Hallo, wir (2 Personen) sind derzeit in Chaweng. Am Sonntag 30.10. möchten wir mit dem Nachtzug nach Bangkok reisen. Hier im Reisebüro wurde mir die Bahnfahrt für 1100-1500 Bath inkl. Transfer ab Chawerg angeboten. Alle Reisebüros bieten den Transfer aber nur mit Abholung 12 h an. Am Bahnhof Surat Thani ist man dann ca. 17 h. Ich würde aber gern den Zug Nr. 42/44 um 20:41 h mit Ankunft 05:55 h in Bangkok nehmen und da ist mir 12 h zu früh.
Ab Hotel Chaweng sollten doch 4,5 h locker reichen, oder? Dachte so 16:00 mit dem Pick up zur Fähre nach Nathon zu fahren. Diese fährt doch jede Stunde. Dann 17 h die Fähre zu nehmen. Danach mit dem Bus nach Surat Thani Bahnhof. Sollte doch dann bis 20 h machbar sein, oder? Ob man dann noch zwei Tickets für die 2. Klasse Schlafwagen mit Klima bekommt? Somit könnte man dann noch auf sie Züge nach 21 h (21:04 h/21:26 h) bzw. 23 h (23:28 h/23:57 h) ausweichen, wenn man zu spät den Bahnhof erreicht. Oder sollte ich die Zugtickets unbedingt schon anfang nächster Woche im Reisebüro in Chaweng kaufen? Gibt es dezeit Einschränkungen beim Zugverkehr wg. dem Hochwasser in Bangkok?? Hoffe ein Ortskundiger kann mir hier schnell helfen. DANKE