Wir wollen im April 2009 zum ersten mal nach Kho Lanta.
Ist schon jemand selber mit einem Mietauto dorhin gefahren,bzw.weiss wer wie die Fähren gehen und ob man die vorreservieren muß?
Danke für Eure Hilfe.
Wir wollen im April 2009 zum ersten mal nach Kho Lanta.
Ist schon jemand selber mit einem Mietauto dorhin gefahren,bzw.weiss wer wie die Fähren gehen und ob man die vorreservieren muß?
Danke für Eure Hilfe.
Super!
Wir brauchen also nur rechzeitig dort sein,das beruhigt mich ungemein!
Danke!
Jawoll ! .... nur in die lange Schlange stellen und warten , warten ..... !
.... mit Glück 1 Stunde , mit Pech ca.2 Stunden !
Also auf dem Rückweg zum Flughafen genügend Zeit einplanen !
Gruß Uwe
Ich habe den ähnlichen Gedanken. Wenn Du allerdings an One Way Rental denkst, also z.Bsp. Anmietung Phuket oder Khao Lak und Rückgabe Koh Lanta wird das nicht funktionieren. Rückgabe dann nur in Krabi.
Auf Koh Lanta bringt Dir ein Auto für eine längere Zeit eher nix, Sammeltaxi oder Moped mieten wäre besser.
Oder was meint der Lanta-Kenner und Spezialist Uwe?
Wäre nämlich auch eine Frage von mir an Uwe.
(Grüsse an den Bodensee)
Hallo Bernhard,
Du hast völlig Recht !
Mit einem Mietauto bist Du auf Lanta sozusagen "overdressed" !
Du bürdest Dir lediglich Kosten und Verantwortung auf.
Die Insel ist besser im Taxi oder Minibus mit einheimischem Fahrer zu erreichen und auch zu erkunden.Wer es lieber individuell haben möchte, mietet sich im Hotel für wenig Geld ein Moped.Der Verkehr ist noch moderat und die Straßen sind o.k.
oder schau mal hier :KLICK !
TIPP - mit Patrick (spricht gut deutsch) bist Du bestens versorgt in Krabi/Koh Lanta ! Er war schon manches mal "Rettungsanker" für Touristen bei Schwierigkeiten aller Art ! (Telefonnummer merken !)
Schöne Grüße vom Bodensee
Uwe
Vielen Dank für Eure Tips,klar kann man ein Taxi bzw. Moped auf der Insel nehmen.Es wird aber doch beim Mietauto bleiben,auch wenn wir damit "overdressd" sind.Wir sind mit dem guten Stück ja 5 1/2 Wochen unterwegs und werden nach Kho Lanta noch einige Tage in Kao Lak verbringen.
Klar,das ist etwas Anderes ..... Ihr "wohnt " ja praktisch im Auto !
Schönen Urlaub !
Gruß Uwe
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!