• grobi62
    geschrieben 1331142208000

Hallo,

wollte hier mal eine Warnung loswerden.

Es ist definitiv NICHT möglich, das Gepäck direkt nach Trat durchzuchecken.

(Da dieses kein internationaler Flughafen ist, haben sie dort keine Zollkontrolle.)

Uns wurde von unserer Airline beim einchecken erzählt, dass dieses möglich wäre.

Folge war, dass wir den Anschlussflug verpassten, weil wir erstmal unser Gepäck

in BKK suchen sollten. Es war aber schon unterwegs aufgehalten worden.

In Trat angekommen, stellten wir fest, dass es drei weiteren Paaren auf diesem Flug ebenso ergangen war.

Wir bekamen unser Gepäck dann am nächsten Abend ins Hotel gebracht. So konnte dann endlich unser Urlaub beginnen.

LG Gaby

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1331148281000

...das Thema wurde ja grad erst behandelt - aber danke für die Warnung hier im Forum....jetzt weiß ich auch, wo das Gepäck meiner Mitreisenden beim "Durchchecken nach Trat" geblieben ist..... :laughing: Aber ein Versuch wars ihnen anscheinend wert:)) Truschel hatte hier von Anfang an Recht mit ihrer Vermutung!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • mkfpa
    geschrieben 1331148461000

Durchchecken mit Bangkok Airways geht nur nach Samui, Phuket und Chiang Mai (aktuell bei 36 Airlines) und bei 20 Airlines (*) davon auch fuer internationale Anschlussfluege nach Phnom Pen und Siem Reap.

Die 36 Airlines sind: AF*, AY*, CA, CI*, CX, EK*, EY*, FT, GF, JL*, KE, KL*, LH*, AB*, LX*, NH, OS*, OZ, QR*, RJ, SK*, TG*, VN, QV, 9W*, MH*, BR*, LY*, KC*, UL, MS, HX, 8M, IT*, NX und KQ.

Fuer die mit * gekennzeichneten Fluggesellschaften kann Bangkok Airways auch die Bordkarten fuer die Anschlussfluege ausstellen.

• grobi62
    geschrieben 1331198848000

@ palme30

Also, dass dieses Thema gerade behandelt wurde, habe ich leider überlesen.....

Aber vielleicht ist es ja doch nicht ganz so schlecht, wenn es noch etwas deutlicher gemacht wird.

Wenn ich mit meinem Beitrag, den einen oder anderen User vor dieser absoluten Nerverei bewahren kann, bin ich schon zufrieden.

@ mkfpa

Wir sind übrigens mit WY ab München geflogen. Beim einchecken sagte man uns, dass

sie eine Vereinbarung mit PG hätten.

• mkfpa
    geschrieben 1331207746000

Entweder hat Bangkok Airways die Information in den letzten 3 Wochen aktualisiert oder die haben unterschiedliche Infos in ihrem System. Meine Liste habe ich mir letzten Monat als Ausdruck aus dem Bangkok Airways internem Buchungssystem besorgt.

Jetzt sehe ich gerade dass sie die Info endlich auch auf deren Homepage veröffentlicht haben.

http://www.bangkokair.com/en/passenger-services/check-in-through.php

Allerdings ist dort, deren eigene 100% Tochter, Siem Reap Airways (FT) nicht mehr aufgeführt. Dafür ist aber die Oman Air (WY) dabei. 

• Sami
    geschrieben 1331215982000

Siam Reap gibt es doch auch nicht mer.Meines Wissens haben die 2008 den Betrieb eingestellt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!