• hashtaag
    geschrieben 1422291510000

Hallo liebe Thailand-Experten,

ich brauche bitte Eure Expertise, für die jenigen die bereits die Ehre hatten Koh Jum zu besuchen. Wir haben aktuell dort für ein paar Tage eine Unterkunft gebucht und sind jetzt an der Organisation der Anreise. Wir kommen aus Bangkok und haben uns eigentlich vorgenommen via Flugzeug nach Krabi zu kommen und dann von dort aus mit der Fähre weiter nach Koh Jum

Nach meiner Recherche fahren die Fähren aber nur zweimal täglich nach Koh Jum (auf dem Weg nach Ko Lanta) und die letzte davon bereits um 13 Uhr. 

Nun meine Frage: Ist das die einzige Möglichkeit von Krabi nach Koh Jum zu kommen oder gibt es auch die Möglichkeit mit anderen Fähren? oder via Wassertaxi von Krabi problemlos nach Koh Jum zu kommen? Hat hier einer von Euch Erfahrungswerte?

Freue mich auf Feedback!

• Du_darfst
    geschrieben 1422295454000

Also wir haben den Transfer von KBV nach Koh Jum über unser Hotel gebucht. Die haben uns am Airport abgeholt und dann mit dem Boot auf die Insel. Die Weiterreise nach Koh Lanta haben wir dann auf Jum direkt in einer kleinen Agentur am Strand gemacht. 

Wurden dann auch direkt am Strand abgeholt und mussten mitten auf dem Meer das Boot wechseln. Spannend und hat alles super geklappt.

Übrigens: Nimm genug Bargeld mit, es gibt (gab) keinen ATM.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • bruenu
    geschrieben 1422432486000

wir waren vor 3 Jahren in der Koh Jum Lodge - der französische Owner organisierte - wie bereits beschrieben - den transport von krabi airport wie auch dann - wie beschrieben - den weitertransport nach Koh Lanta. Koh Jum Lodge kann ich sehr empfehlen. viel spass

• Katja2
    geschrieben 1544585848840

Kann mir jemand von den Thailand Experten einen Link oder Informationen geben, ob die Fähre nach Koh Jum noch fährt? Oder wie ich überhaupt nach Koh Jum komme?

• GanzuroiderMO
    geschrieben 1544590258414

Hallo Katja ,

siehe LINK >>> http://www.thailand-ticket.de/thailand-transport-boat-ferry.htm

mfg    GanzuroiderMo

• magda
    geschrieben 1544648774674

Hallo,

wir sind mit der Fähre von Koh Lanta aus nach Koh Jum gekommen, die Fähre ging dann weiter nach Krabi. Zurück sind wir nach Krabi gefahren. In beiden Fällen halten die Fähren ein Stück vor Koh Jum an und man muss von der Fähre direkt auf die Longtailboote der Hotels umsteigen, die dort schon auf die Gäste warten. Mal was anderes :-)

Viele Grüße

Magda

• Pinksteffi
    geschrieben 1548819555159 , zuletzt editiert von Pinksteffi

Halo

wir sind letzte Woche erst von Bangkok nach Ko Jum gereist.

wir haben den sehr komfortablen Nachtbus vom Southern Bus Terminal nach Krabi genommen. Abfahrt 18:30 Uhr , Ankunft 7:00 Uhr.

bei Ankunft in Krabi Bus Terminal hatten wir die Wahl:

• sofort mit dem Taxi für 900 Bath nach Laem Kruat. Von dort um 9 Uhr für 100 Bath mit dem Longtail( ca 1 Stunde Bootsfahrt ) nach Ko Jum.
    • Mit der Fähre gegen 11:30 Uhr ca 1:30 Stunden nach Ko Jum. Auf dem Wasser hätte uns dann das resorteigene Boot abgeholt.

Da wir nicht so lange warten wollten bis die Fähre fährt , wählten wir Variante 1. wir kamen nach ca 45 Minuten Taxifahrt in Laem Kruat an. Leider stellten wir dort fest dass um 9 Uhr kein Longtailboot abfuhr (obwohl dies auf einem Fahrplan stand und und so im Vorwege auch durch das Resort bestätigt wurde). Vermutlich war das Boot defekt oder wir waren als Passagiere nicht genug :-)

das nächste Boot fuhr um 10:30 Uhr zum Moo Too Pier auf Ko Jum.

Von dort ging es für 120 Bath für 2 Personen mit Taxi ins Resort.

weitere Abfahrten der Longtailboote laut Plan: 11:30. 12:00. 13:00. 14:30. 16:00 Uhr (ohne Gewähr!!!)

Die Wartezeit kann man sich in dem kleinen Dörfchen Laem Kruat in mehreren landestypischen Restaurants mit vorzüglichem Kaffee (frisch gemahlene Bohnen!!!) vertreiben.

Diese befinden sich alle fussläufig an den Piers. Auch Toiletten befinden sich dort.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!