• Caipirinha30
    geschrieben 1296837840000

Hallo,

ich hätte mal eine Frage zur Anreise nach Koh Chang.

Wir planen, Anfang März nach Koh Chang zu fahren. Da der Flieger aus Dubai erst kurz nach Mittag in BKK landet, wollen wir den letzten Flieger mit Bangkok Airways nach Trat nehmen, der um 18:15 in Trat landet. Da die letzte Fähre nach Koh Chang um 19:00 Uhr losfährt stellt sich nun natürlich die Frage, ob das machbar ist.

Hat einer von Euch schon mal den Transfer versucht? Ist die Fähre soweit auf den letzten Flieger abgestimmt?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten

Gruß

Kai

• kleinerAst
    geschrieben 1296846568000

Servus Kai,

wir haben die Tour genau so 2009 gemacht. sind Mittags in BKK angekommen und dann mit dem letzten Flieger nach Trat. Ob es jetzt extra aufeinander abgestimmt ist, möchte ich nicht unbedingt behaupten, aber auf jeden Fall passt das mit der Fähre. Wenn ihr nicht schon vorab einen Transfer ab Airport Trat ausmacht (haben wir nicht gemacht) könnt ihr euch nach Ankunft mit auf einen der Minivans von BKK-Air buchen, die setzen dann alle mit der Fähre nach Chang über und liefern die Leute der Reihe nach an ihren Unterkünften ab.

Alles Thailanddtypisch ganz unkompliziert und völlig entspannt :)

Viel Spaß euch dort!

• ronjaT
    geschrieben 1296849711000

Der Fugheaen in Trat "gehört" wohl Bangkok Aiways, ihr werdet mit Sicherheit, ohne Probleme zu eurem Hotel chauffiert werden, don't panic! Du musst gar nichts wirklich tun um da zu landen wo du hin möchtest ;) .

• Caipirinha30
    geschrieben 1296860832000

Vielen Dank, hatte schon ein mulmiges Gefühl. Aber dann wird das schon klappen. Wenn nicht müssen wir einen Fischer anheuern und eine nette Mondscheinfahrt organisieren :D

• alexgerlach99
    geschrieben 1297091384000

Hallo,

ich hatte die gleichen Bedenken wie ihr und deshalb (wegen schlechter Erfahrungen mit der "Abendfähre" nach Koh Samui vor zwei Jahren) für meine Thailandreise mit Inlandsflug nach Trat im Januar 2011 - Ankunft 18:15 Uhr - auch für den Anreisetag noch kein Hotel auf Koh Chang vorgebucht.

Alles Unsinn, da auf jeden Fall noch Fähren abgehen. Die Angabe "letzte Fähre 19.00 Uhr", die auch ich mehrfach gelesen hatte, bezieht sich wohl auf eine Personenfähre, nicht jedoch auf die Autofähren, die auch von den Minibusunternehmen genutzt werden.

Ihr werdet nämlich direkt am "Flughafen" Trat (macht Euch schon mal auf ein lustiges Erscheinungsbild der Gesamtanlage gefasst) von fleißigen und eifrigen Reiseveranstalter-Mitarbeitern ein Minibus-Ticket für 460 Baht (Oneway, 800 Baht Returnticket) erwerben können woraufhin man Euch und Euer Gepäck umgehend (nach Angabe des gebuchten oder ausgesuchten Hotels auf Koh Chang, da sie Euch direkt dorthin bringen wollen) in einen Minibus verfrachten, im Eiltempo zur Fähre kutschieren wird, mit der man dann problemlos in 20 Minuten übersetzt. Anschließend geht es mit dem Minibus die Serpentinen vor White Sand Beach entlang bis zum Zielort.

Alles ist bestens durchorganisiert................

Viel Spaß!

• ronjaT
    geschrieben 1297094698000

Genau so wie alexgerlach das beschreibt geht es von Statten. Noch bevor man einen klaren Gedanken fassen kann, ist man mit einem Schildchen beklebt in den Van verfrachtet und auf dem Weg zur Fähre ;) . Alles extrem gut durchorganisiert und in einem schwindelerregenden Tempo, absolut problemlos.

Edit: wenn man kein Hotel vorgebucht hat, wird man nach dem Strandabschnitt an welchen man möchte gefragt und dort zentral abgesetzt.

• Caipirinha30
    geschrieben 1297184051000

Vielen Dank noch mal für Eure Ergänzungen.

Wir haben das Hotel schon vorgebucht (Aana Resort am Klong Phrao, wir sind schon ganz gespannt), wissen also schon, wo wir aussteigen wollen. Ich habe den Transfer sicherheitshalber mal über das Hotel vorgebucht, die verlangen One-Way THB 470, der Preis liegt also im Rahmen.

Edit: Freue mich schon auf den kleinen Flughafen, ich fand Koh Samui schon phantastisch. Bloß meine Frau wird wohl mit der ATR 72 nicht so ganz zufrieden sein, die uns da hinbringen wird :shock1:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!