Hallo Sandmücke ,
wir waren Mai 2005 im Amari und waren vom Hotel, dem Service und dem Essen begeistert . Damals zu einem richtig guten Preis von ca € 32,- pro Person .....aber inzwischen sind die Preise doch recht deutlich gestiegen.
Der Strand ist wirklich ein kleines Problem, nicht unbedingt zu empfehlen wenn man mal direkt ins Meer springen mag. Viele Steine im Wasser und bei Ebbe ist der Untergrund etwas matschig.
Wenn man vom Amari ein paar Minuten nach rechts geht ist der Strand dann klase, aber auch voller.
Wenn Du aber ein schönes Hotel und einen schönen Strand möchtest, dann schau Dir mal das Muang Samui an .
Am Ende noch was zu den vielen Hotelbewertungen:
Die Bewertungen können doch immer nur subjektiv sein und sind immer aus der Sicht des Gastes zu sehen, der diese oder jene Schwerpunkte setzt und jeder beurteilt ein Hotel anders. Es gibt z.B. viele User hier, die schwören z.B. auf das Banana Fan Sea . Tolle Anlage, tolle Zimmer etc. Ich hab in 2005 dort mehrere Tage Bekannte besucht und die waren nach 2003 im Evason Hua Hin vom Banana überhaupt nicht angetan - ging mir genau so. Bei den Bewertungen würde ich schauen ob der Besucher schon mehrmals in Thailand gewesen ist und Vergelichsmöglichkeiten hat. Wer aber z.B. erst einmal auf Samui bzw in Thailand war der kann das m.E. nicht umfassend beurteilen - sorry, ich möchte hier keinem auf die Füssen treten - denn man kann und darf Hotels in Thailand nicht mit anderen Ländern in Europa vergleichen. Das liegen Welten zwischen Preis- und Leistungsverhältnis.
Viele Grüße
Merz