• palino123
    geschrieben 1439921020000

Liebes Forum,

nächste Woche soll es endlich soweit sein. Mein Freund und ich wollen uns einen langersehnten Wunsch erfüllen und Thailand bereisen. Geplant ist ein Trip von Bangkok mit einem Schwenk nach Ayuthaya und Kanchanaburi und den Golf entlang, sprich die Inseln Ko Samui etc. Es soll unser erster langer Trip außerhalb Europas werden ( 4 Wochen)

Nun kam gestern die schreckliche Nachricht von den Anschlägen in Bangkok. Ich muss sagen ich bin sehr verunsichert. Dies mag vielleicht daran liegen dass ich aufgrund meines jungen Alters noch wenig Erfahrung mit dem Reisen habe. Wie schätzt ihr die Situation momentan ein? Auf der Seite des Auswärtigen Amtes steht zwar, dass Vorsicht geboten ist aber keine explizite Reisewarnung!

Ich bin nun hin und hergerissen... Sicherheit steht mir an erster Stelle, allerdings habe ich auch einen Sommer lang für den Urlaub gearbeitet und möchte die Reise nicht "unnötig" absagen. ( Eine Rückerstattung des Flugpreises ist ausgeschlossen )Ich weiß, dass Reisen in Thailand immer mit einem Risiko vebunden ist aber mich würde einfach mal Eure Meinung zu dem Thema interessieren. Würdet ihr zurzeit nach Bangkok reisen?

Ich hoffe auf Eure Hilfe !!!

VIELEN DANK

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1439921331000

Herzlich willkommen bei HC :D

Im Unterforum Bangkok gibt es einen Thread zum Thema, um es kurz zu machen, ich würde und werde reisen, auch nach Bangkok, Hotel ca. 5 Minuten vom gestrigen Tatort entfernt.

• Düren
    geschrieben 1439923605000

Willkommen im Forum!

Reisen in Thailand ist generell ungefährlich - das bist Du falsch informiert.

Es ist schrecklich was gestern und heute dort passiert ist. Leider gibt es immer mehr Verrückte auf der Welt.

So schlimm es ist - ich würde aktuell nicht in Bangkok Urlaub machen. Wäre mir zu gefährlich.

Die Reise an sich würde ich aber auch nicht absagen - nur eben von Bangkok würde ich mich fernhalten.

So meine Meinung.

Wir selber waren sehr oft in Thailand und es ist wirklich ein super Reiseland. Nur wüsste ich aktuell auch nicht, wie ich meiner Familie begreiflich machen sollte das wir in Bangkok Urlaub machen.

Sie beobachten Dich
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1439924038000

Einen Thread zum Thema, den man aufgreifen kann findet man  hier und speziell für Bangkok gibt es einen Thread im Unterforum Bangkok.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!