• JoneZ
    geschrieben 1506693196453

Hallo zusammen

Da mein Kollege kurzfristig nun doch keinen Urlaub beziehen konnte, werde ich vom 2. - 15. Januar Phuket alleine besuchen. Der Anfang meiner kleiner Reise steht schon uns sieht wie folgt aus:

02. - 04.01. Nay Yang Beach - ankommen, erholen

04.-06.01. Patong Beach - muss ich mir mal anschauen (über Hoteltipps bin ich dankbar, das Hotel sollte gehoben sein und einen super Pool haben, da der Strand ja eine Katastrophe sein soll! Budget ca. 100 Euro/Nacht)

06.01.-10.01. Karon oder Kata Beach - ruhiger als Patong Beach, aber doch nicht zu ruhig, zudem ein toller Strand, auch hier wäre ich um Hoteltipps dankbar).

Dann habe ich noch 5 Tage, wo ich gerne ein kleines Bungalow direkt an einem schönen Strand hätte, es sollte nicht überlaufen sein, einfach zum ausspannen.. Da bin ich noch völlig unschlüssig. Kennt jemand einen passenden Strand?

So, das wärs, danke schon mal für eure Antworten!

Jonas

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1506702786775

Servus Jonas und willkommen hier - ich antworte hier - danke für die PN:grinning:

Also - es gefällt mir schonmal sehr gut, wie du geplant hast - und daß du dich offensichtlich schon viel damit befaßt hast....Aber Phuket hat mittlerweile soviele gute Hotels, daß du am besten erstmal selber drüberschaust, was an den jeweiligen Stränden bis zu 100 Euro im Angebot ist - per Youtube, Bewertungen, Bildern kannst du dir einen Eindruck machen - da jeder andere Vorstellungen hat!

Zu Patong noch drei Worte - das Geschehen ist das Zentrum direkt an der Bangla Road - hier kann man wohnen, muß aber nicht - sprich....es gibt sehr gute Hotels direkt im Zentrum - z.B. das The Kee, Patong Beach Resort (bitte hier die Ocean-Rooms) oder das Beste - Imperial (aber zu teuer leider).....ich wollte letztes Mal ruhiger wohnen, aber dennoch fußläufig schnell ins Zentrum kommen - deshalb hab ich mich für den südl. Teil Patongs entschieden - hier war auch der Strand wirklich ok - besonders jetzt nach der Strandräumung....sehr zu empfehlen wäre das The Bliss - wirklich top Zimmer, tolles Staff, schöner Pool - nur über die Straße zum Strand und in ca. 15 Gehminuten bist im Geschehen - wohnst aber ruhig, d.h. du kannst ohne großartigen Lärm abends perfekt pennen....direkt im Zentrum um die Bangla Road ist es halt sehr laut und "belebt" - deshalb fand ich "meine Lage" perfekt für mich....

Am Nai Yang war ich auch - hier ist es mehr als ruhig - länger wie paar Tage würd ich auch nicht empfehlen - hier findest allerdings noch richtige günstige Bungianlagen direkt am Strand.....

Checken kannst die Hotels hier bei HC oder bei Buchungsüberportalen - wie z.B. directrooms....dir auch die Maps heranzoomen, so daß du genau siehst, wo die Anlagen liegen....Karon+Kata sind etwas ruhiger als Patong - hier gibts aber nicht sooo viele Hotels direkt am Strand, sondern über die Strandstraße....direkt am Strand ist das Beyond Karon, Marina Phuket, Centara, Kata Beach Resort, Mam Tri´s....oder hinten am Kata Noi das Katathani......auch der Kamala wäre empfehlenswert - hier würd ich zum Novotel oder Sunprime anraten....aber wie gesagt, Preise zuerst checken, da sicherlich einige schonmal hier rausfallen....ebenso nach DEINEN persönlichen Vorstellungen - ob modern, thai, stylisch undundund....

Direkt im Geschehen von Patong ist weiter hinten in der Bangla Road das modern-stylisch-weiße "Sleep with me" - alles top neu, modern, weiß, sauber - hier geht gerne auch das junge Publikum hin, da die auf diesen Stil oft stehen...

Such dir mal paar Anlagen raus, die dir ins Gesicht stechen - sicherlich kann man hier und da was dazu sagen....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1506718200792

PS noch - warum willst du eigentlich so oft das Hotel wechseln auf Phuket? Es würde ja reichen, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen - sprich du nimmst dir z.B. das Novotel Kamala - dort hast du einen schönen+ruhigen Strand - mit fußläufiger Inifrastruktur und mehrmals täglichem kostenlosen Shuttleservice nach Patong....dann kannst du am Abend dort mal das Nightlife austesten und wenn du keinen Bock hast, dann bleibst eben am Kamala....die ganzen Strände von Phuket kannst ja in Tagesausflügen besuchen......wie wärs daher mit - Flug via BKK nach Phuket...zuerst paar Tage BKK - mit schönem Hotel+einem tollen Pool/Spa-Bereich - bei Lust+Laune paar Sights mitnehmen von der Stadt...anschließend Weiterflug nach Phuket - dort eben ins evtl. genannte Hotel (.....kann ja auch ein anderer benachbarter Strandabschnitt sein von Patong...) einchecken und dort den Rest des Urlaubes verbringen....und dies wie schon gesagt..

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!