Hallo zusammen,
ich möchte Ende November für 2 Wochen nach Thailand fahren. 3-4 Tage Bangkok und 10 Tage entweder nach Phuket oder Ao Nang. Laut Internet und verschiedenen Bekannten soll der Strand in Ao Nang umd Umgebung bei weitem besser sein als in Patong bzw in Phuket. Neben dem Baden würde ich gerne schnorcheln, ist das in Phuket genau so gut möglich wie in Ao Nang? Sind Inseln wie Koh Phi Phi von Ao Nang besser zu erreichen als von Patong? Gibts an den Stränden allgemein etwas zu trinken zu kaufen - Wasser, Cola oder Bier - oder kann man sich so etwas in Geschäften vor Ort besorgen??? Wie sieht denn das Nachtleben in Ao Nang aus. Gibt es dort auch verschiedene Bars oder Unterhaltungsmöglichkeiten bzw. Einkaufmöglichkeiten? Ich möchte gerne abends entlang einer Geschäftsstraße flanieren, evtl. in der einen oder anderen Bar etwas trinken oder auch mal eine Disco besuchen. Wie verhalten sich dort die Preise im Vergleich zu Patong ( Bier, Cocktails, Essen, Mitbringsel, etc.)? Habe keine Lust in Ao Nang viel mehr in Nebenkosten zu investieren - wegen der evtl. viel geringeren Anzahl an Geschäften bzw. Bars, Restaurants. Ist Ao Nang evtl ein verschlafenes Nest, in dem es nur 10 Häuser gibt????
Würde in Ao Nang ins Village, in Phuket ins Merlin oder Patong Beach Hotel gehen. Evtl. gibt es aber auch in Phuket solche "Traumstrände" wie in Ao Nang bzw Umgebung.. Wenn ja, wo gibts die denn?
Wäre toll, ein paar Tipps zu bekommen. Ich suche halt einen Ort, an denen die Strände klasse sind (laut Bildern in Krabi/Ao Nang fast wie Malediven) und man abends gemütlich in eine Bar, Restaurant oder auch mal in eine Discothek gehen kann. Ich hätte auch nichts gegen gelegentliche Rückenmassagen..