Hallo Zusammen,
nach einigen Urlauben in Thailand sind wir momentan relativ ratlos wo es diesmal hingehen soll. L Unsere Reisezeit ist entweder Ende April/Anfang Mai oder Ende Oktober/Anfang November. Wir wählen immer bewusst die Nebensaison aus, da wir es gerne ruhiger haben. J
Unseren letzten Urlaub haben wir in Khao Lak im Chong Fah in einem Seaview Bungalow verbracht und waren dort total begeistert. Die Anlage hat uns aufgrund der kleinen Größe, des gepflegten Zustands und der Lage (fußläufig zum Markt, Restaurants & Massagemöglichkeiten) sehr angesprochen. Das einzige Manko war der nicht vorhandene Strand… was wir aber im Vorfeld bereits wussten. Leider ist unsere gewünschte Zimmerkategorie im Chong Fah bereits ausgebucht. Alternativ würde uns das Casa de la Flora super gefallen, nur ist mir das viel zu teuer.
Nun sind wir auf der Suche nach einer ähnlichen Alternative – nur eben woanders in Thailand. J Phuket und Krabi kommt nicht in Frage, da es uns dort nicht gefallen hat.
Wir suchen eine ruhig gelegene, kleine Unterkunft in direkter und schöner Strandlage mit Restaurants, Massagemöglichkeiten und eventuell einem kleinen Markt in fußläufiger Nähe. Gegen Schnorchelmöglichkeiten in der Nähe hätten wir nichts einzuwenden.
Seit Tagen befasse ich mich nun mit dem Thema und es ist einfach nicht leicht …
Momentan liebäugele ich entweder mit Koh Chang oder Koh Samet. Wobei ich mich hier frage inwieweit man da abends außerhalb des Hotels Essen gehen kann und Massagemöglichkeiten hat… nicht dass es hier in der Nebensaison total ausgestorben ist. Denn ruhiger als Khao Lak sollte es nicht werden. J
Auf Koh Samet habe ich das Le Vimarn und das Ao Prao Resort ins Auge gefasst. Und auf Koh Chang das KC Grande.
Gibt es denn bei diesen Hotels Restaurants,… in Laufweite?
Hat jemand vielleicht noch andere Hotelempfehlungen oder gar andere Orte, die ihr uns empfehlen könnt? Und dann noch die Frage, ob 12 Tage Aufenhalt auf Koh Samet nicht zuviel ist?