• weltenbummlersandsi
    geschrieben 1353708003000

Hallo, wir fliegen im Jän. nach krabi, überlegen am Noppharat Beach zu wohnen - lohnt sich aufenthalt dort wg Koh Poda, Phra Nga und Railay/Ton Sai Bay oder nur touristenfalle und überlaufen?Wollen weiter nach Ko Lanta - welche seite/beach ist am schönsten (da peak season)?

4 Nächte noch auf Koh Mook ev auch ein paar auf koh hai - bitte um tipps

Ist air/con im bungalow erforderlich?

vielen Dank & lg

• bernhard707
    geschrieben 1353719231000

Falls du Phra Nga, Railey etc. als ruhige Traumstrände assoziierst wirst du im Januar in der High Season das Erlebnis mit dutzenden Speedboats, Longtails und Hunderten Touris teilen müssen.

Welche Seite von Lanta sollte eigentlich keine Frage sein, schöne Strände sind beispielsweise der Long Beach und der Klong Nin Beach. An beiden findest du Resorts und kleine Bungalow Anlagen in allen Preisklassen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • runrig01
    geschrieben 1353750672000

Hi,

Ao Nang war zumindest im Januar 2011 stark frequentiert. Zu der Zeit ist auch Raileh tagsüber  ziemlich überfüllt mit Tagestouristen. Nach meiner Meinung kann man am Noppathara gemütlicher und ruhiger Wohnen als in Ao Nang. Je weiter Du Rtg. Nationalparkverwaltung fährst, desto ruhiger wird es. Vom Strand darfst Du nicht zuviel erwarten; es ist kein Bilderbuchtraumstrand, aber liegen kann man da schon mal.

Am Nopp. findest Du kleine, gemütliche und familiäre Resorts, die häufig ein bisschen einfacher sind, aber auch bessere Hotels und Anlagen. 

Nach Ao Nang gehts  mit dem Motorradtaxi. In der Region Krabi kannst Du ne Menge schöner Ausflüge machen. Wenn Du flexibel bist bringen Dich die Boote auf die kleineren Inseln mit schönen Stränden...Für einen reinen "Ich geh  mal vom Bungi direkt an den schönen Strand auf die Liege"-Urlaub  ist alles rund um Ao Nang eher nicht geeignet. Gleichwohl sollte man die schöne Landschaft und Raileh als Thailand-Fan gesehen haben. Vier-Fünf Tage sollten aber locker reichen, wenn Ihr noch weiter möchtet....

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1353774944000

@runrig01

insgesamt stimme ich deinem Beitrag bei - sehr treffend bis auf eine kleine Ausnahme:

Ich meine, es reicht ein Tagesausflug, z.B. die 4-Island-Tour Krabi ( mit Chicken Island, Tub Island, Koh Poda, Railey ).

Dann hat man alles gesehen und kann sich den übermässigen Trubel wieder entziehen.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • salamander1
    geschrieben 1353788966000

Alles gesagt bis auf eines, für uns ist Air/con unbedingt erforderlich, hält erstes die Viecher halbwegs draussen und sorgt für angenehmen Schlaf.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!