• austin2000
    geschrieben 1311535473000

Hallo zusammen,

wie bereits in einem anderen Thread geschrieben, sind wir auf der Suche nach einem passenden Hotel auf Samui. Hat irgendwer nen paar mehr Infos zu dem Hotel? Bei HC gibt es ja leider nur eine nicht wirklich aussagende Bewertung und im Forum gibt es auch keine Infos. Bei einem anderen Bewertungsportal schlägt sich das Hotel eigentlich ganz gut und die Fotos sehen auch recht nett aus. Wir sind nur irgendwie nen bissl unsicher, auch weil das Hotel "nur" 2,5* Sterne hat. Aber es bietet halt einen echt ansprechenden Preis.. ;)

Lt. offizieller Hotelbeschreibung sieht der Strand so aus: "

Das Resort befindet sich am nördlichen Abschnitt des Chaweng Beach in der Nähe des Baan Haad Ngam. Von April bis Oktober ist das Wasser durch ein vorgelagertes Korallenriff und die Insel Matlang sehr seicht (es kann zu Algenbildung kommen), in den Wintermonaten schützt dieses Riff vor zu starker Brandung. " Kann ich dass dann so deuten, dass der Strand zum baden eigentlich nicht so geeignet ist?

Wie verhält sich dass mit der Ebbe/Flut in Thailand eigentlich generell. Kann ich mir dass wie an der Nordsee vorstellen? Alle sechs Stunden, und währen der Ebbe kann man das Baden ganz vergessen?

Die Bewertungen des Strandes des Baan Haad sind eigentlich ganz OK...

Bin für alle hilfreichen Infos dankbar!

Besten Dank!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1311536484000

Den Strand beim Laemson kannst vergessen - sehr seicht, sogar in den Wintermonaten......das Resort hat auch schon bessere Zeiten gesehen, ist nichts Besonderes, zumindest entsprechen die Bilder auf der HP nicht mehr der Realität....mein Tipp deshalb, wenn Du wirklich schön baden willst im Meer - ab ca. Ark Bar Resort Richtung Süden bis zum südl. Chaweng oder dann zum Chaweng Noi.....Auch am Lamai kannst immer baden....vielleicht noch eine Alternative mehr für Dich...:))

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • austin2000
    geschrieben 1311577451000

Hey Palme,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Das mit dem Strand habe ich schon fast so befürchtet, konnte man eigentlich aus der Hotelbeschreibung rauslesen.

zu dem Hotel: Ich frage mich nur, wann es dann bessere Zeiten gesehen haben soll, hat ja erst 2010 eröffnet. ;) Das die Fotos der HP übertrieben sind hab ich auch schon gedacht, ist ja leider oft so.

Woher kannst du eigentlich soviele Details zu so vielen unterschiedlichen Hotel abgeben? Wie oft bist du in Thailand? Du schreibst dir ja in mehrere Threads die Finger wund...

• austin2000
    geschrieben 1311577740000

Was ich noch fragen wollte...

Gibt es eigentlich ne Übersicht der Strände, wo welches Hotel liegt? Lese immer der Strand ist ab Hotel A südlich bis Hotel B sehr schön. Ab Hotel C kann man ihn vergessen... weiß nur leider nie so recht, wo diese Hotels genau liegen..

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1311580044000

@austin2000 sagte:

Woher kannst du eigentlich soviele Details zu so vielen unterschiedlichen Hotel abgeben? Wie oft bist du in Thailand? Du schreibst dir ja in mehrere Threads die Finger wund...

Na wenn Du das schon festgestellt hast, müsstest Du eigentlich auch schon die Karte gesehen haben ;)

Schau mal in Den Samuithreads, oder warte bis Palme wieder aus Schweden zurück ist, vielleicht mag sie sie ja zum elfundneunzigsten Mal verlinken :D

Habe leider keine Zeit zum Suchen, habe sie aber gestern oder vorgestern noch hier irgendwo gelesen...

• ronjaT
    geschrieben 1311580881000

Hier die Karte Klick!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1311583535000

Supi, Silke :kuesse:

Obwohl mich ja immer wieder wundert, dass die hier geduldet wird...

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1311598743000

@austin:

Du hast ja jetzt die Karte - ich hab mich mit allen drei Al`s-Resorts befaßt, deshalb natürlich auch das Laemson mir reingezogen, in der Hoffnung, dieses wäre besser als die anderen beiden.....was aber nicht unbedingt der Fall ist....gut, einen kleinen Tick besser als das Al´s Resort, aber das ist ja auch leicht zu toppen, siehe meine letzte Bewertung hierfür... ;) ...Es gibt weit bessere Resorts am Chaweng als diese Kette, schau Dich lieber noch ein bißchen um:))

• austin2000
    geschrieben 1330708005000

Hallo Palme!

Leider bin ich seit 2 Tagen wieder aus Thailand zurück und wir waren vom Land sehr begeistert. Das Hotel auf Samui hat uns auch super gefallen (Boat House).

Einen Tag sind wir auch nach Chaweng gefahren. Hier hat es und absolut nicht zugesagt, da war die Wahl mit der Chong Mon Bucht auf jeden Fall besser. Als wir in Chaweng am Strand entlang gelaufen sind, sind wir auch am Al´s Leamson vorbeigekommen. Und wir sind echt froh, dass du uns so deutlich davon abgeraten hast. Zumindest von außen gesehen, kann ich dies keinem weiterempfehlen. Die Anlage sah schon sehr mitgenommen aus und sehr ungepflegt aus. Der Strand direkt davor war auch wesentlich schlechter als der beim Boat House.

Nochmals vielen Dank für deine vielen Beiträge, diese haben uns bei der Planung wirklich weitergeholfen!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1330720700000

Ui - lang ists her.....aber vielen lieben Dank für deine Rückmeldung, freut mich sehr, wenn man Feedback bekommt!!!

Tja, das AL´s sollte wirklich mal was machen an der Außenfassade - hab erst wieder mal in ein Zimmer gespickt, das war soweit ok....aber der Strandbereich ist eine Katastrophe!!  Man kann es nur bei Dunkelheit anschauen, da sieht man das "Gerümpel" und den "Verhau" nicht, sondern nur die nette verspielte Beleuchtung an der Strandbar und sonst kein Geröll....Aber tagsüber kann man sich das nicht antun - lieber paar Meter weiter südl. dann zum Buri laufen, dort ist dann alles wieder ordentlich und ok.....

Aber ihr habt ja dann das richtige Resort für euch gewählt - schön, daß es euch gefallen hat....und zur jetzigen Jahreszeit ist das dortige Meer ja badetauglich...leider je weiter Richtung Sommer wirds immer schlechter mitm Baden, aber gut, das weiß man ja inzwischen, wenn man sich informiert:))

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!