• pipasso
    geschrieben 1517836446319

Hallo zusammen,

zuerst einmal vielen Dank an alle, die hier so aktiv mitwirken und Leuten, wie mir (hoffentlich), vor der ersten Reise weiterhelfen! :blush:

Werden (Pärchen, 26 und 25) frühst um 03:45 Ortszeit in Phuket ankommen und haben bisher noch nichts anderes als unsere Flüge gebucht. Rückflug ist um 07:00 Ortszeit. Haben also 10 Tage für uns im Süden von Thailand.

Wir wollen uns unbedingt auf den Süden (Ost- und Westinseln) fokussieren. Wieviel schafft man in 10 Tagen? Was ist zu berücksichtigen?

Ziel ist es einfach, den Urlaub zu genießen. Nach Partys wird nicht gesucht.

Einfach viel essen, sehen, schwimmen und erleben.

Ich bedanke mich im Voraus für JEDE Art von Hilfe, Tipp etc.

Unterkünfte, Ortschaften. Einfach alles!

Danke und einen schönen Start in die Woche!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1518111728054

Herzlich willkommen bei HC! :smiley:

Schade, daß Dir bisher hier keiner geantwortet hat! Ich befürchte, es liegt an der kurzen Reisedauer in Verbindung mit dem Wort "schaffen" und das dann noch genießen zu wollen?!

Mein Rat wäre, Dich auf die Westküste zu beschränken, Deine Suchkriterien werden dort bestens bedient und dazu noch bieten dort viele Hotels ab April schon Greenseasonpreise an. M.M.n. bietet die Ostküste da keinen entscheidenden Mehrwert, frisst aber Zeit und Transferkosten.

• fotogudrun
    geschrieben 1518129311491

ich war noch nicht oft in Thailand, aber mein Sehnsuchtsort ist im Moment die Gegend von Krabi und zwar der Tup Kaek Beach mit den vorgelagerten Inseln.

wir waren am Ende einer drei wöchigen Thailandreise für drei Tage im Amari Vogue. Dieses Hotel müsste es nicht unbedingt sein, es gibt 4-5 weitere Anlagen. Der Blick ist traumhaft und wenn man sich früh am Morgen, bevor die Speedboote vom Anong Beach mit vielen Chinesen kommen, mit einem Longtailboot zu den Inseln, z. B. Hong Island bringen lässt, kann man schön schnorcheln im glasklarem Wasser und die märchenhaften Buchten genießen.

• Zimmerer
    geschrieben 1518183266234

Der @doc hat schon recht: auf der Westseite bleiben.

Erst raussuchen, was IHR unbedingt sehen wollt (sei es Phi-Phi, Phang Nga, Krabi/Railey, Similans ...) und danach dann eine Unterkunft. Vielleicht einmal wechseln? Damit ihr nicht stundenlange Transfers habt jedesmal. Ein schönes Hotel, damit ihr auch das mit dem schwimmen und essen schafft. 10 Tage sind schnell vorbei. Evtl. 2 Nächte Phuket zum Schluss. Wäre passend für Phang Nga und wg. der frühen Abflugzeit.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • ChristaH
    geschrieben 1518185263425 , zuletzt editiert von ChristaH

..... ja bleibe an der Westseite bei der kurzen Zeit !

Mein Plan könnte so sein: Die erste Nacht in Phuket verbringen, einen Transfer im Reisebüro nach Koh Yao Noi oder Yao Yai buchen , vorweg eine schöne Unterkunft suchen und da vier Tage bleiben. Von da aus nach Krabi rüber fahren für vier Tage . Klong Munag, Ao Nang, Railay da findest bestimmt was das dir zusagt.

Danach wieder für eine Nacht vor dem Rückflug auf Phuket verbringen.

Du hast die Möglichkeit Touren zu buchen oder einfach nur die tolle Landschaft genießen.

Der Transfer von Krabi nach Phuket dauert ca 2,5 Std.

Schau mal auf eine Landkarte, da erkennst du die Entfernungen und kannst auch selber was planen!

• Zimmerer
    geschrieben 1518273158096

Von der Reisezeit wurde noch nicht gesprochen? Das würde doch einiges ändern.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1518276674189

Steht im Titel :wink:

• Düren
    geschrieben 1518292503771

@pipasso sagte:

Wieviel schafft man in 10 Tagen? Was ist zu berücksichtigen?

Ziel ist es einfach, den Urlaub zu genießen.

Man schafft nicht viel wenn man den Urlaub genießen will. Die ersten 3 Tage habt ihr mit dem Timelag zu kämpfen.

Würde 1 oder 2 Standorte wählen und viel Kontakt zur thailändischen Bevölkerung suchen wenn ihr was erleben wollt.

Am meisten erlebt man wenn man aufmerksam beobachtet und Land und Leute studiert.

Wenn ihr Nachtrs ankommt empfehle ich Euch eine Unterkunft für die erste Nacht zu suchen. Erstens um dem Fahrer zu sagen

wo er hinfahren soll - ihr seit doch auch ortsunkündig - und zweitens stelle ich es mir nicht so lustig vor nach der ganzen Anreise

morgens um 5 uhr MIT GEPÄCK von Unterkunft zu Unterkunft getingelt wird um diverse Zimmer zu sichten, Smalltalk zu halten und

Preisverhandlungen zu führen. Das wird den Thais dann auch nicht gefallen.

Unterschätzt auch nicht das ihr in eine Euch vöiilg fremde Kultur eintauscht. Da läuft nicts wie zu Hause.

Sie beobachten Dich
  • Zimmerer
    geschrieben 1518351997991

@doc danke :eyes:

Dann ist den Tipps derzeit nichts hinzu zu fügen - macht mal eure Hausaufgaben :wink:

• Düren
    geschrieben 1518391995055

Oh ja, vielen Dank Doc.

Super Beitrag vom Zimmerer

Sie beobachten Dich
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!