• rainim
    geschrieben 1669207318764

Hallo zusammen

Meine Freundin und ich fliegen Anfang Dezember zum ersten Mal nach Thailand, genauer ins Mai Khao Lak Beach & Resort.

Zum einen würdes mich freuen, wenn ihr Infos über das Hotel+ Umfeld generell hättet. Zum anderen, auf was man als Thailand-Touri alles achten soll. Mir wurde gesagt, dass Polizeikontrollen (als Verkehrsteilnehmer) nicht ohne sind, weil genausoviel Strafe verlangt wird, wie man im Geldtascherl hat ;-) usw.

Ich hätte mir gedacht, wir fahren (mit was auch immer) nach Khao Lak und mieten uns dort Mopeds, mit denen wir dann ein wenig die Gegend erkunden?

Also, wer Lust hat, einfach erzählen, würde mich freuen.

LG, Rainer

• michi137
    geschrieben 1669217413237

In der Touristen Hochburg Khao Lak kann man sich als Tourist eher etwas erlauben als irgendwo in der Provinz, die Thai sind das gewöhnt.

Was nicht heißt, dass man sich nicht an Regeln und Gesetze zu halten hat.

Was das Moped angeht, habt ihr einen Motorrad Führerschein? Denn es sind ja alles 125 ccm Maschinen dort die man ohne solchen nicht fahren darf.

Machen viele trotzdem, aber genau das kann teuer werden, wenn man angehalten wird oder einen Unfall hat.

Das Hotel ist sehr schön, aber auch sehr weit außerhalb, da ist man eine Zeit unterwegs bis ins Zentrum.

Als Alternative zum Roller kann man sich für vergleichsweise kleines Geld auch ein so genanntes Chicken Taxi kommen lassen.

• vadder.meier
    geschrieben 1669219489950 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo,

zum Hotel gibt es viele Bereiche im Netz die man finden kann.

Das aktelle Wetter von heute Abend: xxxxxxxxxxxxx

Auf diesem Youtube channel gibt es viel zu entdecken. xxVor allem Werbung, daher editiertxx

LG

vadder

• Paule1963
    geschrieben 1669221564868

Hallo Rainer,

und ein internationaler Führerschein ist für Thailand auch erforderlich.

Viel Spaß in Thailand!

Sept./Oktober Griechenland - November Wismar - Dezember Karibik mit MS 2 - Febr./März 2025 Rundreise Südafrika - Mai Sylt - Mai Köln ✅️ In Planung: Ende März Nordsee - Juni Gardasee - Herbst Thailand
  • Kourion
    geschrieben 1669221709666 , zuletzt editiert von Kourion

@rainim.

Die Bwertungen - hier klicken hast du gelesen ? Es gibt einige aktuelle HB, aber nicht sehr viele.

Wenn du spezielle Fragen zum Hotel hast, kannst du sie auch hier stellen - klick . Oder auch die Bewerter anschreiben, wenn ihr Name in blau erscheint. Dann klickst du darauf und kannst ihnen eine Nachricht schicken.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Du_darfst
    geschrieben 1669320270861

@rainim: Tolles Hotel, toller Ort, tolles Land. Ihr macht nichts verkehrt.

Ich hatte in zwei Urlauben in Thailand einen eigenen Mietwagen. Ist alles gutgegangen. Aber ich würde es nicht wieder machen. Denn als Farang bist du nicht einfach in einer schwächeren Position, z.B. bei einem Verkehrsunfall. Du hast schlichtweg keine Chance, du bist dran!

Und mit dem Linksverkehr, ist schon ein wenig trickreich. Aber wenn man sich darauf einlassen mag, dann steht dem nichts im Weg.

Diese Entscheidung hat ja viel mit der eigenen Risikotoleranz zu tun. Und ich würde mir das in Thailand nicht wieder antun mögen. Bekreuzige mich aber auch nicht schreckensbleich wenn sich jemand in Thailand mit dem Mietwagen fortbewegen will.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1669373382454

@rainim: ich denke, du mußt dir keine Sorgen machen. Wie mein Vorredner schon schrieb: Tolles Land, toller Ort, tolles Hotel. (wobei ich das letztere nicht beurteilen kann).

Ich selbst bin wieder auf der Suche nach einem schönen Plätzchen für mich im April 23. Und ich lande eigentlich immer wieder in Thailand. Das sagt ja schon viel nachdem wir in Venezuela leider bewaffnet überfallen wurden, sind wir ab 2009 eigentlich immer nur "in die andere" Richtung der Weltkugel geflogen. Also Asien, Indonesien und Sri Lanka. Wir lieben die Menthalität der Menschen dort. Wir lieben es, dass wir auch mal ohne Angst in dunklere Nebengassen laufen können. Wir lieben es, dass die Menschen lächeln. Das Lächeln ist uns Deutschen ja mächtig abhanden gekommen, aber dort klappt das noch. Sie sind herzlich, freundlich, unaufdringlich und wirklich ehrenwerte Leute. Egal ob jetzt Thailand oder Bali oder Sri Lanka oder Vietnam. Freu dich einfach auf deinen Urlaub dort.

Einen Roller oder Mietwagen haben wir persönlich nie in Erwägung gezogen. Aber das eher deshalb, weil man Mann das ganze Jahr über Auto fährt und er im Urlaub einfach mal seine Ruhe haben will. Wir bewegen uns mit Taxis oder Taxibussen weiter. Oder zu Fuß! Suchen dann natürlich immer Hotels, wo fußläufig auch einiges erreichbar ist. Nützt ja nichts, wenn man in der kompletten Einöde dann ist.

Ich wünsche dir viel viel Freude an diesem so wahnsinnig schönen und facettenreichen Land, freut euch!

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!
  • rainim
    geschrieben 1669708878735 , zuletzt editiert von rainim

Hallo alle

Erstmal vielen, lieben Dank für eure Antworten, Hinweise, Anregungen.

Also, ich habe zum einen einen Motorradführerschein und seit Samstag auch einen internationalen :wink:

Denn ich denke, dass ich eine sehr gute Möglichkeit, die Gegend besser zu erkunden, bzw. überhaupt von dem doch abgelegenen Hotel wegzukommen. Jetzt müssen wir nur noch einen guten Vermieter finden.

Wie läuft das mit den Taxis dort ab? Hält man die einfach auf oder stehen die irgendwo herum?

Die wird man ja abends brauchen, wenn man in Khao Lak fortgeht und Alkolhol trinkt... da möchte ich nicht mit dem Roller fahren.

Und dann hätte ich noch die Frage, wie man sich am besten orientiert, wenn man das Land erkunden oder irgendwohin fahren möchte?

Für Google Maps würde man ja das Handy benötigen, da kämen horrende Kosten auf einen zu.

Oder gibts eine leichte Möglichkeit für mobile Daten in Thailand (Sim od. ähnliches)?

Viele, viele Fragen :relaxed:

• Kourion
    geschrieben 1669715734115 , zuletzt editiert von Kourion

@rainim

Alles zur Sim-Karte gibt es... guckst du hier :blush:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • michi137
    geschrieben 1669720168796

Taxis stehen im Ort überall rum. Idealer Weise nimmt man sich von Anfang an einen festen, den man per WhatsApp hin bestellen kann wann und wo man will, oftmals sind dann auch die Preise besser verhandelbar und bleiben gleich.

ich hatte vor Jahren einen empfohlen bekommen, der inzwischen mein Stammfahrer ist, immer nett und zuverlässig

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!