• ronjalynn
    geschrieben 1325164559000

Hallo liebe Leser,

wir möchten von Ko Samui aus eine Tour in den Ang Thong Marine National Park unternehmen. Wollen das übliche Programm, inklusive Kajak, Ko Mae und Wua Talap. Auf Wua Talap möchten wir sehr gerne für eine Nacht bleiben. Habe auch die Kontaktdaten für diese Insel, um eine Reservierung vorzunehmen.

Aber wie komme ich dort hin und am nächsten Tag wieder zuück?

Ein Privattransfer soll es nicht wirklich sein, da wir ja auch den Rest der "normalen" Tour mitmachen wollen.

Habe schon bei mhreren Reiseveranstaltern angefragt. Alle antworteten, dass sie den Ang Thong Marine National Park nur als Tagesausflug anbieten.

Weiss auch, dass diesen Sommer schon eine ähnliche Frage im Forum gestellt wurde. Leider kam da keine eindeutige Antwort heraus.

Würde mich echt sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Allen einen schönen Tag noch und viele Grüße.

Ronjalynn

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1325170292000

Hallo, ich war noch nicht da, deshalb kann ich Dir nur schildern, wie ich vorgehen würde :?

Also wenn das mit der Übernachtung im Nationalpark kein Problem ist, würde ich einfach mit den Touranbietern in Kontakt treten, die Du angesprochen hast und das Anliegen schildern. Wenn es einen gibt, der diese Tour täglich macht, kann er Euch ja einfach am ersten Tag dort lassen und am nächsten wieder mitnehmen. Dann hättet Ihr die komplette Tour, insofern sie an beiden Tagen gleich abläuft, und eine Nacht auf der Insel.

Die Frage wird nur sein, ob das so einfach ist, wie ich mir vorstelle, oder ob nur Übernachtungspermissions als Pakete angeboten werden?!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1325170557000

@ronjalynn:

Ich schick Dir mal eine gute Email-Adresse, wo Du direkt nachfragen kannst.....wenn jemand sowas anbietet, dann bist Du dort richtig... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • ronjalynn
    geschrieben 1325173400000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.[/size][/color]

Hallo doc3366,

ja, so einfach hatte ich es mir auch vorgestellt, ist es aber nicht. Habe auch schon gelesen, dass jemand ganz spontan für eine Nacht geblieben ist. Erst vor Ort gefragt ob was frei ist und sich am nächsten Tag vom selben Tourboot wieder mitnehmen lassen. Laut Reiseführer (Buch) konnte man es früher auch komplett mit Übernachtung buchen, scheint jetzt nicht mehr so zu sein.

Ich bin gerne auf der sicheren Seite und organisiere vorher. Kann ja nicht wissen, ob die Tourboote an aufeinanderfolgenden Tagen fahren!? Vor Ort überall nachfragen finde ich etwas Zeitverschwendung, vielleicht bleibt mir aber nicht anderes über!?

Obwohl bei einem so tollen Forum kann ja noch einiges kommen!

Und mein Dank nochmal an Palme 30, werde dem Tipp nachgehen.

Gruß Ronjalynn

• bernhard707
    geschrieben 1325173639000

@ronjalynn sagte:

...Weiss auch, dass diesen Sommer schon eine ähnliche Frage im Forum gestellt wurde...

Und warum stellst du deine Frage dort nicht nochmal als Update?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • calculator
    geschrieben 1325429423000

Was kostet denn der Tagesausflug ungefähr pro Person?

• ronjalynn
    geschrieben 1325503611000

Der Tagesausflug kostet so etwa 50,-Euro. 

Keines Frühstück und Mittagessen inklusive. Ohne Kajak fahren etwas günstiger.

Gruß Ronjalynn

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!