Liebes Forum,
nächste Woche soll es endlich soweit sein. Mein Freund und ich wollen uns einen langersehnten Wunsch erfüllen und Thailand bereisen. Geplant ist ein Trip von Bangkok mit einem Schwenk nach Ayuthaya und Kanchanaburi und den Golf entlang, sprich die Inseln Ko Samui etc. Es soll unser erster langer Trip außerhalb Europas werden ( 4 Wochen)
Nun kam gestern die schreckliche Nachricht von den Anschlägen in Bangkok. Ich muss sagen ich bin sehr verunsichert. Dies mag vielleicht daran liegen dass ich aufgrund meines jungen Alters noch wenig Erfahrung mit dem Reisen habe. Wie schätzt ihr die Situation momentan ein? Auf der Seite des Auswärtigen Amtes steht zwar, dass Vorsicht geboten ist aber keine explizite Reisewarnung!
Ich bin nun hin und hergerissen... Sicherheit steht mir an erster Stelle, allerdings habe ich auch einen Sommer lang für den Urlaub gearbeitet und möchte die Reise nicht "unnötig" absagen. ( Eine Rückerstattung des Flugpreises ist ausgeschlossen )Ich weiß, dass Reisen in Thailand immer mit einem Risiko vebunden ist aber mich würde einfach mal Eure Meinung zu dem Thema interessieren. Würdet ihr zurzeit nach Bangkok reisen?
Ich hoffe auf Eure Hilfe
VIELEN DANK