• blueeye2402
    geschrieben 1375010426000

Hallo zusammen,

wir wollen nächsten Febraur für 2 Wochen nach Thailand. Da dies das 1. mal ist, sind uns total unsicher, was die Buchung betrifft.

Nach dem wir uns im Internet schlau gelesen haben, sind wir zu dem Entschluss gekommen, Flug und Hotel getrennt zu buchen.

Wir wollen die 2 Wochen an einem Ort verbringegn, auf Koh Phangan würde uns Thong Nai Pan am besten gefallen. Da haben wir 2 Anlagen in der engeren Wahl:

Das Dreamland Resort am Thong Nai Pan Yai, das Hotel hat bei HC sehr gute Bewertungen und preislich wäre es auch ok für uns.

Am Thong Nai Pan Noi gefällt uns das Phuwadee Resort &Spa am besten. Leider hat es hier bei HC nur eine Bewertung und die nicht sooo gut. Auf anderen Portalen wird das Hotel relativ gut bewertet. Da der Thong Nai Pan Noi laut Internet besser zum Schwimmen geeignet ist, würden wir wohl eher das Phuwadee Resort vorziehen.

Nun unsere Fragen an die Thailandexperten:

-wenn ihr bucht, wonach geht ihr dann? Bisher haben wir uns eigentlich immer nach den Bewertungen hier bei HC gerichtet. kann man anderen Bewertungsportalen auch trauen?

-Natürlich könnten wir auch zunächst mal nur 3 Tage in einem Resort buchen und dann weiterschauen, aber ist das für uns Anfänger überhaupt zu empfehlen. Hat man dann überhaupt noch Chancen, etwas schönes vor Ort zu finden oder ist dann alles schon ausgebucht?

-War jemand von euch schon mal in einem der beiden Resorts oder habt ihr evtl noch einen anderen Vorschlag für die beiden Strände? Zimmerpreis für 2 Pers. inkl. Frühstück sollten unter 50 Euro/Nacht bleiben.

Die Zimmer sollten sauber sein, Klimaanlage und Kühlschrank wäre uns wichtig.

Ich hoffe es findet sich hier jemand, der uns etwas weiterhelfen kann, über die Suchfunktion konnte ich leider nichts finden.

Lg Steffi

• bernhard707
    geschrieben 1375016189000

Nur zu einem Punkt, selbstverständlich kannst du auch anderen Bewertungsportalen trauen und m.E. ist es sogar ein Vorteil, wenn die Bewertungen von Reisenden aus sehr unterschiedlichen Nationen verfasst werden. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • kohphangan
    geschrieben 1375017386000

Hallo Steffi, zu den beiden genannten Resorts kann ich dir leider aus eigener Erfahrung nichts sagen. Im Meer schwimmen kann man grundsätzlich an beiden Stränden, aber am Yai Beach ist der Meeresboden stellenweise etwas schlickig und man muss schon etwas weiter reinlaufen, um schwimmen zu können (beim TNP Noi wird´s schneller tief und der Meeresboden ist auch fester). Schaut euch am TNP Noi auch mal noch das Panviman an, es hatte dieses Jahr, wenn man es als Baustein über dt. Reiseveranstalter buchte, unschlagbar günstige Preise (zumindest in der Nebensaison von Mai bis Oktober wärt ihr dieses Jahr mit eurem Budget hingekommen). Wie die Preisentwicklung für´s nächste Jahr sein wird, weiß ich natürlich nicht ;)

Wenn ihr nicht für die komplette Zeit voraus buchen wollt, wäre es am Yai sicherlich kein Problem, noch vor Ort was zu finden. Dort habt ihr die Auswahl zwischen mehreren einfacheren Resorts und die meisten bieten auch klimatisierte Zimmer an. Allerdings gilt das nicht für die Zeit um Fullmoon - während dieser "speziellen" Zeit solltet ihr auf jeden Fall im voraus buchen!!!

Am Noi habt ihr leider keine große Auswahl an einfacheren Resorts :? ,  mit Klimaanlage käme da höchstens noch das Thongtapan Resort in Frage...

• blueeye2402
    geschrieben 1375020708000

Vielen Dank für die schnellen Antworten :D

@bernhard707,

da wirst du wohl recht haben, und Gott sei Dank gibt es ja ganz gute Programme zum übersetzen :-)

@kohphangan,

danke für die Infos, ich denke mal, der TNP Noi wirds wohl werden.

Vielleicht trauen wir uns ja wirklich und buchen nur die 1. Woche, da haben wir dann noch genügend Zeit, die anderen Anlagen anzuschauen.

Wir wollen am 12. fliegen, Fullmoon ist am 15.,das würde dann ja passen.

Hab mir mal das Panviman angeschaut, das kostet im Februar ca 150 Euro/Nacht  , ist wohl die falsche Reisezeit, die wir uns ausgesucht haben :?

Das Thongtapan Resort ist um die Zeit ausgebucht.

• kohphangan
    geschrieben 1375102692000

blueeye2402:

Hab mir mal das Panviman angeschaut, das kostet im Februar ca 150 Euro/Nacht  , ist wohl die falsche Reisezeit, die wir uns ausgesucht haben :?

Also laut Preisrechner von Holidaycheck zahlt man im Februar 2014  im Panviman für ein Superior Zimmer ÜF p.P. bei z.B. Meiers Weltreisen ca. 45 Euro (bei 4 oder 8 Übernachtungen)  - das wären dann ca 90 Euro / Nacht ...

Aber natürlich wärt ihr damit von euren angepeilten 50 Euro immer noch weit entfernt :disappointed:

blueeye2402:

Das Thongtapan Resort ist um die Zeit ausgebucht.

Hast du das Resort schon angemailt und direkt nachgefragt? Irgendwie kann ich mir nicht recht vorstellen, dass die wirklich schon so lange im voraus ausgebucht sind (selbst über Fullmoon). Hab´s schon erlebt, dass übers Internet die Meldung "ausgebucht" kam, aber in Wirklichkeit noch Zimmer verfügbar waren...

• 3Nicki
    geschrieben 1375109535000

Kann mir auch nicht vorstellen, dass das Thongtapan ausgebucht sein sollte. Übrigens sind die Zimmer ohne Kühlschrank, was Steffi wohl wichtig war.

Wir haben im Juni vor Ort ein Pärchen kennengelernt, die dort wohnten.

Die Bungis seien sehr basic, Sauberkeit wird wohl auch nicht unbedingt großgeschrieben. Den ersten (höhere Kategorie, toll gelegen) Bungi wechselten sie sofort, es waren richtiggehend unzumutbare Zustände (viel Schimmel, sehr dunkel, unangenehmer Geruch nach Lack/Farbe). Ein anderer (niedrigere Kategorie und weiter hinten gelegen) ging so einigermassen. Es wäre laut ihren Aussagen für Dritte ein Leichtes gewesen, in den Bungi einzudringen.

Die Holz"liegen" schleppt man selbst jeden Morgen and den Strand und räumt sie wieder auf.

Ich würd's nicht tun :?  , lieber mal das Dreamland am TNP Yai anfragen! Machte wieder einen sehr guten Eindruck auf uns und man hört nur Gutes. Da lieber kleine Abstriche am Strand machen, wie Userin kohphangan richtig beschrieben hat.

Das Phuwadee ist mir nie aufgefallen, aber ich kenne den Italiener am Strand. Das Restaurant gehört wohl dazu? War zu unserer Zeit immer wie ausgestorben, das Essen dieses Jahr auch wirklich grottig.

• blueeye2402
    geschrieben 1375123124000

Gestern hab ich mal an beide Hotels, die in Frage kommen Buchungsanfragen geschickt, mal sehen, was da bei rauskommt.

Wobei ich im Moment gerade wieder eher Richtung Dreamland tendiere...uaaaaah, es ist einfach schwierig, sich zu entscheiden.

Vielen Dank für eure Bemühungen :-)

• karlamel
    geschrieben 1375401869000

Hallo!

Also ich bin ganz neu in diesem Forum und habe bereits eine Frage gestellt - aber vl. kann ich ja auch jemandem helfen :-)

Also meiner Erfahrung nach (wir waren 2011 in Thailand - allerdings wo anders: in Krabi (Ao Nang/Railey Beach und dann Koh Lanta) kann man auch im Februar noch vor Ort günstig buchen.

Wir waren uns damals auch nicht besonders sicher und haben die erste Nacht in Ao Nang gebucht, dann noch 2 weitere Nächte auf Railey Beach und am Ende der 14-Tägigen (viel zu kurz!) Reise nochmals einen Nacht in Ao Nang.

Die restliche Zeit haben wir uns vor Ort Hotels gesucht, auch Transfers nach Koh Lanta organisiert. Und ich muss sagen: in Thailand läuft wirklich alles sehr organisert ab: wir wurden von der Fähre in Koh Lanta unaufgefordert abgeholt und auch bei der Rückreise nach Ao Nang hat man uns abgeholt - man muss sich quasi um fast nichts kümmern.

Was die Unterkünfte angeht: wir hatten mal Glück, mal nicht. Aber der Vorteil des Vor-Ort-buchens ist, dass man sich zumindest selbst ein Bild davon machen kann.

Ich kann dir jetzt leider nicht sagen, in wie weit das auch auf dein Reisegebiet zutrifft, aber ich habe auch viele Leute kennengelernt, die von dort und da kamen, die ähnliches berichtet haben.

Thailand wirst du auf jeden Fall nicht bereuen :-)

Liebe Grüße

karlamel

• blueeye2402
    geschrieben 1375433808000

Guten Morgen,

so, es ist vollbracht....nach dem wir im Internet von soviel Informationen fast "erschlagen" wurden, haben wir den Rat einer Bekannten beherzigt und sind zu einem Reisebüro, das sich auf Asienreisen spezialisiert hat.

Wollten uns da eigentlich nur mal beraten lassen und dann evtl im Internet buchen.

Da die Mitarbeiterin aber so nett und uns auch sehr kompetent erschien, haben wir da letztendlich auch gebucht.

Allerdings sieht unsere Reise jetzt doch etwas anders aus, als wir uns das vorgestellt haben:

3 Tage Bangkok ( Arnoma Hotel)

10 Tage Koh Pangan ( Havana Resort)

4 Tage Koh Samui ( Chaweng Buri Resort)

Das Ganze mit allen Transfers kostet 1480 Euro pro Person.

Das ist zwar etwas mehr, als wir eigentlich geplant haben, aber ich denke mal, so können wir mit einem guten Gefühl in den Urlaub starten.

Noch mal vielen Dank für eure Antworten.

Lg Steffi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!