• Blubla
    geschrieben 1290416515000

Hallo,

fliege nächstes Jahr Anfang April zum ersten Mal nach Thailand. Sind ein paar Tage in Bangkok und wollten danach nach Koh Chang. Haben uns nach langem hin und her für das Aana Resort am Klong Prao Beach entschieden. Es soll etwas abgelegen sein. Habe noch ein paar Fragen bzgl. der Lage.

Gibt es in der Nähe Restaurants, Bars etc. die man gut zu Fuß erreichen kann?

Wie weit ist der White Sand Beach und der Lonely Beach entfernt? Fahren nachts noch Taxis ?

• Truschel
    geschrieben 1290417887000

Blubla,

ja ein paar Minuten - am Wasser / Lagune  gibt 2-3 Lokale - recht nett - da kommen sogar Busse angefahren - es gibt dort auch die Glühwürmchen-Boot-Fahrt.

Im Mai gab es eine winzige Bar - aber ob die naoch da ist ? Brite mit Thailady !

An der Straße vorne ist auch noch 1 Thai-Lokal - schön Essen kann man auch in der Anlage  am Eck ( Name entfallen ) Ansonsten bietet das AANA Resort 2x Shuttle nach White Beach. War im Mai kostenlos. Klar fahren auch "Taxi" - dürfte kein Problem sein - kostet halt dann spätabends etwas mehr , denke ich !

Gruss

Truschel ;)

Nachtrag :

Lonely Beach ist schon etwas weiter-- den habe ich mir mal vor Jaaahren per "Taxi" tagsüber angeschaut.

Ihr könnt ja auch evtl. ein Moped mieten ?

• Irenei
    geschrieben 1290418820000

Das Aana Resort liegt in idyllischer Lage etwas zurückgesetzt am Klong Prao Beach. Richtig ist, dass es etwas abseits liegt und daher Restaurants und Bars nicht auf die Schnelle erreichbar sind. Es soll einen kostenlosen Hotelshuttle geben. Der White Sand Beach liegt etwa 5 km nördlich, der Lonely Beach gut 10 km südlich (so würde ich schätzen). Die Sammeltaxis fahren bis spät in die Nacht, ob die ganze Nacht hindurch, kann ich leider nicht sagen. Vom Mieten eines Rollers würde ich dringend abraten, da zu gefährlich speziell auf den Straßen Koh Changs! Man glaubt gar nicht, wie kurvig und bergig es dort ist und wie rasant die Fahrzeuge um die unübersichtlichen Kurven biegen.

Genießt Euren Aufenthalt in Bangkok und Koh Chang! Wir waren im Februar zuerst ein paar Tage in Bangkok, dann auf einer Rundreise in den Norden und abschließend 10 Tage auf der Insel. Wir würden am liebsten sofort wieder buchen.

LG - Irene

• Truschel
    geschrieben 1290419411000

Irenei,

die genanten Lokale am Wasser sind aber bestimmt nur 3 Min. entfernt. Man sitzt sehr schön am Wasser !! Auch das Aana hat ein Lokal -- Frühstück war zu meiner Zeit super !! ( Mai 10 )

Um im Meer zu baden muss man mit einem Hotel-Boot fahren - eigener Strandabschnitt mit Liegen Handtücher etc. Ich habe es nichts genützt - da ich die Sandfliegen "fürchte", da haben mich schon vorher im AMARI Emeral Cove ein paar gebissen !  :disappointed: Hat gereicht !

Toll ist der obere Pool vom Aana -- halt viele Treppen steigen - aber schöne Aussicht !

Truschel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!