• tm44de
    geschrieben 1642673732714

Hallo, ich plane schon mal für den Herbst/Winter 2022 einen Aufenthalt in Phuket.

Dafür suche ich ein 5 Sterne Hotel mit direktem Strandzugang. Allerdings möchte ich auch ein kleines Dorf/Stadt direkt in der Nähe, wo ich abends fußläufig mal in eine Kneipe o. ä. kann, ohne jedes mal gleich ein Taxi oder Tuk-Tuk zu benötigen.

Ich würde mich freuen, wenn ich ein paar Tipps bekommen würde.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß

Thomas

• Summerdays
    geschrieben 1643309725560

Hy wenn Preis keine Rolle spielt...The Surin Phuket.

Obwohl es in Thailand eigentlich !!!! keine Privatstrände gibt, dieses Hotel hat einen. Es teilt sich dieses Traumstand mit einem Aman Hotel dem Amanpuri.

• Zimmerer
    geschrieben 1644603668328

Mir fällt nach längerem Überlegen nichts besseres ein. Der Pansea Beach ist traumhaft. Wenn einem der Pool gefällt :satisfied: Und in Surin gab es zumindest genug Umfeld.

Am Mai Khao ist man jwd; an der Ostküste ist Strand eher Glückssache. Viele tolle Hotels sind eben nur Strandnähe. Und es fehlt dann das Umfeld.

Vielleicht gibt es was am Kata/Karon? Da ist sollte doch immer noch was zu finden sein an dörflicher Struktur. Oder splitten? Ein Superhotel mit tollem Infinity-Pool oder eine Pool-Suite und noch was anderes?

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • unique2
    geschrieben 1644648924874

Summerdays - die Bucht beim The Turin ist genial. Wirklich Top. Wir waren vor 2 Jahren dort. Gewohnt haben wir im angesprochenen The Turin. Das Hotel finde ich nicht sehr berauschend. Ziemlich dekadent. Altes eingesessenes Haus. Hat mir gar nicht gefallen. Da gibt es viel bessere Hotels in Thailand.Aber diese Bucht ist genial.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • Du_darfst
    geschrieben 1644658644560

Wenn Khao Lak für dich noch zu Phuket gehört, dann dort dass JW Marriott. Wir waren mehrfach dort, auch schon zur Neueröffnung 2004. Da war es allerdings ein Sofitel.

Direkt auf Phuket gefällt mir der Mai Khao Beach und hier insbesondere das Anantara ausnehmend gut.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Summerdays
    geschrieben 1645384372139

@unique2 sagte:

Summerdays - die Bucht beim The Turin ist genial. Wirklich Top. Wir waren vor 2 Jahren dort. Gewohnt haben wir im angesprochenen The Turin. Das Hotel finde ich nicht sehr berauschend. Ziemlich dekadent. Altes eingesessenes Haus. Hat mir gar nicht gefallen. Da gibt es viel bessere Hotels in Thailand.Aber diese Bucht ist genial.

Also uns hat das Hotel The Surin sehr, sehr gut gefallen. Es gehört, auch nach vielen Jahren noch zu meinen persönlichen Liebling Hotels weltweit. Dekadent ....mhhh dann wohl eher das Nachbarhotel Amanpuri, oder ? Wobei das Aman Hotel auch ganz nett war,,,,lach.

Wir fanden das Gesamtpaket Lage, Service, Villen und Strand einfach traumhaft. In Phuket !!!! wird man keinen schöneren Sandstrand finden.

Und NEIN das JW Marriott ist absolut keine Alternative zum Surin. Wir hatten tatsächlich unseren Aufenthalt mit dem Surin und dem JW Marriott gesplittet. Beide Hotels sind gut. Der Mega- Pool vom Marriott sicherlich ein Highlight, aber die Atmosphäre des Surin fehlte einfach. Wobei uns Khao Lak eigentlich nicht so sehr gefallen hat.

• unique2
    geschrieben 1645644813459

Mir gefallen halt solche alten Hotels nicht wirklich. Der "schwarze" Pool ist auch Gewöhnungssache. Überall diese Waschbetonplatten. Ne, gefällt nicht. Die Bucht ist ein Wahnsinn, das ist tatsächlich so.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!