• Sandmuecke81
    geschrieben 1174988430000

Hallo,

wir wollen Ende Juni, Anfag Juli ins Amari Reef Palm Resort nach Chaweng/Koh Samui! In vielen Berichten jedoch haben wir hier gelesen, dass es durch das vorgelagerte Riff das Baden/Schwimmen fast unmöglich bzw. stark eingeschränkt ist. Mein Onkel kennt Koh Samui recht gut; er meint allerdings dass die Strände sehr flach und weit ins Wasser gehen, man aber trotzem baden gehen kann.

Wer war schon mal in dem Hotel und kann uns eine ehrliche Antwort geben???

(Bei recht wenigen Hotelbewertungen, wie beim Amari Reef z.B. haben wir Angst dass das Hotel seine Mitarbeiter oder seine Gäste zwingt etwas gutes hierein zu schreiben :? )

Sandmücke

P.S.: Wie ist die letzte Nacht in Bangkok in dem Amari Atrium?

• chriwi
    geschrieben 1174989947000

@'Sandmuecke81' sagte:

(Bei recht wenigen Hotelbewertungen, wie beim Amari Reef z.B. haben wir Angst dass das Hotel seine Mitarbeiter oder seine Gäste zwingt etwas gutes hierein zu schreiben :? )

Dann werden aber sicher auch die Leute im Forum gezwungen, was nettes über's Amari Reef zu schreiben. Also, sieh Dich vor!

Frei nach dem Motto: Nur weil ich unter Verfolgungswahn leide heißt das nicht, daß keiner hinter mir her ist.... ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Sandmuecke81
    geschrieben 1174990264000

hmm, auch wieder wahr..

• brockhaus99
    geschrieben 1174990965000

Ich war letztes Jahr u. a. im Chaweng Blue Lagoon, ist direkt daneben. Ich würde nie wieder in Hotel an der Lagune gehen. Das Wasser dort ist echt mist. Tierisch warm und abgestanden die Brühe, zumindest war das im April so. Das Wasser war auch nur Oberschenkeltief.

@'Sandmuecke81' sagte:

Wie ist die letzte Nacht in Bangkok in dem Amari Atrium?

Da ich nicht dabei sein werde, kann ich Dir nicht sagen, wie Deine letzte Nacht werden wird ;).

Gruß

Klaus

• chriwi
    geschrieben 1174991580000

@'brockhaus99' sagte:

Da ich nicht dabei sein werde, kann ich Dir nicht sagen, wie Deine letzte Nacht werden wird ;).

:laughing: ...und warum ist mir das nicht eingefallen...?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • brockhaus99
    geschrieben 1174995807000

Das weiß ich nicht. Ich konnte diesem Satz nicht wiederstehen, dabei kenne ich Sandmücke doch gar nicht. Allerdings schreibt er/sie von wir. Vielleicht will ich dann auch nicht dabei sein :shock1:. Aber ich höre lieber auf, bevor ich noch (mehr) abschweife.

Klaus

• Sandra1306
    gesperrt
    geschrieben 1174998309000

Hallo Sandmücke,

ich war letztes Jahr im Muang Samui das ist ganz in der Nähe des Amaris und hat das gleiche Problem mit dem Riff.

Schwimmen ist da nicht und auch Planschen macht keinen Spaß da der Untergrund total eklig ist. Uns hat es weniger gestört weil wir immer einen Spaziergang am Strand gemacht haben und dann nach etwa 15 min. laufen super Schwimmen konnten .

Das gute an dem Strand war allerdings das es dort sehr ruhig war weiter hinten wo das Wasser besser war , war dafür sehr viel los ( Wassersport ) und an einigen Hotels haben die Leute Liege an Liege gelegen. Hat also alles seine vor und Nachteile und ich laufe lieber ein Stück und habe dafür dann vor meinem Hotel nicht so viel Krach.

Das Amari haben wir uns auch angeschaut und es sah echt sehr gut aus und die haben einen himmlichen Italiener , das Prego !

Ach so , was ich noch sagen wollte: Ich denke nicht das im Amari oder überhaupt in Thailand Deutsche in den Hotels arbeiten die hier gefakte Bewertungen abgeben müssen .....

Liebe Grüße,

Sandra

• Merz
    geschrieben 1175013138000

Hallo Sandmücke ,

wir waren Mai 2005 im Amari und waren vom Hotel, dem Service und dem Essen begeistert . Damals zu einem richtig guten Preis von ca € 32,- pro Person .....aber inzwischen sind die Preise doch recht deutlich gestiegen.

Der Strand ist wirklich ein kleines Problem, nicht unbedingt zu empfehlen wenn man mal direkt ins Meer springen mag. Viele Steine im Wasser und bei Ebbe ist der Untergrund etwas matschig.

Wenn man vom Amari ein paar Minuten nach rechts geht ist der Strand dann klase, aber auch voller.

Wenn Du aber ein schönes Hotel und einen schönen Strand möchtest, dann schau Dir mal das Muang Samui an .

Am Ende noch was zu den vielen Hotelbewertungen:

Die Bewertungen können doch immer nur subjektiv sein und sind immer aus der Sicht des Gastes zu sehen, der diese oder jene Schwerpunkte setzt und jeder beurteilt ein Hotel anders. Es gibt z.B. viele User hier, die schwören z.B. auf das Banana Fan Sea . Tolle Anlage, tolle Zimmer etc. Ich hab in 2005 dort mehrere Tage Bekannte besucht und die waren nach 2003 im Evason Hua Hin vom Banana überhaupt nicht angetan - ging mir genau so. Bei den Bewertungen würde ich schauen ob der Besucher schon mehrmals in Thailand gewesen ist und Vergelichsmöglichkeiten hat. Wer aber z.B. erst einmal auf Samui bzw in Thailand war der kann das m.E. nicht umfassend beurteilen - sorry, ich möchte hier keinem auf die Füssen treten - denn man kann und darf Hotels in Thailand nicht mit anderen Ländern in Europa vergleichen. Das liegen Welten zwischen Preis- und Leistungsverhältnis.

Viele Grüße

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • gisel
    geschrieben 1175017217000

Hallo, wir waren letztes Jahr im Januar für 2 Nächte im Amari Atrium. Typisches Stadthotel, aber ganz ok. Zimmer ordentlich, Frühstück mit großer Auswahl. Leider ist der Frühstücksraum nicht sehr groß - wer da zu spät kommt, den bestraft das Leben :).

Man braucht ca. 10 Minuten zu Fuß bis zu nächsten Skytrain-Haltestelle. Wenn man länger als 1-2Nächte in Bangkok bleibt, würde ich ein anderes Hotel buchen. Aber für einen kurzen Stadtaufenthalt ausreichend.

• Sandmuecke81
    geschrieben 1175019148000

@ Merz: Vielen Dank für die Auskunft! Mit dem Muang Samui haben wir auch schon geliebäugelt, doch es ist dann doch etwas zu teuer.

Werden dann wohl ein paar Minuten den Strand entlang gehen um zu Baden.

Wir wollen ja auch nicht Tag für Tag auf unserer Liege liegen und uns brutzeln lassen. Machen eher Ausflüge oder so.

@ gisel: Auch vielen Dank! Werden nur 1-2 Nächte dort bleiben. Ist von der Reisegesellschafft so für die Rückreise geplant.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!