• Millylein
    geschrieben 1643290766969

Hallo zusammen,

Wir wollen diesen Sommer für 6 bis 8 Wochen nach Asien reisen. Bisher waren wir nur 2 Wochen in Phuket zum Strandurlaub.

Unsere Idee ist: Thailand - Vietnam oder Bali - Singapur

Thailand dachten wir an 2 Tage Bangkok und dann eher etwas ruhigeren Urlaub aber nicht zu lange an einem Fleck. Bzgl. der Inseln und den Entfernungen dazwischen, bin ich aber total überfragt. Wo muss man fliegen und wo mit der Fähre fahren usw.

Kann man gut hotels mit Kindern vor Ort buchen oder sollte man die vorher buchen?

Welche Inseln und Strände und ggf. Unterkünfte könnt ihr uns empfehlen? Die Kinder sind dann im Juli 13, 11 und 8 Monate. Und ja wir sind sicher, dass eine Fernreise genau das richtige für uns ist 

• AlphaRho
    geschrieben 1643532837882

Seid Ihr auch sicher dass eine Fernreise mit (schulpflichtigen) Kindern zu Zeiten einer globalen Pandemie das Richtige ist?

Ich will damit nicht sagen, dass es unmöglich sein wird, solch eine Reise im Sommer 2022 durchzuführen. Nur halte ich Prognosen (Stand heute: Omicron-Variante wütet in Europa, Indonesien & Vietnam lassen derzeit keine Touristen ins Land, in Thailand haben sich in den vergangenen Monaten häufig die Einreisebestimmungen geändert) für Juli nicht aussagekräftig, um darauf basierend eine Reise zu planen.

Falls Ihr es dennoch angehen wollt, dann empfiehlt sich häufiges Lesen der Reisehinweise des Auswärtigen Amtes. Und viel Zeit, um Reisepläne abzuändern, wenn sich eine neue Lage ergibt.

• Summerdays
    geschrieben 1644424408124

Ich wollte ja schon immer mal nach Norwegen, Belgien und Marokko. Kann mir jemand Orte, evtl Strände und Unterkünfte empfehlen. ....

Millylein, ist deine obige Frage echt ernst gemeint ???? Meine Eingangszeilen natürlich nicht, das war Sarkasmus.

Ich empfehle Reiseführer und eventuelles Studium der optimalen Reisezeiten für angedachten Länder.

• unique2
    geschrieben 1644431589512 , zuletzt editiert von unique2

Mit so kleinen Kindern, eines nicht mal 1 Jahr in die Tropen... unglaublich was man Kindern immer wieder zumutet. Und das noch in einer Pandemie. Wahnsinn.

Wurde schon mehrmals hier diskutiert. Den Kindern ist es völlig egal ob A oder B. Hauptsache Wasser und es ist schön im Sommer...

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!