• ninimaja
    geschrieben 1257799936000

Hallo!

Wir wollen Ende Dezember für 2 monate nach phuket mit unserer kleinen sie ist dann 21 monate alt. Wir sind auf der suche nach einer netten bungalow oder apartmentanlage in phuket ,muss nicht direkt am strand sein ,aber nicht zuu weit weg von allem wär schön. Weiss da vielleicht jemand etwas? Wenn ich google find ich immer die gleichen anlagen und resorts. Für kinder nehm ich mal an,wir waren noch nie in phuket,wär der kata beach,katala beach und bangtao am geeignetsten? Was würdet ihr unbedingt mitnehmen? Wir wollen schon in der nähe von restaurants,geschäften und ärzten sein .

Freu mich schon auf hilfreiche antworten!

Lg nini

ninimaja
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1257802013000

Wenn Du eine reine Appartementanlage zur Selbstverpflegung suchst - außer mit Frühstücksservice - kann ich Dir am Kamala Beach das Hotel "Kamala-Beachfrontappartements" empfehlen....Absolut top neu ausgestattete kleine Wohnungen mit allem Komfort, liegt direkt am Strand und hat einen kleinen Pool dabei....und fußgängig wären ein paar Geschäfte erreichbar, ansonsten bist mitm TukTuk auch schnell im Geschehen (Patong o.ä.)...Der Bangtao ist bißchen ruhiger, dort gibts eine "Familienanlage", das "Sunwings Resort", mit umfangreichem Kinderprogramm und großzügigen Familienzimmern.....Ansonsten evtl. noch der Club Med am Kata Beach, falls Ihr auf Cluburlaub steht....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • ninimaja
    geschrieben 1257803249000

hallo palme!

Danke für deine tips ! Na auf Cluburlaub stehn wir nicht so, die kleine sollte halt ein paar kinder zum spielen in der umgebung haben. Ist unser erster grosser urlaub mit kind in thailand, ich war früher eher in kophangan und ko tao. Bin gespannt auf phuket!

ninimaja
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1257803562000

Dann schau Dir mal die beiden anderen Resorts an, die ich  Dir genannt hab....aber meiner Meinung nach, kannst Du überall hingehen auf Phuket (evtl. ausgenommen Patong-Beach zum Wohnen *g*), da wirst immer auf Kinderfreundlichkeit treffen...und im Pool plantschen etc. kann Deine Kleine überall.....

• ninimaja
    geschrieben 1257805014000

Wir suchen halt was nettes für die ersten tage da wir ja in der hauptsaison  knapp vor silvester düsen  und da wär halt so ein netter bungalow oder apartment,ferienwohnung oder dergleichensuper,schlafzimmer und wohnzimmer sollten halt getrennt sein, und wenns noch eine kochgelegenheit gibt  wär das natürlich auch nicht schlecht.

Eine kleinere anlage wär mir fast lieber und so um die 60 euro am tag,find ich für thailand eigentlich ausreichend das man was nettes findet ,oder ist da phuket anders?

Übrigens können es auch andere strände sein!

Danke im voraus

ninimaja
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1257805364000

Dann käme ja das Kamala-Beachfrontappartement absolut in Frage.....Aber zur Hochsaison sollteste Dich dann spurten mitm Buchen....sonst kriegst nix mehr....

• hschmid
    geschrieben 1257924759000

schöne Apartments gibt es am Bangtao im Laguna Bereich, etwa das Allamanda. Allerdings fehlt dort die Infrastruktur (Apotheke, 7-11 Shop etc). Dies gibt es im wesentlichen nur im Bereich Kata Karon.

Sehr schön finde ich das Kata Gardens zwischen Kata und KataNoi. Die Apartments dort sind um Weihnachten allerdings nicht für 60 Euro zu bekommen.

Im übrigen ist in fast jedem Hotel ein Wasserkocher auf dem Zimmer, auch das Personal ist sehr hilfsbereit, wenn es um die Zubereitung von Babykost handelt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!