• Stephan_Knopf
    geschrieben 1233837565000

Hallo an alle,

nachdem wir im letzten Urlaub auf Bali waren, soll es dieses mal Thailand sein.

Folgendes habe ich mir bis jetzt überlegt:

Reisezeitraum: 15.05.09 - 31.05.09

Dauer: mind. 12-14 Tage

Hotel: mind. 4 Sterne

Es sollte ein Kombination mit Bangkok und einer "Badeinsel" sein. Koh Samui hatte

ich bisher ins Auge gefasst, ich lasse mich da aber auch gern von etwas anderen überzeugen. Bangkok würde mir sicher 3 Tage reichen (nur um das Flair der Metropole zu erleben. Der Badeurlaub sollte schon eher ruhig ablaufen (Disco o.ä. ist nicht nötig), es sollte aber auch die Möglichkeit geben etwas zu erleben und shoppen zu gehen.

Ich habe bisher gelesen, dass es fast nur Hotels mit Frühstück oder HP gibt.?

Mit wieviel muss man dann noch zusätzlich rechnen?

Wo kann man solche Kombi-Angebote zusammenstellen (außer im RB).

Ist der Reisezeitraum ok (Wetter)?

Ist es für eine Buchung schon zu spät oder sollte man gar noch abwarten.

So, das sollte erstmal als Gesprächseinstieg ausreichen, hoffe es ist nicht zuviel aber dafür ist das Forum ja da :D .

VIELEN DANK für eure Antworten.

Stephan

• chriwi
    geschrieben 1233838255000

Der Mai ist ein guter Reisemonat, weil es da sehr günstige Flüge gibt. Z.B. bei Thai Airways um 444 Euro pro Person (ab MUC od. FRA). Info dazu im Airline-Forum unter Thai Airways.

Inlandsflüge (BKK - Koh Samui) kannst Du bei Thai Airways oder Bangkok Airways ebenfalls online buchen.

HP ist schon zu viel. Auf Samui findest Du eine immense Auswahl an Restaurants verschiedenster Art. Pro Person zahlst Du für ein komplettes Abendessen inkl. Getränke ungefähr 5 - 10 Euro.

Im Mai sollte es auf Samui heiß und schwül sein, allerdings weitestgehend trocken.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Merz
    geschrieben 1233840791000

Stimmt, Mai nach Ko Samui sollte passen - wir hatten im Mai 2005 gutes Wetter mit täglichen Regengüssen von jeweils einer guten halben Stunde.

Hotels im 4* Bereich gibt es wie Sand am Meer auf Samui. Allerdings sind die Preise im Vergleich zu anderen Regionen von Thailand ( Krabi, Phuket, Hua Hin) für die Hotels völlig überzogen und die Qualität ist oft schlechter als an anderen Orten in Thailand.

Schau das Du Bangkok am Ende des Urlaubs machst bzw am Anfang einen Tag und am Ende zwei Tage. Beachte bei der Hotelauswahl in BAngkok das die Hotels zentral liegen, d.h. entweder am Fluss oder unweit einer Skytrainstation.

Wenn Du am 30.Mai dann in Bangkok bist kannst Du Chriwi und mir ja erzählen wie es war *gg*

@Chriwi

€ 10,- für Dein Abendessen auf Samui ? Du bist aber versnopt :D Da essen andere fast ne Woche von

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • chriwi
    geschrieben 1233841258000

@Merz sagte:

€ 10,- für Dein Abendessen auf Samui ? Du bist aber versnopt :D Da essen andere fast ne Woche von

Nein, nur hungrig! Ich ess doch den ganzen Tag nix und es muss schließlich bis zum Frühstücksbuffet reichen. ;)

Ich glaube mich zu erinnern, dass in den Lokalen im Fishermen's Village, also am Bophut Beach ein Thai Curry so ca. 100 baht gekostet hat. Ein ganzer Fisch (steamed or grilled) 150 - 200 baht, Portion Reis 15 - 20 baht, Mango Shake 50 baht. Da kommt schon was zusammen.

Empfehlenswert waren z.B. die Lokale "Happy Elephant" oder "Starfish & Coffee". Beide mit Terrasse und direktem Meerblick. An der Straße gab's z.B. das K-Siri, das war auch sehr gut, aber wegen der "schlechteren" Lage etwas billiger.

Für alle genannten Restaurants gibt's hier auch Reisetipps, manche sogar mit Preisen, z.B. der hier.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • alia.elke
    geschrieben 1233929831000

@ Chriwi

Mei, bist du verfre..en... :kuesse:

@ Stefan

Wenn du 2 x am Tag was isst, dann kommst du mit 5- 10 euro aus...

Ausser wenn du zum Brasilianer oder Italiener auf Samui gehst, dann brauchst mehr im Geldbeutel... :D

HP wuerde sich nicht lohnen, chriwi hat es ja schon ausgefuehrt, dass es ne Menge Restaurants gibt..

Gruss aus Thailand

alia

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!