ für 4 Wochen gefunden. Für Phuket selber lohnt er sich wahrscheinlich nicht.
Unterkünfte: Im Schnitt habe ich 66€/ Nacht veranschlagt für Ü/F. Kriterien:
- Direkt am Strand
- Am besten mit kostenlosen Liegen am Strand
- gerne groß mit großer Poolanlage und großem Frühstücksbuffet
- wichtig sind auch Restaurants in der Nähe
Über Hinweise zur Route oder zum Wetter freuen wir uns sehr
Lassen sich per E-Mail Preise verhandeln, die besser als Online sind?
Viele Grüße!