Ja, es ist einer von hunderten Koh Phangan Threads - aber ich habe schon gewisse Vorstellungen und eine sehr konkrete Frage
Koh Phangan werden wir (wegen dem Riff) auf der Westseite besuchen, soviel steht fest. Unsere Reisezeit ist ab dem 20.4.
Uns ist wichtig, möglichst gut Baden und Schnorcheln zu können. Nun ist es ja so, dass im Sommerhalbjahr (also wohl ab ca. März) an der Westküste Koh Phangans tagsüber eher Ebbe herrscht.
Zuerst habe ich mir deshalb den Haad Yao ausgesucht, weil ich irgendwo gelesen habe dass dort das schwimmen/schnorcheln auch in Ebbezeiten noch am ehesten möglich ist. Nun habe ich mittlerweile aber auch gehört, dass es am Haad Yao wohl seit einiger Zeit nicht mehr ganz so ruhig ist, d.h. teilweise Dauerbeschallung von den Resorts u. Bars etc.... und es teilweise auch schon ziemlich verbaut ist.
Das wäre jetzt wiederum eher ein Ausschlusskriterium.
Der Ao Chao Pao liegt ja nicht weit entfernt - und scheint noch unerschlossener und vor allem ruhiger zu sein. Hat auch schöne Resorts. Doch wie sind da die Bade- und Schnorchelbedingungen im April?
Oder stimmt das mit der "Unruhe" am Haad Yao gar nicht, zumindest nicht in der Nebensaison?
Danke Euch schonmal