• Tomro
    geschrieben 1160614269000

Hallo zusammen,

ich möchte Ende November für 2 Wochen nach Thailand fahren. 3-4 Tage Bangkok und 10 Tage entweder nach Phuket oder Ao Nang. Laut Internet und verschiedenen Bekannten soll der Strand in Ao Nang umd Umgebung bei weitem besser sein als in Patong bzw in Phuket. Neben dem Baden würde ich gerne schnorcheln, ist das in Phuket genau so gut möglich wie in Ao Nang? Sind Inseln wie Koh Phi Phi von Ao Nang besser zu erreichen als von Patong? Gibts an den Stränden allgemein etwas zu trinken zu kaufen - Wasser, Cola oder Bier - oder kann man sich so etwas in Geschäften vor Ort besorgen??? Wie sieht denn das Nachtleben in Ao Nang aus. Gibt es dort auch verschiedene Bars oder Unterhaltungsmöglichkeiten bzw. Einkaufmöglichkeiten? Ich möchte gerne abends entlang einer Geschäftsstraße flanieren, evtl. in der einen oder anderen Bar etwas trinken oder auch mal eine Disco besuchen. Wie verhalten sich dort die Preise im Vergleich zu Patong ( Bier, Cocktails, Essen, Mitbringsel, etc.)? Habe keine Lust in Ao Nang viel mehr in Nebenkosten zu investieren - wegen der evtl. viel geringeren Anzahl an Geschäften bzw. Bars, Restaurants. Ist Ao Nang evtl ein verschlafenes Nest, in dem es nur 10 Häuser gibt????

Würde in Ao Nang ins Village, in Phuket ins Merlin oder Patong Beach Hotel gehen. Evtl. gibt es aber auch in Phuket solche "Traumstrände" wie in Ao Nang bzw Umgebung.. Wenn ja, wo gibts die denn?

Wäre toll, ein paar Tipps zu bekommen. Ich suche halt einen Ort, an denen die Strände klasse sind (laut Bildern in Krabi/Ao Nang fast wie Malediven) und man abends gemütlich in eine Bar, Restaurant oder auch mal in eine Discothek gehen kann. Ich hätte auch nichts gegen gelegentliche Rückenmassagen..

• hschmid
    geschrieben 1160641430000

Auf Phuket gibt es ein paar sehr schöne Strände. Allerdings sind die Buchten leergefischt. Mein Lieblingsstrand ist z.B. der KataNoi Beach, eine relativ überschaubare Bucht in Süden von Patong. Dort kann man auch zum Schnorcheln rausschwimmen und dann nach links, an den Felsen entlang, abbiegen. Allerdings gibt es dort so gut wie keine Unterwasserfauna oder Flora, von den Unmengen Krebsen abgesehen.

Sehr schön ist auch der Nai Harn sowie ein paar weitere Strände, die besten davon sind leicht mit dem Moped erreichbar.

Zum richtigen Schnorcheln würde ich für 2-3 Tage zu den Phi Phi Inseln rüberfahren, dort gibt es in den einsamen Buchten noch eine Unmenge von bunten Fischen, privat ein Longtailboot chartern und dann morgens raus.

Wenn Du zum Schwimmen oder Schnorcheln direkt Patong buchst, dann wirst Du nicht glücklich. Da gibt es wirklich nur Rummel, und der Strand ist eine riesige Badewanne, wo Dir die großen Jungs mit den Jetski über den Schnorchel brettern. Am Strand findest Du überwiegend ältere Herren, die sich tags vom anstrengenden Nachtleben ausruhen und bei einem Bierchen ihre Wampe kühlen.

• bph
    geschrieben 1160643641000

Karon Beach ist ein schöner, ruhiger Strand, schnorcheln nicht so toll, nur ein bischen am Marina Phuket. Du kannst aber an jeder Ecke Schnorcheltrips nach Coral Island und anderen Inselchen buchen. Transfer von Karon nach Chalong Pier ca. 20 Minuten.

Außerdem kannst Du dort abends bummeln, shoppen, nach Patong ca. 10 Min. mit dem Taxi.

Wenn Du Maledivenstrand suchst ist Krabi mit Sicherheit nicht die richtige Wahl, Ao Nang ist kein schöner Strand. Dazu gibts aber schon einige Aussagen (Suchfunktion mal benutzen).

Zieh doch mal Khao Lak in Betracht. Ach so, da fehlen wieder die Discos.

LG _ Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • Lotte_L
    geschrieben 1160646617000

Hallo Tomro,

ich stand vor dem gleichen Problem wie Du. Lieber Krabi oder Phuket. Dann haben wir uns für beides entschieden. 5 Tage Phuket und 5 Tage Krabi. So sehen wir beides :D

Wir gehen ins Amari Coral Beach in Patong. Das war ein langes hin und her.Wohin denn nur auf Phuket. Ich denke jeder Strand / Ort hat seine Vor- und Nachteile. Ich habe mich für Patong entschieden, einfach aus dem Grund, dass wir dann abends nicht auf Taxis,.... angewiesen sind und auch zu Fuss ins "Zentrum" kommen können. Das war mir wichtig.Und tagsüber können wir uns dann ein Moped leihen oder sonswie an die ganz vielen verschiedenen Strände fahren, Ausflüge machen,.... und sind ja nicht gezwungen am vollen Patongstrand zu liegen.

AoNang selber hat wohl wirklich keinen tollen Strand. ABER auch von dorz kann man ganz tolle Ausflüge machen. Und ich denke genau diese Strände der kleinen vorgelagerten Inselchen meinst Du auch. Denn die sollen wirklich traumhaft sein. Jedoch kann ich auch nur davon reden was ich bislang so gelesen habe. Denn es ist unser 1. Mal :D

Viel Spass beim Grübeln und Entscheiden. Wie gesagt, nehm doch beide Ziele.

LG,

Lotte

• icepower
    geschrieben 1160656415000

@'Lotte_L' sagte:

Viel Spass beim Grübeln und Entscheiden. Wie gesagt, nehm doch beide Ziele.

Hallo Tomro,

Lottes Tipp ist super, genau so haben wir es die letzten beiden Male auch gemacht:

Patong Beach ist total quirlig, es ist immer etwas los, der Strand ist voll aber sehr schoen!

Und ein Traumstrand (Freedom Beach) ist mit dem Longtail schnell erreichbar:

Das von Lotte empfohlene Amari Coral Beach bewohnte ich bereits 3x, es kaeme nichts anderes fuer mich in Betracht!

Fotos von Patong, Amari + Freedom Beach:

http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?albumID=3538668

-----------------

Ao Nang ist dagegen ein aufstrebender Touristenort, laengst nicht so voll - aber auch nicht mehr ruhig.

Discos und viel Nachtleben kannst du hier vergessen, allerdings gibt es etliche Geschaefte und schoene Bars. Die Preise sind okay!

Ao Nangs Strand ist nicht der beste, aber zu umliegenden Inseln kommst du schnell.

Hier ist eine tolle Infoseite:

www.aonang.de

----------------

Der Transfer zwischen beiden Orten ist problemlos:

entweder Taxi von Hotel zu Hotel (rechne mal mit grob 40 Euro und 2,5 Stunden Fahrzeit)) oder per Taxi zum Hafen, dann per Boot (ueber Phi-Phi) nach Ao Nang. Kostet weniger, dauert aber wesentlich laenger.

---------------

Ao Nang und ganz Krabi ist nicht mit den Malediven vergleichbar!!!

Es gibt hier schoene Buchten, aber meist sind diese schon recht ueberlaufen. Der Fischreichtum und die Korallen sind toll, aber auch nicht vergleichbar.

Ein wenig Maledivenfeeling hat vielleicht noch die Freedom Beach auf Phuket (kein Hotel, einsam und schwer erreichbar, wenige Touris, einfaches Restaurant, alles voller Palmen).

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • Tanja S.
    geschrieben 1160812522000

Hi Tomro,

für Bangkok hätte ich einen Tipp:

Ihr solltet auf jeden Fall eine Bootstour in den Sonnenuntergang mit einem 3 Gänge-Menue unternehmen.

Haben wir damals auch gemacht. Ich hatte das ganze von Deutschland aus gebucht und per Kreditkarte gezahlt. Hat wunderbar geklappt. Wir wurden pünktlich im Hotel abgeholt, zur Anlegestelle gebracht und dann ging`s los. Das Essen war ganz lecker gewesen. Es wurden traditionelle Tänze aufgeführt. Wir bekamen einen Plan der Route mit den Sehenswürdigkeiten entlang des Flusses - auf deutsch.

VG

Tanja

• saric09
    geschrieben 1160842304000

Hallo,

mein Tip: Ao Nang, nur musst Du da auf die Disco verzichten.

In dem Heft Reise und Preise (akt. Ausgabe) ist ein größerer Artikel über Krabi, Ao Nang und Umgebung.

Gruß

• EMU2601
    geschrieben 1160923939000

@'saric09' sagte:

Hallo,

mein Tip: Ao Nang, nur musst Du da auf die Disco verzichten.

In dem Heft Reise und Preise (akt. Ausgabe) ist ein größerer Artikel über Krabi, Ao Nang und Umgebung.

Gruß

Danke für den Tipp!

Das Heft "Reise und Preise" wird gekauft.

Gruß

Emu

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!