• larifari_23
    geschrieben 1720158634974

Wir planen unsere erste Reise nach Thailand im November und nach einem Besuch im Norden und in Khao Sok bleiben uns noch 10 Tage für einige Inseln. Ich bin so unentschlossen, ob wir die Andamanensee (Ko Lanta, Ko Kradan, Ko Mul, Ko Lipe) oder den östlichen Golf von Thailand (Ko Chang, Ko Mak, Ko Kood) besuchen sollen 樂 Kennt ihr Irgendwelche Aspekte, die ich als Vergleichspunkte heranziehen könnte, um eine bessere Entscheidung zu treffen? Oder habt ihr direkt einen Favoriten im Kopf und wenn ja, warum? Vielen Dank! ☺️

• Du_darfst
    geschrieben 1720161560101

Erstmal herzlich willkommen hier im Reiseforum, larifari_23. Ich würde als Taucher der Andamanensee ganz klar den Vorzug geben, im Süden ist die Unterwasserwelt nach unseren Erfahrungen deutlich brillanter und abwechslungsreicher. Schnorcheln vom Strand aus ist in meinen Augen in Thailand generell nicht so prall - zumindest zum Vergleich zu z.B. Ägypten.

Dennoch haben wir uns auch auf Ko Chang in diesem Jahr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Auf Koh Lanta solltet ihr euch genau die unterschiedlichen Strände ansehen, da gibt es durchaus prägnante Unterschiede (unser Favorit ist hier der Long Beach), Koh Lipe und Koh Muk sind ebenfalls herrlich.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Fee57
    geschrieben 1720167532101

@Du darfst

Bei Koh lanta stimme ich dir voll zu.

Der Long Beach eignet sich für Spaziegänge,

sowie gutes Schwimmen bei Ebbe.

Gute Lokalitäten sind direkt am Strand zu

finden, also alles vorhanden für einen

schöne Urlaub.

• ChristaH
    geschrieben 1720273921676

Die Andamanenseite wäre schneller zu erreichen. Nach Ko Chang müsstest du über Bangkok anreisen.

Von Lanta aus sind die umliegenden Inseln leicht zu erreichen.

Ko Lipe ist weit ab von den anderen Inseln, sehr schön und total überlaufen! Mit dem Bundhaya Speedboot (hatten wir ) ca 3Std. Von Lanta aus . Landtransfer und Boot dauert länger.

Schön finde ich die Kombi Ko Lanta mit Ko Ngai (Ko Hai ) auf der Insel sind nur einige Beachresorts mit tollem Strand beim Fantasy Resort und beim Thanya nebenan. Keine Infrastruktur.....schwimmen, schnorcheln, relaxen! Und zurück nach Lanta an einen anderen Beach als zuvor. Oder tatsächlich sich die Umgebung von Ao Nang (Krabi) kurz anzusehen. Für mich die schönste Region, leider Massentourismus, so dass ich nicht mehr hinfahre.

Du kannst alles Vorort im Reisebüro buchen. Oft auch im Hotel wo man wohnt.

......und es sollten mindestens 3 Übernachtungen sein, damit man auch was davon hat, besser wären 4 Übernachtungen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!