• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1136316545000

Hallo,

muss leider meinen Thailandaufenthalt umbuchen weil:

Müssen wir Ihnen deshalb mitteilen, das überraschend ohne Vorankündigung an der linken Seite ein 20-stöckige Wohnanalge ensteht und auf der rechten Seite ein neues Hotel mit ca. 1000 Zimmern.... Mit Belästigung durch Lärm sowie optischen Beeinträchtigungen ist zu rechnen. Die Arbeiten werde das gesamte Jahr 2006 hindurch dauern.

Wir bieten Ihnen deshalb an, umzubuchen........"

Na wenn da das Hotel in der Mitte (149 Zimmer mit großem Garten) nicht unbewohnbar ist weiß ich auch nicht 20 Stockwerke_baustelle auf der einen und 1000 Zimmer (ja 1000 ! ) auf der anderen Seite na PROST !

Hier der Original-Text, es geht nach Thailand und jetzt geht die Sucherei los, wohin nun..........Samui, Phuket ?

Wo soll es nun im FEBRUAR hingehen?

Samui (Chaweng oder Chaweng Noi ) oder Phuket (Kamalla Beach)?

Wie sind die Preise für Essen im Vergleich?

Wo sind WENIGER Wellen am Strand?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • izix
    geschrieben 1136366598000

Hi,

nur Phuket (Traumwetter). Auf Samui ist Monsumzeit bis ca. mitteileuropäischen Sommer. Daher so gut wie keine Sonne und eher viele Wellen (da halt Regenzeit).

Schau dir die jetzige Wettersituation auf Phuket an (www.phuket-photos.com). Dort ist nichts mit Wellen (wenn überhaupt leichtes Geplätscher).

Nach Samui kannst Du ab Mai oder Juni bis September.

Preise für Essen denke ich, werden gleich sein. Mit minimalen Unterschieden (wenn überhaupt). Aber da habe ich nie von Unterschieden gehört. Überall das gleiche gute Essen für Appel + Ei.

Waren auf Samui 09/05. Teilweise schon mit Regen.

Viele Grüße

Izi

• chriwi
    geschrieben 1136461073000

Bitte keine Tipps geben, die offensichtlich nur auf Vermutungen beruhen. :? Februar ist einer der trockensten Monate auf Samui. Regenzeit ist Oktober bis Dezember.

Kann man gerne im Internet recherchieren. Z.B. http://www.wetteronline.de/Thailand/KoSamui.htm Im Feb. 2005 hat's gerade mal an 2 (!) Tagen geregnet, und das auch nur ganz kurz.

Wenig Wellen gibt's an der Nordküste (Bophut-, Maenam-, BigBuddha - Beaches).

LG

ChriWi

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1136462893000

Hallo, habe jetzt eine Anfrage, nach Phuket laufen, wenn das Klappt hat es sich erst einmal erledigt, aber vielleicht dann nächstes Jahr doch im Februar Samui.............

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • izix
    geschrieben 1136503250000

Hallo Chriwi,

nett, dass Du mich so diskret darauf hinweist. Sorry, da habe ich dann wohl einen Denkfehler gehabt. Passiert gelegentlich einmal :|

Thorben-Hendrik,

hoffe es klappt. Viel Spaß.

Izi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!