• MALL0RCA
    geschrieben 1566389912731

Hallo zusammen,

wir wollen 4 Wochen mit unserem Sohn (1 Jahr alt) nach Thailand. Geplant ist die Reise Ende Oktober bis Ende November.

Wir waren bereits zwei Mal in Thailand: Bangkok, Chiang Mai & Rai, Phuket (Karon Beach), Ko Lanta & Krabi. Bei Reise zwei waren wir auf: Ko Samui, Ko Phangan und Ko Tao.

Diesmal wollen wir möglichst nicht so viel Fliegen und nicht zu weit weg von größeren Krankenhäusern sein. Direktflüge nach Phuket gibt es leider (aktuell) nicht. Daher würde sich per Lufthansa FRA-BKK-HKT oder per z.B. Etihad FRA-HKT anbieten. Der Flug soll also nach Phuket gehen. Wir wollen auch nach Khao Lak.

Wetter: Kann man anhand des bisherigen Verlaufes der Regenzeit abschätzen wie es Ende Oktober bis Ende November aussehen könnte? Die Hotelpreise ziehen oft im November schon wieder an.

Route: Ich dachte an drei verschiedene Hotels, um nicht zu oft umziehen zu müssen. Vielleicht wären 2x eine Woche Phuket und 2 Wochen Khao Lak etwas für uns. Auch ein Mietwagen wäre denkbar. Diesen habe ich für ca. 500€ für 4 Wochen gefunden. Für Phuket selber lohnt er sich wahrscheinlich nicht.

Unterkünfte: Im Schnitt habe ich 66€/ Nacht veranschlagt für Ü/F. Kriterien:

- Direkt am Strand

- Am besten mit kostenlosen Liegen am Strand

- gerne groß mit großer Poolanlage und großem Frühstücksbuffet

- wichtig sind auch Restaurants in der Nähe

Über Hinweise zur Route oder zum Wetter freuen wir uns sehr :grinning:

Lassen sich per E-Mail Preise verhandeln, die besser als Online sind?

Viele Grüße!

• Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1566391092654

Die Regenzeit war bisher viel zu trocken .... daraus aber eine Vorhersage für Oktober zu stricken macht keinen Sinn.

"So viele Haare und kein Kamm ..."
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1566398573000 , zuletzt editiert von palme30

MALLORCA - bei der Reisezeit lohnt sich eine Splittung durchaus und wird m.M. auch nicht zu stressig - auch Phuket würd ich dann mit dem Junior eher an die etwas ruhigeren Strände gehen - sprich guck dich mal am Surin, Kamala, Bangtao oder noch weiter nördlich um....je weiter weg vom Hauptzentrum Patong, umso teurer wird halt das Taxi, falls ihr mal nach Patong reinfahren wollt oder ins Krankenhaus müßt....auch die Strände unterhalb von Patong sind etwas entspannter - Karon, Kata, KataNoi....vom Nai Harn bin ich eher enttäuscht, ist arg überlaufen die letzten Jahre....Cape Panwa sehr ruhig, aber Problematik mit Ebbe/Flut, was hier sehr stark ausgesprägt ist.....Am Bangtao könnt ich euch eine Anlage empfehlen - reines Appartement-Resort - The Cassia! Direkt am kleinen See mit regelmäßiger Überfahrt zum Strand gelegen - alles nigelnagelneue Appartements auf zwei Etagen - mitm Einkaufswagen kannste sogar zum nächsten Supermarkt rüberfahren und mit den Einkäufen direkt aufs Zimmer, was vielleicht so manche Schlepperei erleichtert, falls ihr mal für den Junior etwas mehr braucht....es sind auch viele Familien mit Kids dort - der Pool eignet sich hervorragend auch für Kleinkinder....die Lage ist äußerst ruhig, fußläufig kann man zum Zentrum raufgehen oder man fährt mit der Bimmelbahn des Nachbarresorts, was erlaubt ist! Nach Patong rein haben wir per Taxi-App 650 Baht bezahlt - zurück genauso....aber wenn ihr eben eh an einen Mietwagen denkt, wäre dies nicht arg zu schlecht für eher abgelegene Strände/Orte!

OT: Die automatische Verlinkung hier funzt grad so rein gaaar ned - hat gar nix mit meinem Posting zu tun!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • sonjagaiblinger
    geschrieben 1566410441437

Hallo Mallorca -Khao Lak das Hotel The Sands in Bang Niang - großer ziemlich neuer Kinderbereich und einige Pool. Tolles Frühstück! Das Hotel liegt direkt am Strand. Restaurants und Lokale in Laufweite - hinter dem Hotel- ca. 5 - 10 Minuten ind Zentrum. Es gibt ausserdem einen rießigen Markt 2x die Woche.

In Phuket am Bang Tao Strand das Hotel Sunwing - sehr Kinderfreundlich und auch direkt am Strand. Ebenfalls gutes Frühstück mit Meerblick! Bei beiden Hotels genug Essensmöglichkeiten in der Umgebung - vor und hinter dem Hotel. Tolle Strandrestaurants.

Kenne beide Hotels! Liegen direkt am Strand sind ja nicht mehr erlaubt, jedoch bei beiden Hotels unmittelbar davor. Ich kann mir vorstellen, dass ihr mit eurem Kind dort gut aufgehoben seid und ihr bei beiden Hotels zentral liegt! Bitte schau auf Google. Die Thai fliegt direkt von Frankfurt nach Phuket. Bei Thai gibt es derzeit auch gute Flugangenbote! Schau direkt bei Thai Airways nach! Ob das Wetter im Oktober schön ist, kann ich dir leider nicht sagen, da wir unsere Urlaube jedes Jahr im Januar/Februar dort verbringen, allerdings jetzt in anderen Hotels. Liebe Grüße Sonja

• sonjagaiblinger
    geschrieben 1566410635283

Mallorca das Hotel in Khao Lak heisst genau The Sands by Kathatani! Lg.Sonja

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1566411699895

Guter Tipp das Sunwing! ... Gibt ja zwei, Sunwing Bangtao und Sunwing Kamala.. Beide echt top fuer Familien! Ebenso Kata Palm, Centara Grand Beach Karon und ein Family Resort am Surin... Guck auch mal bei www.phuket.com rein, da findest Tipps fuer Familienurlaub, auch fuer KL!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!