Hallo
weiss jemand ob es sich lohnt nach Koh Chang Angel mitzunehmen? Mit
Fischer rausfahren oder ähnliches.Manchmal schöne Abwechslung.gruß dorota
Hallo Dorota,
ich weiss nicht ob man mit einem Fischer rausfahren kann und auf Koh Chang bin ich auch noch nicht gewesen, aber Du kannst in jedem Reisebüro vor Ort Angeltouren buchen. Du bist zwar dann nicht alleine auf dem Boot, aber die Boote sind geräumig, Du hast Riesenspass und teuer ist es auch nicht.
Schau mal bei den Reisetips von Phuket vorbei, und sieh Dir den Tip Big Game Fishing an. Dort sind auch einige Bilder zum Tip.
Viel Spass
Ingo
Moin
welches Koh Chang meinst Du denn?
Das bei Kambodscha gibt es im Süden ein Fischerdorf, wo man Fishing Touren buchen kann.
Gruß
Hallo Dorota,
wir waren gerade (11/06) auf Koh Chang und haben dort Geangelt.
Die einheimischen haben dort vor allem abends/nachts ihre Angeln vom Strand aus einfach ins Wasser geworfen, wahrscheinlich auf Squid.
Egal: Wir haben die Touritour gebucht. Abholen um 8 Uhr, zurück um 17 Uhr. Genial, nur wir zwei auf dem Fischkutter, jeder hatte 2-3 Angeln zu "überwachen". 3-4 mal die Örtlichkeit gewechselt, immer vor unbewohnten Inseln mit genialer Aussicht.
Nebensaison hat wie ich immer behaupte viele Vorteile.
Geangelt wird mit Tintenfisch als Köder auf 2 Haken, Schnur mit dem Bleigewicht auf Grund (max. 22m tiefer ist das Meer dort nicht) herunterlassen, dann wieder ca. 1m einholen, der Köder soll eben leicht über dem Grund schweben.
Habe ich das erste mal gemacht und fand es absolut toll, auch meine Freundin war zufrieden
Evtl. findest du auch noch einen Fischer, nur Bang Bao hat wirklich nichts mehr mit einem Fischerdorf zu tun. Das ist ein Beton -Steg (OK., auf Stelzen) recht lang, wird gerade ausgebaut, d.h. 3x länger
mit Shops und Restaurants, Laden an Laden rechts und links. Essen kann man gut, sonst nichts.
Udo
Hallo
Habt Ihr was gefangen und was hat das gekostet?gruß guese1
@'guese1' sagte:
Hallo
Habt Ihr was gefangen und was hat das gekostet?gruß guese1
Haben wir, mehrere kleinere Barscharten, einen 3,5 KG schweren Batfish und sogar eine Muräne hat gebissen.
Bezahlt haben wir glaube ich 1200B pro Person, incl. Transport und Verpflegung.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!