• dodosemlone
    geschrieben 1450715244000

Hallihallo,

wir möchten im April 2017 nach Thailand und dort u.a. eine Woche in einer Strandvilla im Süden verbringen, die Zeit soll dann totgeschlagen werden mit Schnorcheln, Tauchgängen und Rollertrips. Es kristallisierten sich dann erstmal drei Optionen raus mit Khao Lak, Koh Tao und Koh Phangan. Nach einiger Recherche haben sich jetzt ein paar Fragen rauskristallisiert, bei denen mir hoffentlich jemand helfen kann :)

1.) Zur Qualität der Tauchspots hat sich mir der Eindruck ergeben, dass die Spots von Khao Lak aus (Similan Islands und Koh Surin) deutlich beeindruckender sind als bei Koh Tao, und die bei Koh Tao nochmal deutlich beeindruckender als die von Koh Phangan. Kann man das so sagen?

2.) Im April wäre eine Walhai-Sichtung natürlich ein Traum, mit den Hotspots Koh Surin von Khao Lak und Chumphon Pinnacle von Koh Tao aus. Kann man eine Aussage darüber treffen, wo eine Sichtung wahrscheinlicher ist?

3.) Zum Thema Schnorcheln: Während man da bei Khao Lak die einzige Möglichkeit ist, auch mit dem Boot rausfahren (oder?), gibt es bei Koh Tao und Koh Phangan ja die Möglichkeit, von der Insel aus zu schnorcheln. Inwiefern gibt es denn auf den Inseln gute Spots, welche auch selbst mit dem Roller angefahren werden können und inwiefern sollte man sich eher ein Boot für den Tag mieten?

Wäre super, wenn mir hier jemand helfen könnte. Ich versuche einfach, ein Gefühl dafür zu bekommen, wie sich diese drei Orte voneinander unterscheiden.

Liebe Grüße

Dennis

• bernhard707
    geschrieben 1450716432000

Willkommen im Reiseforum, Dennis!

Deine Fragen sind sehr spezifisch zum Thema 'Tauchen und Schnorcheln' orientiert und wie ich denke in diesem Unterforum besser aufgehoben.

Keine schlechte Idee vielleicht wenn su deinen Beitrag kopierst und dort für vermutlich fundiertere Feedbacks einfügst.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Truschel
    geschrieben 1450717801000

Ohje, April 2017 . Bist aber früh dran :shock1: .

• bernhard707
    geschrieben 1450719664000

Gut Ding will Weile haben Truschel ...

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • dodosemlone
    geschrieben 1450722124000

Vielen Dank bernhard707, habe das so gemacht wie du gesagt hast. Hier der neue Link. Und Truschel, das liegt hauptsächlich an der beruflichen Inflexibilität der Mitreisenden, dass wir das so früh angehen müssen :)

• bangnianglover
    geschrieben 1450767274000

Hi Dennis,

du hast recht, im April sind Koh Surin als auch Koh Tao zum Schnorcheln geeignet.

Zu Khao Lak:

Mopedtouren rund um Khao Lak

http://www.t3x.de/khaolak/radund%20rollertouren.htm

Mit dem Moped könnt ihr herrliche Ausflüge rund um Khao Lak unternehmen.

Google mal die Sehenswürdigkeiten.

Zum Schnorcheln empfehle ich euch die Surin Islands.

So richtig interessant ist es m.E. aber erst, wenn man 2 oder 3 Tage auf der Insel verbringt. Es gibt sowohl Bungalows als auch Zelte.

Oder schau dich mal nach einer mehrtägigen Schnorchelsafari im Netz um.

Zu Koh Tao:

Zum Schnorchel direkt vom Strand aus, bietet sich die "Tanote Bay" an.

Es gibt dort 3 oder 4 Resorts in allen Preislagen.

Um die vorgelagerten Felsen kann man eine beeindruckend schöne Unterwasserwelt erschnorcheln. Trotz asienweiter Korallenbleiche sind dort noch erstaunlich viele Korallsen in sehr gutem Zustand.

Jetzt habt ihr die Qual der Wahl. Viel Spass!

• bangnianglover
    geschrieben 1450767770000

Hi Dennis,

du hast recht, im April sind Koh Surin als auch Koh Tao zum Schnorcheln geeignet.

Zu Khao Lak:

Mopedtouren rund um Khao Lak

http://www.t3x.de/khaolak/radund%20rollertouren.htm

Mit dem Moped könnt ihr herrliche Ausflüge rund um Khao Lak unternehmen.

Google mal die Sehenswürdigkeiten.

Zum Schnorcheln empfehle ich euch die Surin Islands.

So richtig interessant ist es m.E. aber erst, wenn man 2 oder 3 Tage auf der Insel verbringt. Es gibt sowohl Bungalows als auch Zelte.

Oder schau dich mal nach einer mehrtägigen Schnorchelsafari im Netz um.

Zu Koh Tao:

Zum Schnorchel direkt vom Strand aus, bietet sich die "Tanote Bay" an.

Es gibt dort 3 oder 4 Resorts in allen Preislagen.

Um die vorgelagerten Felsen kann man eine beeindruckend schöne Unterwasserwelt erschnorcheln. Trotz asienweiter Korallenbleiche sind dort noch erstaunlich viele Korallsen in sehr gutem Zustand.

Jetzt habt ihr die Qual der Wahl. Viel Spass!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!